205 gti vs Swift Sport...Erfahrungen aus erster Hand?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

205 gti vs Swift Sport...Erfahrungen aus erster Hand?

Beitrag von Twisty » Mo 27.01.14 20:44

Hallo allerseits!

...ich frage mich nun schon seit längerer Zeit, wieviel weniger Spass der 136PS-Swift wohl im Vergleich zum 1.9er GTI macht.
Wer aus der hiesigen Gemeinde hatte denn schon beides unterm Popo und könnte mir da mal ein paar Anhaltspunkte liefern?
...aber bitte nur auf Basis tatsächlich gesammelter Erfahrungen - den Vergleich über die technischen Daten krieg ich noch halbwegs selbst hin :)


LG
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 205 gti vs Swift Sport...Erfahrungen aus erster Hand?

Beitrag von Oxas » Mo 27.01.14 22:41

Bin mal einen 125 PS Swift kurz probegefahren also den Vorgänger, der neue soll ja noch zahmer sein, im Vergleich zum Saxo liegen da allerdings Welten dazwischen. Das Handling haben wir nicht groß getestet ich denke mal es ist für einen Kleinwagen neueren Formates ok, aber nichts was groß Feeling bringt.

Mit einem upgegradetem 205 GTI wirst du definitiv mehr Spass haben, und schneller wird er obendrein auch sein. Der Swift ist ja bei 160 km/h schon halb eingeschlafen, also da marschiert der Saxo selbst bis 200 wie ein 6zylinder etc.

Antworten