Peugeot Standardfelgen - Felgenbaum

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
SHODAN80
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 03.04.10 21:01
Land: Deutschland

Peugeot Standardfelgen - Felgenbaum

Beitrag von SHODAN80 » Fr 15.10.10 07:13

Hallo zusammen!

Komische Frage, ich weiß, aber dennoch muß ich mal fragen. Will demnächst meine Winterreifen montieren lassen (1. mal seit ich meinen 207 habe). Die Standardfelgen bei Peugeot an den Sommerreifen haben ja in der Mitte diesen schönen Löwen. Kann man diesen rausnehmen, damit man die Felgen auf einen Felgenbaum packen kann? Falls nicht, wäre mein Bäumchen nur für die Winterreifen noch gut, denn die haben ein Loch in der Radmitte.
Vielleicht weiß jemand bescheid.
Danke im Vorraus!

Viele Grüße
SHO

Caven
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 24.08.10 12:50

Re: Peugeot Standardfelgen - Felgenbaum

Beitrag von Caven » Fr 15.10.10 10:23

Also wenn ich mich nicht irre ist das Peugeot Logo nur geklipst.. ( ich irr mich aber oft :P )
Sollte doch einfach rauszufinden sein in dem Du mal schaust ob das Logo nur in der Felge sitzt ( mit dem Finger fühlen ob da ein Rand ist) oder ob es fest mit der Felge verbunden ist. ( ein Guss sozusagen). Bei Möglichkeit 1 sollte das herausnehmen möglich sein.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Standardfelgen - Felgenbaum

Beitrag von Gentsai » So 17.10.10 11:59

Dazu sollte man erstmal wissen, welche Felgen das sind :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
macad
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 22.10.10 20:47
Postleitzahl: 66802
Land: Deutschland

Re: Peugeot Standardfelgen - Felgenbaum

Beitrag von macad » Fr 22.10.10 22:27

naja, ich hab nen 407 mit originalalus, und da is der löwe nur reingeclipt. Wenn ich meinen mechaniker richtig verstanden habe, ist das bei allen original peugeot alus so. Demnach kannst die auch auf den felgenbaum setzen, sofern das rohr net zu dick is.
mfg
macad

--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot Standardfelgen - Felgenbaum

Beitrag von Troubadix » Fr 22.10.10 23:59

macad hat geschrieben:...da is der löwe nur reingeclipt. Wenn ich meinen mechaniker richtig verstanden habe, ist das bei allen original peugeot alus so.
es gab genug serienfelgen von peugeot die kein mittenloch haben und wenn ich tippen sollte würde ich sagen die chance steht 50/50


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten