heisses ende einer sammelleidenschaft...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von obelix » Do 22.03.12 11:15

French-Connection hat geschrieben: Ich hoffe für dich, dass die Knallköpfe erwischt werden und auch ne Strafe ausfassen, die dem gerecht wird - auch wenn ich daran zweifle....

...bleibt nur zu hoffen, dass da Sachverständige mit Hirn am Werk sein werden die den Wert der Teile annähernd realistisch einschätzen, damit zumindest der finanzielle Schaden nicht ganz so grob ausfällt....
tjaaa...

ich glaub ned, dass da was rauskommt - die zu erwischen wäre reiner zufall.
aber - weils so schön passt - das finanzielle...

so wie es ausschaut hab ich rein gar nix zu erwarten.
mein versicherungsmann ist zwar dran, aber so wie es (auch laut dem versicherungsvertrag) sich darstellt, werde ich wohl ne nullnummer zu erwarten haben. das heisst also auf deutsch, ich bekomme ned nur kein geld für den verlust des autos (geht ja bloss über kasko, auto ist seit einigen jahren stillgelegt), auch die teile sind komplett ab zu schreiben und wenn ich pech habe, muss ich sogar noch anteilig entsorgungskosten abdrücken.

klasse, oder?
ich kann mittlerweile sehr gut verstehen, wieso bei sowas bei dem einen oder anderen die mordlust aufkommt...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von 605 SV » Do 22.03.12 11:25

Wenn das wirklich zur Mode wird bekomme ich echt Angst:

http://www.fahrtbier.de/


Ich werde die tage mal zur Versicherung gehen und mich um eine Versicherung für meinen gelben 104 SL schlau machen.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von BigRed » Fr 23.03.12 10:30

Hallo Obelix,

war auch schon länger nicht mehr hier, dann muss ich direkt sowas lesen!
Sehr, sehr bittere Geschichte das ganze. Hoffentlich werden diese Bast.... erwischt, auch wenn die Chance eher gering sein dürfte.
Es geht ja nicht nur um materiellen und finanziellen Verlust, meine Fresse. Mir fallen dazu keine forentauglichen Worte ein.

Aber Kopf hoch, ***Mist*** kommt, ***Mist*** geht!!! Boah, ich hab keine Ahnung wie ich da reagieren würde!
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Elvis72
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Sa 26.05.07 23:21
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen Schlatt

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von Elvis72 » Di 17.04.12 16:53

Oh Mann, Obelix... das hab ich jetzt erst gelesen... Verdammte Axt, mir fehlen die Worte. Ich hoffe, mittlerweile hast Du es einigermaßen verdaut...
Long live the LION KING

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von lunic » Di 17.04.12 18:21

Find ich unbegreiflich, dass da keine Versicherung einspringen soll.. Die Haurat müsste das doch machen!

Ebenfalls Mein Beileid..

Gruß

Forte
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27.06.11 18:47
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von Forte » Sa 21.04.12 20:26

Verdammt ***Mist***,
Wiso gibt es solche voll idioten. unabhängig vom Inhalt der Scheune (obwohl es sehr traurig ist was alles zerstört wurde)
so was macht man nicht, ich drück dir die daumen das die gefasst werden und zumindest der finanzielle Schäden ausgeglichen wir.
mein beileid...

forte

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von mrx0001 » Fr 27.04.12 19:15

lunic hat geschrieben:Find ich unbegreiflich, dass da keine Versicherung einspringen soll.. Die Haurat müsste das doch machen!

Ebenfalls Mein Beileid..

