306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von freeeak » Do 09.01.14 18:49

Ich spiele mit dem gedanken meinen s16 abzugeben.
Nur wie bekomm ich hier den besten gewinn?

Momentan steht er abgemeldet und ohne tüv rum.
240tkm.kupplung kommt,bremsen rundum komplett zu erneuern,alb defekt,lüftersteuerung o.f,kat klappert,rost an der heckklappe,frontverkleidung hat gelitten,paar kampfspuren fahrerseitig.
Positiv:kw var1gewinde,friedrich motorsport komplettabgasanlage,sehr gute lautsprecher samt türdämmung,eku halbschalen,12fach bereift auf alu...alles eingetragen.

Ich habe die möglichkeit den technisch wieder fit zu machen und optisch herzurichten.
Wären rund 1000-1200€ material und die nächsten jahre das rundum sorglos paket.

Oder lohnt sich die investition nicht und ich verkaufe ihn so wie er dasteht?

Mobile ist nicht sonderlich aussagekräftig weils den s16 nicht soo oft gibt...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

206rc1991
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 189
Registriert: So 13.10.13 21:19
Postleitzahl: 422
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von 206rc1991 » Do 09.01.14 19:06

Schwierige entscheidung ...

wenn du ihn fitt machst kannste aufn liebhaber hoffen der genau so einen will und nicht unbedingt selber die moeglichkeit hat dran rumzuwerkeln

Andernfalls wenn du ihn so laesst kannste aufn horst hoffen der keine ahnung hat und ihn mitnimmt....

50/50 entscheidung

ich wuerd ihn glaub ich lieber fitt machen und reinens gewissens abgeben
206RC - POWER !

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von Oxas » Do 09.01.14 19:10

Hmm in dem Zustand zu verkaufen, wäre er ne reine Bastelbude nicht im optischen Sinne, aber es ist ja wirklich viel zu machen dann noch die Laufleistung.

Ich würde den Wagen irgendwo zwischen 1500 und 2000€ sehen, wenn er wie auf den Fotos ausschauen würde, der Motor revidiert wäre die HA überholt und sonst technisch alles geleckt könnte man sicherlich von 5000-7000€ reden, dann muss auch mal jemand diesen Liebhaberpreis zahlen, die Kiddies von heute fahren mittlerweile alle Golf GTI 6 von denen steigt keiner in einen alten Franzosen.

Wenn der Motor noch gut rennt kann durch aus sein, nur die Laufleistung selbst ist natürlich abschreckend etc.


Ich würde ihn fit machen, und selber weiter fahren an deiner Stelle, ist natürlich schwer wenn man keinen Bock mehr drauf hat! Am ehesten hätte ich nie geld für nen 306er Cabrio aus gegeben gescheige für nen 308er, sondern eher in den 306 wohlwissend das man das auch nie mehr raus bekommt bei einem Verkauf!


Rot und weisse Felgen, das Teil hätt Leistung haben können samt kürzere Übersetzung und Sperre etc.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von *firemaster*~ » Do 09.01.14 21:58

Ist das 6 gang nicht schon ziemlich kurz gestuft?
:zwinker:

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von freeeak » Do 09.01.14 22:06

Naha die entscheidung fürs cabrio ist ja gefallen weil der auf s16 und neuzustand aufgebaut werden sollte.der plan steht noch.

Der 308er musste sein weil ich n sparsamen autobahntauglichen diesel brauchte um zur arbeit zu kommen-80km täglich.
Dann braucht der hund platz und soll sich wohlfühlen-geht im s16 nicht.
Und dann war da noch die sache mit frau+hund+gepäck...
Und wenn man täglich schraubt will man irgendwann selber n auto das einfach läuft ohne liebe zu wollen;)

Und für leistung und spaß usw. Hab ich ja jetzt meine R6. 120ps auf 200kg-für des leistungsgewicht musst arg viel am auto schrauben;)


Ich tendiere dazu den erstmal so zu verkaufen und einfach zu schauen was mir die leute bieten-wenn sie bieten.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19298
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von obelix » Do 09.01.14 23:02

vom praktischen her kannst nur eines tun - rückrüsten auf serie und die tuningteile einzeln verticken.
nur dann bekommst einen reellen gegenwert. als paket isser nix wert.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von merill » Fr 10.01.14 02:41

Hy, also der 306er S16 is bei weitem nich so beliebt wie der 106er s16, möcht ich jetzt mal behaupten ohne dir zu nahe zu treten.

Für nen sehr gut erhaltenen 106er S16 legst 2000-2500.- euro hin (starke Nachfrage und zu wenig Angebote), klar gibts dann die Träumerpreise von 5000-6000.- euro weil die felgen, die aufkleber, die lautsprecher alles muss mitbezahlt werden.

Nur mal so als info. Vom 306er s16 gabs ja unterschiedliche oder, phase 1 und phase 2?

Der 306er GTI-6 im top zustand mit tüv sehe ich schon bei etwa 3000.- euro, mehr würde ich persönlich für so ein altes auto auch nicht mehr bezahlen wolllen, alles darüber sind halt wieder Liebhaberpreise.

Ich hab vor knapp 10 jahren nen Rallye Golf G60 für 1000euro nem Arbeitskollegen abgekauft, letztens hab ich wieder einen gesehn, der sollte 12.000.- euro kosten.

Die ganze Arbeit die du jetzt da reinsteckst, wird deinen Gewinn wohl kaum in die Höhe treiben, da müsstest dir das auto für 200.- euro einkaufen, und auch dann is dir ein rein Gewinn nicht sicher.

Ich würde retten was zu retten ist, alle guten Tuningteile ausbauen, allein die Anlage wird sicher gleich nen Abnehmer finden, Fahrwerk sowieso, da kannste noch paar euro mit machen, der rest auf orginal umbauen, und so verkaufen wie er ist.

Oder rechne einfach mal nach was es dich in allem inklusive schönheitskorrektur kosten würde, mit neuem tüv, dann siehste eh ob es rentabel wäre oder nicht, den ausgerufenen preis zahlt in der Regel eh keiner, jeder will am liebsten alles nur geschenkt haben.

lg

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von freeeak » Fr 10.01.14 09:34

Rückrüsten is nich.der war ja beim kauf schon nahezu so wie er jetzt ist.
Gut sitze und abgasanlage-aber da gibts kein original mehr.

Ich will da jetzt nicht den mords gewinn rausfahren-es ist n altes auto.
Aber zwischen den zeilen lese ich das sich die arbeit nicht lohnt den nochmal frisch zu machen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von Kris » Fr 10.01.14 10:37

oxas hat geschrieben:Ich würde den Wagen irgendwo zwischen 1500 und 2000€ sehen
ich seh den wagen bei maximal 500 euro.
306 will heute kein mensch haben. selbst die teile sind genau genommen nicht viel wert. die zeiten als zumindest der antrieb begehrt war für umbauten in den 205, die sind auch lange vorbei. selbst für nen zulassungsfertigen 306 S16 BV6 kriegste doch grad mal 2k.
freeeak hat geschrieben:Aber zwischen den zeilen lese ich das sich die arbeit nicht lohnt den nochmal frisch zu machen.
absolut richtig.
ich wage gar zu behaupten, dass sich nicht mal der aufwand lohnt, das ding zu schlachten.

in die ecke stellen. warten. und in 10 bis 15 jahre drüber freuen, dass er noch da ist.
das ist der einzig gangbare weg.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19298
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 s16 gewinnmaximiert verkaufen?

Beitrag von obelix » Fr 10.01.14 11:34

freeeak hat geschrieben:Ich spiele mit dem gedanken meinen s16 abzugeben.
bei den vielen mängeln - mach dich ein ringtool draus:-)
leerräumen, teile verhökern und zum rennen fahren auf dem ring verwenden.
oder dann als ringtool verkaufen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten