An alle alten Stammuser, nicht jünger als 1 Jahr hier...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: An alle alten Stammuser, nicht jünger als 1 Jahr hier...

Beitrag von BamBam » Mi 12.12.12 09:22

nunja, da der acc von aron tot zu sein scheint, möchte ich mal ne lanze für ihn brechen.

jardin's post ist ein gutes beispiel, warum man (und ich auch) etwas angesäuert reagieren könnte.

es werden FACHLICHE fragen gestellt, die auch SACH- und FACHlich beantwortet werden. aber da kommt noch die gattung mensch, mit ihren emotionen ins spiel....

zitat:
"ich find das kindisch, was du machst"

(ich hab mir mal willkürlich jardins post rausgepickt)

wer hat'n da noch lust, sich und seinen standpunkt, obwohl er schon eh angepiepst is, zu "verteidigen"?

aron ist, soweit ich ihn kenne, ein perfektionist. (ich auch).

er hat übermässig viel fachwissen und ist etwas "strange".(im positivem sinne)

wenn ich von mir ausgehe und einen post beantworte, "mag" ich so emotionszeug ned so.
vllt ist aron da auch in der hinsicht so gestrickt (?)

man, wenn ich dran denke, ich war mal vor... gut 10 jahren bei ihm daheim (alter, ist das wirklich schon so lange her?)

da hat er mich in die "kammer des grauens" geführt -überall messgeräte, elektrozeugs (wo ich nicht mal den namen aussprechen kann), osszi's, lötstationen und und und...

die persönliche beweggründe, warum aron für sich diesen entschluss gefasst hat, hat er ja deutlich gemacht.

ich kann es verstehen und nachvollziehen.

iwo schrieb er ja, er sei vater geworden -da kommt noch hinzu, dass man sich lieber mit seinem "kleinem teufel" beschäftigen will.

ich respektiere aron's entscheidung -und find es fair, dass er sich "so" aus dem geschehen hier zurück gezogen hat.

andere member sind einfach nicht mehr da.

@aron
ich find deine 206er seite nimmer. oder meinste simon?

meld dich halt mal!!!

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: An alle alten Stammuser, nicht jünger als 1 Jahr hier...

Beitrag von Horst B » Mi 12.12.12 11:58

Also mir ist das "kindisch" auch aufgefallen, weil es am Kern derartiger Reaktionen völlig vorbeigeht.

Da geht jemand her und engagiert sich über Jahre mit großem Einsatz. Und dann kommen Dünnbrettbohrer und machen sukzessive die Qualität der Ratschläge madig. Womöglich wird parallel auch noch per PN kräftig ausgeteilt. Sowas macht man 1x, 5x, 20x mit, aber irgendwann ist das Fass eben übergelaufen und man zieht seine persönlichen Konsequenzen um die eigene Kraft da einzusetzen, wo es sich noch lohnt und neben dem Erfolg auch bissel Anerkennung bringt.

Mit "kindisch" hat das rein garnichts zu tun - es ist im Grunde schlicht "ökonomisch" und schont unheimlich das persönliche Nervenkostüm...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: An alle alten Stammuser, nicht jünger als 1 Jahr hier...

Beitrag von BamBam » Mi 12.12.12 21:41

so erstmal danke für die zahlreichen pn's.

danke für eure unterstützung -ich stehe mit ihm wieder in kontakt.
:lach:

mal sehen, vllt bekomm ich den alten holzkopf wieder hier her.

dr. hdi still alive ^^,

aber nix verraten -soll geheimbleiben.

man, bin ich froh, dass wir in den weiten des internetz soooo unter uns sind... gelle?

grüße

:D

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: An alle alten Stammuser, nicht jünger als 1 Jahr hier...

Beitrag von Jardin307 » Do 13.12.12 20:03

@Bam Bam ! ich würde mich auch sehr freuen wenn Aron wieder im netz ist , er ist ja wirklich ein fachmann durch und durch . kann nur total positiv über ihm reden . nur befürchte ich was man mit gewalt zurück holt muss man mit gewalt halten . solange er den samen vom streu nicht trennen kann( sprich die dünnbrettbohrer und gescheitredner von den andern trennen kann ) wird der rückfall nicht lange auf sich warten lassen . ich hoffe ich irre mich ! MFG

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: An alle alten Stammuser, nicht jünger als 1 Jahr hier...

Beitrag von BamBam » Sa 15.12.12 00:33

ja, jardin da hast du schon recht -ein gewisses "dickes fell" braucht man hin u wieder auch.

aber selbst den dicksten elefanten hauts mal um.

geben wir dem aron mal ne kleine auszeit.

gruß

PS: wenn ARON das liest, ist ARON dooooof :D

Antworten