Gruß
was hat die hausrat mit ner fremden halle zu tun wo man was untergestellt hat?

so eine situation ist nicht so einfach teilweise wird verallgemeinert das die vermieter versicherung für sowas grade stehen muss dann ist aber die frage hat der vermieter ne extra versicherung? dann noch das ding zahlt ne versicherung bei brandstiftung? (wohl eher nicht)


sowas ist immer nicht so einfach und wenn man wirklich ne halle mit schätzen hat sollte man sich auch mal genau schlau machen was genau sache ist:

wie das mit abgestellten fahrzeugen und der versicherung ist.



wir haben alles über nen unabhängigen versicherungsmagler laufen da kam mal die anmerkung das man auch ruig mal von der wohnung fotos machen sollte und extern aufheben falls es mal brennt oder so um anhanltspunkte zur kalkulation zu haben weil viele sachen (grosse fotos usw.) hat man im zweifells fall garnicht auf der reihe...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von lunic » Di 01.05.12 11:47

mrx0001 hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:Find ich unbegreiflich, dass da keine Versicherung einspringen soll.. Die Haurat müsste das doch machen!

Ebenfalls Mein Beileid..

Gruß
was hat die hausrat mit ner fremden halle zu tun wo man was untergestellt hat?

so eine situation ist nicht so einfach teilweise wird verallgemeinert das die vermieter versicherung für sowas grade stehen muss dann ist aber die frage hat der vermieter ne extra versicherung? dann noch das ding zahlt ne versicherung bei brandstiftung? (wohl eher nicht)


sowas ist immer nicht so einfach und wenn man wirklich ne halle mit schätzen hat sollte man sich auch mal genau schlau machen was genau sache ist:

wie das mit abgestellten fahrzeugen und der versicherung ist.



wir haben alles über nen unabhängigen versicherungsmagler laufen da kam mal die anmerkung das man auch ruig mal von der wohnung fotos machen sollte und extern aufheben falls es mal brennt oder so um anhanltspunkte zur kalkulation zu haben weil viele sachen (grosse fotos usw.) hat man im zweifells fall garnicht auf der reihe...
Ja stimmt schon, aber es ist doch gerade in so nem Fall schlimm, dass man sein Eigentum verliert, obwohl man dafür ne Versicherung hat - nur weil es nicht mehr unter 'Hausrat' fällt im Wortsinn. Ob jetzt der Keller durch ne Überschwemmung voll läuft und deine Schätze im Keller liegen, oder ob sie in ner Halle stehen und einer zündelt, im Ergebnis ist es doch das gleiche.

Gruß

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von CCandy » Di 01.05.12 13:22

Selbst wenn das eine Versicherung abdecken würde - wie wird die denn wohl die Schadenssumme berechnen?
Zeitwert von einem locker 20 Jahre alten Auto ohne berücksichtigung von Sammler- oder Liebhaberwert: Da wird bestenfalls was dreistelliges rauskommen, evtl. auch noch abzüglich Schrottwert.
Locker 20-jährige gebrauchte Teile wie Türen, Hauben, Motoren: Zeitwert = Materialwert = um 200€ je Tonne (und an dem Wert hat sich ja durchs abbrennen nichts geändert, also kein Wertverlust, ganz sarkastisch könnte man sogar von einer Werterhöhung sprechen, weil jetzt aus Mischschrott halbwegs sortenreines Rohmaterial geworden ist) - Sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber ne Versicherung wird einem das wohl auch an den Kopf werfen, weil die ja eher am eigenen Geldbeutel als an der Glücklichkeit des Kunden interessiert sind.
Was sich dann noch evtl. gerichtlich erstreiten lässt ist ne andere Sache - aber wegen selbst dann noch immer relativ schmalem Taler sich noch ewig mit der Sache beschäftigen? Wiederbekommen wird man die Sachen so oder so nicht. Und ne Versicherung für ideelle Werte kenn ich jetzt so nicht...

Von dem her ists vielleicht garnicht so schlecht, dass die Täter unbekannt sind - ich glaub, mich würds an seiner Stelle sonst arg in den Fingern jucken, mal nachts auf Wanderschaft zu gehen... Zumindest hätte ich da großes Verständnis für.

Naja, ich kann dem Obelix nur eine baldige Ersatzleidenschaft wünschen.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: heisses ende einer sammelleidenschaft...

Beitrag von lunic » Di 01.05.12 13:49

CCandy hat geschrieben:Selbst wenn das eine Versicherung abdecken würde - wie wird die denn wohl die Schadenssumme berechnen?
Das ist ja immer so bei gebrauchten Sachen.

Gruß

Antworten