Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrungen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von giant_didi » Mi 23.01.13 12:46

Ich hatte vor ca. 5 Jahren für meinen damaligen Kleinwagen Qualitätsprodukte der Firma Linglong gekauft.
Damit fuhr sich das Auto ungelogen bei nasser Straße wie auf Glatteis. Normales Fahren war überhaupt nicht möglich.
Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Unterschiede derart dramatisch sind, sonst hätte ich die Dinger natürlich nicht gekauft. Ich habe die dann recht zügig entsorgt und mich über doppelte Kosten geärgert.
Je suis Charlie!

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von BamBam » Do 24.01.13 13:17

jetzt wo ihr das so schreibt, fällt mir etwas ein...

als ich damals meinen ersten gti gekauft hab, bin ich damit natürlich heim gefahren.

irgendwann, fing es an leicht zu nieseln. ich bin dann vom stadtverkehr, auf die autobahnauffahrt -klar, so einen gti mußte man ja mal testen.

:D

ich bin im 3ten gang in die kurve rein und hab dann beschleunigt. ich hab mich über die durchdrehenden reifen erstmal gefreut, dachte mir: wow, welch drehmoment.

scheint wohl so, dass die "star performer" wohl doch ned so gut waren.

gut, lang bin ich sie ned gefahren. ich hab den gti, direkt als ich heim kam umgebaut. kw fahrwerk,spoiler, keskin felgen, dunlop's usw....

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von mrx0001 » Do 24.01.13 13:48

wenn man bei leichter steigung nachem anfahren im 1-2 gang oder sogar werend der fahrt rein durchs gasgeben ohne ende durchdrehende reifen hat grae bei leicht feuchter strasse ist das für mich immer ein zeichen das die reifen nichtmehr gut sind.

mit den alten billig reifen kannste ich mitm xs 90 die reifen werdend der fahrt teilweise einfach durch gassgeben drehen lassen nix mit ruppig kuppeln oder so.

mit den jetzigen reifen aufem anderen 205 er (tu3) kann ich ballern wie ich will die reifen drehen nur bei lenkeinschlag mal etwas oder dann man total ruppig schaltet.



das ganze macht nen mega unterschied und grade wenn man irgendwo fährt wo es nur stellenweise feucht ist kanns derbe ins auge gehen wenn die reifen sich wie auf schmierseife verhalten.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von lunic » Mi 30.01.13 11:52

Es kommt aber auch auf die Straße an, in Mainz sind die Straßen zwar ganz ok, dafür schmieren sie bei Nässe total. In Darmstadt gerade andersrum, die Straßen sind ne Katastrophe, dafür kein Geschmier (wobei man da schon der Stoßdämpfer zuliebe nicht schnell fahren will).


Gruß

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 30.01.13 17:25

lunic hat geschrieben:Es kommt aber auch auf die Straße an, in Mainz sind die Straßen zwar ganz ok, dafür schmieren sie bei Nässe total. In Darmstadt gerade andersrum, die Straßen sind ne Katastrophe, dafür kein Geschmier (wobei man da schon der Stoßdämpfer zuliebe nicht schnell fahren will).


Gruß
die straßen in mainz schmieren stellenweise wirklich extrem...und bei nässe reflektieren die auch sehr heftig.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von lunic » Do 31.01.13 11:29

Weiß auch nicht wie das kommt, hab mal gehört es läge am Flughafen Frankfurt, da führen zumindest einige Luftwege über die Stadt. Aber dann müssten andere Städte auch betroffen sein.

Gruß

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von Dirk@205 » Do 31.01.13 14:42

Gerade wieder so ein Vollidiot vor mir:
Corsa B, hochglanzpoliert, ziemlich sicher neu lackiert, Klarglasrückleuten und Alu-Antenne.
Bei Tempo 70 geht im in der Autobahnabfahrt erst die Hinterachse und dann der ganze Wagen weg, keine Ahnung was der für Drecksreifen drauf hatte.

Und dass er toll fahren kann, hat er mit nem Nürburgring-Aufkleber betont. ***Mist*** nur, dass selbst das Einfangmanöver nach dem Rutscher alles andere als souverän aussah.

Mit anderen Worten: Für jeden Dreck ist Geld da, und toll fühlt man sich auch. Da braucht man doch nicht Geld in Reifen investieren, wo die doch bekanntlich alle schwarz und rund sind.

Gruß,
Dirk

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von French-Connection » Fr 01.02.13 09:41

Morgen!

Meine Erfahrungen mit Reifen in 7 Jahren Autofahren:

Als ich den 206er kaufte und den Führerschein bekam (2005/2006) waren da noch die Michelin Sommerreifen drauf mit denen er anno 1999 ausgeliefert wurde...vom Profil her noch TOP, klar, der 206er hatte ja erst 22.000km gelaufen...im Rahmen der Führerscheinausbildung muss man bei uns in Österreich ein halbes Jahr nachdem man den Führerschein bekommen hat ein Fahrsicherheitstraining absolvieren - war in meinem Fall im September/Oktober 2006 - ich mit den alten Michelins am 206er, in meiner Gruppe war n Mädl, die hatte auch nen 206er, gleiche Motorisierung ABER mit Nagelneuen Winterreifen ausgestattet - der Instruktor hat uns immer hintereinander bei den Übungen antreten lassen um zu zeigen wie krass die Unterschiede sind - war eindeutig, ich hatte IMMER das Nachsehen....

Für den Winter waren damals Semperit dabei...die waren auch nicht zu gebrauchen....

Im darauffolgenden Sommer habe ich die Michelin durch nen Pirelli P3000 ersetzt - an sich war das ein guter Reifen, aber leider verdammt laut....

Fürn Winter gab es dann den Goodyear UG 7+ - toller Winterreifen, nur die Kilometerleistung passte beim ersten Satz überhaupt nicht - von Seiten Goodyear wurde damals zwar eingeräumt dass sie Probleme mit er Gummimischung hatten, auf Gewährleistung ging da aber nix. Hab dann für die Vorderachse nochmal 2 Neue gekauft, die haben dann auch gehalten.

Als die Pirelli dann runter waren und ich dem 206er Alus spendiert habe (Sommer 2010) gab es dann den NEXEN N2000 in 185/55/15 --> Preis/Leistung war TOP, könnte über den Reifen nix schlechtes sagen (wobei ich eigentlich NIX von Billigreifen halte, aber grad DER Nexen ist garantiert ned verkehrt gewesen - nicht umsonst erinnerte das Profil wie hier schon erwähnt wurde an den alten Dunlop....)

Was den MINI angeht, den hatte der Vorbesitzer im Jahr 2011 kurz bevor ich ihn gekauft habe noch mit 4 neuen Pirelli P Zero Nero in 205/45/17 bestückt - ich hab schon komfortablere Reifen (Stichwort Abrollgeräusch - Pirelli sind wohl einfach laut) gefahren, allerdings noch nix besseres als den P Zero Nero....passt super zum MINI mit dem Sportfahrwerk - ergibt einfach PERFEKTES Kart-Feeling. Mittlerweile ist das Profil nicht mehr DER Hammer, mal sehen ob ich diesen Sommer noch auskomme oder ob ich schon Neue brauche - aber für mich steht fest dass da wieder der P Zero Nero drauf kommt....

Im Winter fahre ich im Moment extrem wenig, seit Mitte November nur 800km, ich hab jetzt den Fulda Kristall Monero drauf...auch nicht schlecht, aber wie gesagt, ich fahr im Winter wenig UND sehr vorsichtig....ist sicher kein Premium Reifen, aber auch kein Billig-Müll....

Wer bei den Reifen spart, spart am falschen Ende - mein Reifenhändler schüttelt immer nur den Kopf wenn Leute bei ihm auftauchen, die viel Geld in ein Auto investiert haben, dann noch um gutes Geld fette Alus kaufen und bei den Reifen dann sparen wollen....

LG;
Manuel

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von lunic » Fr 01.02.13 13:01

French-Connection hat geschrieben: Wer bei den Reifen spart, spart am falschen Ende - mein Reifenhändler schüttelt immer nur den Kopf wenn Leute bei ihm auftauchen, die viel Geld in ein Auto investiert haben, dann noch um gutes Geld fette Alus kaufen und bei den Reifen dann sparen wollen....

LG;
Manuel
Wobei teuer nicht unbedingt auch gut heißen muß, wenn ich deinen Erfahrungsbericht richtig interpretiere.

Gruß

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Billigreifen Rotalla, Sunny, Leao, Nexen usw. - Erfahrun

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 01.02.13 13:15

ahh...noch einer, der mit begeisterung den NEXEN N2000 gefahren ist :D klasse reifen!
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten