Schmidt-Felgen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Schmidt-Felgen

Beitrag von Martin » Fr 20.08.10 17:46

Hi Leute,

wer von Euch kann mir was zu den Felgen von "Schmidt" erzählen?
Genauer gesagt geht es um die Jack-Line in 20 Zoll.

Bild

Sind die Felgen qualitativ O.K.? Ich kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus... :D :D :D

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von bomber » Fr 20.08.10 18:00

Na Schmidt ist erste Sahne um es mal so zu sagen.
Was kosten so ein Satz in 20"?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von Martin » Fr 20.08.10 18:10

bomber hat geschrieben:Na Schmidt ist erste Sahne um es mal so zu sagen.
Was kosten so ein Satz in 20"?
Etwas über 2000€. :D Es sind also keine Felgen, die schon vor einem Schlagloch oval werden?
Habe noch nicht gegoogelt, wollte zuerst hier nachfragen.

Danke und Gruß,

Martin
Bild

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von bomber » Fr 20.08.10 18:57

auf keinen fall. Das ist eine der Top Marken soweit ich weiß

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von 407driver » Fr 20.08.10 19:14

schmidt CC-Line 1-tlg 17b'' hatte ich an meinem 406 dran (nur in matt). :daumenhoch:
Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von InformatiX » Fr 20.08.10 19:21

mit ner schmidt-felge macht man normal nix falsch... die sollten sich ned so schnell oval fahren.. (im gegensatz zu der einen oder anderen marke in >=18")

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von 106driver » Fr 20.08.10 19:24

hab die th line mit inoxx bett bei mir drauf. un ich kann sagen die halten. bin mit 70kmh über nen boardstein gedonnert weils net anders ging un ausser nem minimalen ratzerchen nix zu sehn. keine delle nix.

gibt ja auchn video auf deren hp. da machen die burn-out mit nur felgen. un da passiert nix

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von Martin » Fr 20.08.10 19:33

InformatiX hat geschrieben:(im gegensatz zu der einen oder anderen marke in >=18")
Dies war der ursächliche Gedanke für meine Frage.... :D

Nun gut, dass "Schmidt" auf Grund Eurer Aussagen durchaus für Qualität zu stehen scheint......


Danke Euch.

Gruß Martin
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von Aron » Fr 20.08.10 22:58

InformatiX hat geschrieben:mit ner schmidt-felge macht man normal nix falsch... die sollten sich ned so schnell oval fahren.. (im gegensatz zu der einen oder anderen marke in >=18")

grüße
steffen

Moin,

die Frage ist halt die Radgröße bzw der Querschnitt. Wenn man z.B. ne 307 Klasse anguckt ist 20 Zoll eben nunmal nurnoch die halbe gefederte Radhöhe und wenn ich bedenke wie oft meine 17er richtig metallisch knallen wenn man mal nen Lock erwicht oder mit 130 in ner Kurve ne gescheide Bodenwelle dann würd ich behaupten eine 20er ist dann Kernschrott. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Unterschiede da so gravierend sind, grundsätzlich muss man sagen Felgen verziehen sich in erster Linie beim Durchschlagen. Meine Erfahrung zu RH Felgén aufm 306er... totaler Schrott, am 206er hatte ich AZEV, am 307 GUTMANN bzw Intra, die sind ganz gut, aber die 17er sind im Punkto Haltbarkeit bei sportlicher Fahrweise ohne Zick Zack schon absolut grenzwertig. Ganz einfach und wenns knallt hällt da sonstwas für ne Felge auch nicht mehr aus, bei Aluminium gibts nunmal irgendwo physikalische Grenzen, man kann mit bearbeiten und vergüten die Festigkeit um paar % verbessern, aber wie gesagt wenn mal durch halben Querschnitt Mehrkräfte auftreten die ins zehnfache gehen uiuiui.

Klar, an nem A6 oder A8 sind die Räder wieder groß genug um mit 206ern genug gefederte Massen zu haben.

Ich glaub am 307er hatte ich 2002 mal geguckt, 245/25r20 wäre meine Größe gewesen, aber die 25 hat sehr schnell gesagt "machs nicht". :lach:

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Schmidt-Felgen

Beitrag von 406coupecc » Fr 20.08.10 23:16

Also Schmidt Felgen sind qualitativ echt top!

Hab die Phantom-Line in 20 Zoll drauf und die sind echt massiv gebaut. Aber auch teuer.
Bild

Von den Jack Line hab ich noch nen Foto gefunden, sind aber vom Design her einfach nicht mein Geschmack.
Bild

Aber die CF-Line sind auch ziemlich geil.
Bild
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Antworten