Becherhalter im 205

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Becherhalter im 205

Beitrag von Dirk@205 » So 21.11.10 22:26

Hallo,

habt ihr eine geschickte Lösung, um einen Becherhalter im 205 unterzubringen? Was ich so im Autozubehör gefunden habe sieht bescheiden aus und passt auch alles gar nicht in den 205.

Ich kann mir selbst im Moment zwei Lösungen vorstellen: Irgendeinen Becherhalter, braucht eigentlich nur ein schwarzer unauffälliger Plastikbecher sein, den ich hinter der Handbremse auf die Abdeckung schraube. Oder eine Art Ring, welchen ich an der Schalterblende neben dem Warnblinkschalter befestigen würde, zusammen mit einem Halter müsste ich das Teil wohl selbst bauen.

Andere Ideen?

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19299
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von obelix » So 21.11.10 23:06

Dirk@205 hat geschrieben:Hallo,

habt ihr eine geschickte Lösung, um einen Becherhalter im 205 unterzubringen? Was ich so im Autozubehör gefunden habe sieht bescheiden aus und passt auch alles gar nicht in den 205.

Ich kann mir selbst im Moment zwei Lösungen vorstellen: Irgendeinen Becherhalter, braucht eigentlich nur ein schwarzer unauffälliger Plastikbecher sein, den ich hinter der Handbremse auf die Abdeckung schraube. Oder eine Art Ring, welchen ich an der Schalterblende neben dem Warnblinkschalter befestigen würde, zusammen mit einem Halter müsste ich das Teil wohl selbst bauen.

Andere Ideen?

Grüße
Dirk
ich würde was nehmen, das nicht fest verankert wird.
es gibt praktische, die an kinderwagen (ned lachen!) passen.
oder aus dem campingzubehör, seniorenbedarf, badezimmerausstattung oder andern bereichen..

mit saugnapf:

Bild

für das lüftungsgitter:

Bild

bei nichtgebrauch ab damit is handschufach...

oder selber was bauen, aus nem alten suagnapfhalter und einem preiswerten becherhalter.
achte beim becherhalterdrauf, dass er nicht einen gechlossenen ring hat, dann isser auch für tassen brauchbar...

tipp: gurgle nutzen, bildersuche, inspirieren lassen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von BigAl » Mo 22.11.10 22:07

Sers,

die aus dem Kinderwagenbereich haben nur ein nachteil: Die sind so schmal, das gerade mal diese nuckelflaschen rein passen oder ne 0,33iger hülse. Zumindest die, die ich bis jetzt in der hand hatte.

Ich weiß ja ned in wie weit das original aus sehen soll aber aus anderen Fahrzeugen sehen die ganz chick aus. Kann mir gut vorstellen, den Cupholder aus dem BMW X1. Der sollte sogar von der schräge her passen.

Die standart T4 Cupholder, die jeder verbaut.

Im Camping zubehört gibbet sogar cupholder mit kleinem integriertem Tisch. Der wird an die Türpappe genietet. Da ist dann ausreichend platz *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Schoeneberg30

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 23.11.10 00:40

Ein ähnliches Modell wie auf dem 2. Bild benutze ich, hat bei Ebay neu irgendwie 5 Euro gekostet und stört auch nicht, hängt bei mir an den linken Lüftungsgittern und hält problemlos 0,5er Flaschen, Kaffeebecher und 0,33er Dosen.

http://cgi.ebay.de/Getrankehalter-Beche ... 3caa91f406

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von Pug_87 » Di 23.11.10 00:53

Also in meinem Auto wird weder geraucht, gegessen noch getrunken.
Dann sparst du dir die 5 €... :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Schoeneberg30

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 23.11.10 00:54

Geraucht wird bei mir auch nicht, aber mal nen Schokoriegel oder ne Flasche oder nen Kaffee schadet doch keinem. Vor allem wenn man mal Langstrecke fährt.

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von Dirk@205 » Di 23.11.10 01:08

Pug_87 hat geschrieben:Also in meinem Auto wird weder geraucht, gegessen noch getrunken.
Auf die Idee käme ich nichtmal. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und soll mir das Leben bequemer machen, ich werd mich nicht wegen ein paar möglicher Flecken im Polster einschränken.

Ich werde mir wohl doch was basteln, die Lösungen am Lüftungsgitter gefallen mir nicht.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von Pug_87 » Di 23.11.10 01:25

Wie wäre es mit so was?
http://cgi.ebay.de/AUTO-GETRANKEHALTER- ... 230a61b115

Oder wie wäre es mit einer Mittelarmlehne inkls. Getränkehalter?
http://cgi.ebay.de/INXX-universal-Armle ... 3361110c30
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von Dirk@205 » Mi 08.06.11 07:21

Btw.: Ich hab mir da vor längerer Zeit was gebastelt. Weil ich eh meistens allein fahre habe ich einen Halter für den Beifahrersitz gemacht.

Dazu hab ich einen Plastikbecher (Wacken Open Air Bild) horizontal und etwas schräg halb durchgeschnitten und mit Kabelbindern auf einer längliche Grundplatte aus Plastik befestigt. Die Grundplatte hat einen Knick, und auf der Unterseite habe ich mit Punkte als Rutschverminderung aus Heißkleber aufgeklebt. Diese Konstruktion lässt sich zwischen Sitzfläche und Lehne vom Beifahrersitz klemmen und bleibt dort bombig sitzen. (Wenn Interesse besteht kann ich auch ein Bild machen.)

Das ist nicht ideal, weil man recht eigentümlich da hin greifen muss, es ist mir aber lieber als was es so käuflich zu erwerben gab und verdeckt keine Bedienelemente oder ähnliches. Und die Lösung verschwindet flink im Handschuhfach, falls doch mal jemand auf dem Sitz Platz nimmt.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Becherhalter im 205

Beitrag von nullahnung » Mi 08.06.11 11:45

Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Antworten