Projekt 400 - er läuft :)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von super406 » Do 25.11.10 20:54

Und hier mal der Link zu dem über 500PS Geschoss und seinem Besitzer: http://bripet.com/pugsite/default.htm
und der Diskussion aus dem 406 Coupé Forum: http://www.peugeot406coupe.com/phpBB3/v ... it=stealth .
Auch bei ihm scheint die Karosserie zu halten :D
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von obelix » Do 25.11.10 22:48

super406 hat geschrieben:Und hier mal der Link zu dem über 500PS Geschoss und seinem Besitzer: http://bripet.com/pugsite/default.htm
und der Diskussion aus dem 406 Coupé Forum: http://www.peugeot406coupe.com/phpBB3/v ... it=stealth .
Auch bei ihm scheint die Karosserie zu halten :D
liest sich nett:-)
ich hab bloss ein problem - wie bitte soll der 180 schaffen mit einem standard 5-gang-getriebe????
das wird wohl ein hochgerechneter wert sein, denn da lägen drehzahlen an, die die maschine wohl kaum kann.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von super406 » Do 25.11.10 23:04

Na ja, das wären 289 Km/h. Ich kenn nun nicht die Übersetzung des V6 und kann hier nur von meinem 5 Gang schreiben. Ich hatte bei echten 260 Km/h etwa 7.000 U/min. Wenn es genau so übersetzt ist, dann bräuchte er ca. 8.000 U/min für die knappen 290 Km/h. Möglich wäre es schon. Kommt halt ganz daruf an, wie der Motor abgestimmt ist und was im Innern wirklich so alles gemacht wurde ... :gruebel:
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von obelix » Do 25.11.10 23:40

super406 hat geschrieben:Na ja, das wären 289 Km/h. Ich kenn nun nicht die Übersetzung des V6 und kann hier nur von meinem 5 Gang schreiben. Ich hatte bei echten 260 Km/h etwa 7.000 U/min. Wenn es genau so übersetzt ist, dann bräuchte er ca. 8.000 U/min für die knappen 290 Km/h. Möglich wäre es schon. Kommt halt ganz daruf an, wie der Motor abgestimmt ist und was im Innern wirklich so alles gemacht wurde ... :gruebel:
das haut aber ned hin...

wenn ich das richtig rechne in meinem alten kopp hat der nen abroller von knappen 2metern (225/40-18).
bei tausend umdrehungen sollten das ca. 20 km/h sein. er macht aber laut angabe 30 mehr, also müsste er knapp unter 9000 liegen.

unwahrscheinlich.
vor allem liegen da die lader in drehzahlbereichen die ich gar ned wissen will:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von emporeo » Fr 26.11.10 08:42

ganz schön heftig umgebaut der 406 aber optisch nicht gerade ansrechend muss ich sagen.

Da ist dein prüfer aber sehr großzügig wenn er dir dann was einträgt, denn wenn es kein gutachten gibt was defenitiv nachweist was das die karosse mehr als 300PS kann, dann lehnt er sich damit weit aus dem fenster, und spätestens wenn dann mal (was ich niemanden wünsche) jemand überfahren wird und gelähmt ist oder gar tot, dann wird interessant wer dann bezahlt, denn deine versicherung wird es nciht tun, denn eingetragen ist das dann zwar aber ob das legal eingetragen ist steht dann auf dem papier vom gericht und das wir der sahcverständige knallhart sagen, keine festigkeitsgutachten für karosse, keine eintragung also nicht legal, daher kein vericherungsschutz!
Das die Karsosse das abkann, steht hier ausser frage, da bin ich mir sicher. Nur de re´weg zur legalen eintragung ist hier meiner erfahrung nach weit weg, aber das soll ja nicht dein problem sein sondern das des prüfers.
Hab nen bekannten der hat so ähnliches erlebt. Jetzt hat er 2 jahre keine Führerschein mehr und der Prüfer der den ganzen kram eingetragen hat ist Arbeitslos. Begründung TÜV Betrug mit wissen beider seiten!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von obelix » Fr 26.11.10 09:20

emporeo hat geschrieben:...dann wird interessant wer dann bezahlt, denn deine versicherung wird es nciht tun, denn eingetragen ist das dann zwar aber ob das legal eingetragen ist steht dann auf dem papier vom gericht und das wir der sahcverständige knallhart sagen, keine festigkeitsgutachten für karosse, keine eintragung also nicht legal, daher kein vericherungsschutz!
äähm - nö:-)

denn die haftpflicht MUSS zahlen. dafür ist sie da. sie kann zwar regress fordern, aber das ist begrenzt.
und dann muss immer noch der nachweis geführt werden, dass der unfall nicht passiert wäre, wenn dieser umbau nicht gemacht worden wäre. es muss also der kausale zusammenhang bewiesen werden.

nur als beispiel - du übersiehst beim abbiegen nen fussgänger.
dann müsste die versicherung beweisen, dass der unfall mit seirenmotor nicht passiert wäre...

das ne hp nicht bezahlt weil das auto getunt ist ist eines dieser urbanen märchen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von super406 » Fr 26.11.10 09:21

@ emporeo: Die Prüfer und der Motorenbauer sind auf Motorenumbauten und solche Einzelanfertigungen spezialisiert und mache diese seit über 20 Jahren. Zudem steht im Kostenvoranschlag für den Umbau extra "incl. Eintragung aller Umbauten". Somit ist es rein rechtlich für mich als Leien legal und ich muss und werde ich mir keine Gedanken machen. Nicht umsonst dauert der Umbau über ein halbes Jahr und wir sind seit rund 2 Jahren am Planen und die Jungs am Testen. Außerdem gibt es auch offizielle Gutachten für 380Nm und teilweise mehr. Ich sage nur Chiptuning :augenroll: Und wenn du dir solch eine Box mit TÜV Zertifikat kaufst zweifels du doch sicherlich auch nicht Rechtmäßigkeit an? Oder?

Im übrigen werde ich mich auch hier nicht über die Kosten äußern ... :floet:

Grüße
Zuletzt geändert von super406 am Fr 26.11.10 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von obelix » Fr 26.11.10 10:45

super406 hat geschrieben: Im übrigen werde ich mich auch hier nicht über die Kosten äußern ...
*gg*

eigentlich schade - das würde sicher den jungs ein bisschen auf die sprünge helfen, die immer hier rein stolpern nach dem mot: ey, man, isch will krasse turbo...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 26.11.10 11:39

obelix hat geschrieben:
super406 hat geschrieben: Im übrigen werde ich mich auch hier nicht über die Kosten äußern ...
*gg*

eigentlich schade - das würde sicher den jungs ein bisschen auf die sprünge helfen, die immer hier rein stolpern nach dem mot: ey, man, isch will krasse turbo...

gruss

obelix

ich denke DIE jungs kriegen schon das flattern, wenn sie diesen fred mit (vielleicht doch vorhandenem) verstand lesen, eine umbauzeit von einem professionellen betrieb lesen, der mal eben das eingeplante "stramme umbau-wochenende" um knappe sechs monate überschreitet, und hier von bauteilen lesen, die sie erstmal googlen müssen!

aber ehrlich - es hätte mich persönlich auch mal interessiert, was ganz unten rechts unterstrichen und in fettschrift steht...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von emporeo » Fr 26.11.10 12:19

@ thomas
Das das so bei dir drin steht wusste ich nicht, also brauchst du dir deswegen wirklich keine gedanken machen. Das mit der gewährleistung ist ja auch nur im falle das. Bei den meisten passiert eh nie was da sie auch nicht in der stadt gasen wie die irren. Was mich aber interessieren würde, ob und unter welchen bedingungen die einer eintragung(nicht in deinem sondern in meinem Falle) zustimmen. Kann man da einen Kontakt herstellen? Das wäre echt super, dann gibts evtl für mich auch mal noch ne chance!

@ obelix

Schau mal bei versicherungsunterlagen zum thema haftungsausschluss rein bzw gibts dazu auch ein urteil, das besagt das im falle einer vorsätzlichen auserkraftsetzung eines PKW ( erloschene Betriebserlaubnis) die versicherung nicht zahlen muss und der Fahrzeughalter/Führer selbst zur rechenschaft gezogen wird.

Antworten