Seite 1 von 4

Peugeot 205 Umbau

Verfasst: So 19.12.10 11:42
von Max1712
Hallo,
ich wollte meinen kleinen 205er ein bisschen schicker machen, will ihn daher nen rallydesign verpassen. Dazu wollt ich mal fragen, ob einer gute Teile kennt (Heckspoiler, Front/Heckschürze usw.), die gut dazu passen. Ich will nichts überladenes, also keine Schürze, die 1cm über dem Boden hängt. Ich dachte so an das Design: http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 97-000.jpg
Wenn einer auch noch gute Tipps oder sonstiges weiß, immer her damit, ich bin sehr dankbar für jede Antwort.
gruß max

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: So 19.12.10 12:28
von Mr. Mitchell
ich glaub kein Thema wurde hier so ausführlich benutzt wie der Umbau eines 05ers schau mal in der Suche.

Zudem sind in Ebay England wieder Dimma-Replika Kits zu absoluten Spotpreisen um Angebot. Das kommt dann deinem Foto schon recht nahe

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: So 19.12.10 13:10
von mrx0001
http://www.ecosse-peugeot.co.uk/

wenn man denn das geld über hat :floet:


vorher würde ich aber erstmal in technik investieren.

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: So 19.12.10 18:26
von BigAl
Sers,

ecosse ist ned verkehrt. Spätestens wenn du die Tax und Porto preiße erfährst hat sich thema für dich erledigt.

Wenn man danach noch die Arbeit sieht die hinter so einem umbau stecken *g* Frag erstmal nach, wer so'n umbau schon alles hat und was für arbeit da drin steckt. danach kauf dir lieber ne karosse die den breitbau schon dran hat. Motor kannst ja dem entsprechend anpassen. Das wird dann auch kosten technich und arbeitsauswands technich das günstigste sein.

Mfg Martin

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: So 19.12.10 18:58
von Max1712
Hallo,
danke schonmal für eure antworten. Ich denke, ich werde dann erstmal nur Front und Heckschürze wechseln. Wenn jemand da ne gute im Angebot hat, immer her damit. Bin in der Galerie auf das bild hier gestoßen : http://www.peugeotforum.de/galerie/tref ... 05_035.jpg Mir gefällt der Spoiler sehr gut. Ist aber wahrscheinlich ne Eigenanfertigung und schafft man wahrscheinlich auch nicht eintragen zu lassen?
Gruß

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: So 19.12.10 19:11
von obelix
Max1712 hat geschrieben:Hallo,
danke schonmal für eure antworten. Ich denke, ich werde dann erstmal nur Front und Heckschürze wechseln. Wenn jemand da ne gute im Angebot hat, immer her damit. Bin in der Galerie auf das bild hier gestoßen :
Bild

Mir gefällt der Spoiler sehr gut. Ist aber wahrscheinlich ne Eigenanfertigung und schafft man wahrscheinlich auch nicht eintragen zu lassen?
Gruß

sorry - aber im ersten post schreibst du, du willst nix übertriebenes und postest nen t16 breitbau. und nun das ding da...
da würde mich dann mal interessieren, was du als übertrieben/auffällig bezeichen würdest:-))

und nein, den spoiler bekommst ned eingetragen.
den kannst ned mal nachbauen, weil das flügelblatt aus einem hubschrauberflügel gebaut wurde und die halter aus flugzeugaluminium.
da müsstest nen sehr guten draht zur luftwaffe haben:-)

gruss

obelix

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: So 19.12.10 20:06
von yzerman0305
Hallo,

Frag mal nokiabenni hier aus dem Forum. Er sagte mir er hätte noch einen Breitbau liegen als ich mir Teile bei ihm geholt habe. Ich weiß aber nicht welchen und ob er ihn verkauft.

Und neulich haben hier auch mal welche einen zum Verkauf angeboten, ist noch gar net so lange her, mußt du mal im Markplatz suchen. gepostet am 09.11.10 im Marktplatz.

Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben, die technische Basis ist wichtiger als die Plaste drumherum.

Gruß

Yze

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: Mo 20.12.10 21:41
von mrx0001
dein beispiel ist ein dimma breitbau.

selbst wenn die gfk teile hast kannste nochmal (wenn es nicht selber machst) nen dreistelligen betrag für anbau das ganze spachteln und schleifen und dann nochmal ne komplettlackierung bezahlen damit das nicht kacke ausschaut.


wenn sowas günstig suchst musste bei ebay die augen offen halten und / oder hier im marktplatz die augen offen halten bzw als "suche" eintragen.

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: Mo 20.12.10 23:06
von Max1712
danke für die antworten. ich denke ich werde dann erstmal anfangen kleine brötchen zu backen. Konnt ihr mir denn eine Front und Heckschürze für nen 96 Forever empfehlen? Möglichst einfach ohne große umbaumaßnahmen. Gibts für den Forever auch auch einfache Radlaufverbreiterungen, wie beim gti ( wie hier http://www.elise.ch/membres/Laurent/Gut ... C-130S.jpg ) Würde mich auch über einfache optische Tips freuen.
gruß

Re: Peugeot 205 Umbau

Verfasst: Mo 20.12.10 23:49
von obelix
mrx0001 hat geschrieben:dein beispiel ist ein dimma breitbau.
der gelbe?
ist kein dimma...
ist ein mille lacs.

gruss

obelix