schade das es den tüv gibt sonst würde mein auto so aussehen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: re

Beitrag von Troubadix » Fr 27.06.08 09:08

peugeot205winner hat geschrieben:ja aron ich gebe dir soweit recht, was sicherheits relevante sachen angeht,
wenn man aber auf treffen autos aus belgien oder der schweiz sieht, wünschte man sich doch etwas mehr spielraum zum tunen.
man will ja gar ned ganz freie hand haben, die sicherheit ist imens wichtig

also zum ersten sind die tüvs wesentlich besser geworden, mit einigen kann man echt über teile reden, schau dir nur mal die vielen teile an die mit "materialgutachten" verkauf werden und auch so gefahren werden.

zum anderen, grad die belgier mit ihrem extrem cleenen look, der ist auch recht problemlos in d-land zu tüven, wenn du z.b. ne "legale" front nimmst und die kühlöffnungen nachträglich verkleinerst und kleinere kanten überschleifst dann wird das

A) nicht weiter auffallen

B) nach absprache einen guten tüver auch nicht weiter stören.

und solche gimmiks wie mit alcantara bezogene spiegelkappen haben auch in d-land noch nie jemanden gestört.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

DukeCastino
Strafzettelsammler
Re: schade das es den tüv gibt sonst würde mein auto so aussehen

Beitrag von DukeCastino » Fr 27.06.08 09:11

dj_klein_werner hat geschrieben:
DukeCastino hat geschrieben:Geschmacklosigkeit dritten grades !!!
wie meinst du das? bezogen auf die bilder?
jap die Bilder

Also mein Auspuff sollte so aussehen
Bild

Aber Edelstahl ab Krümmer und halt 6 Rohre

zantefast
Lenkradbeißer

Beitrag von zantefast » Fr 27.06.08 09:54

Aron hat geschrieben:
peugeot205winner hat geschrieben:ein bischen mehr freiheit beim tunen könnten sie uns hier, in good old germany schon lassen.
Wozu? Das geregelt ist wie weit die Kanten überstehen dürfen, welchen Radius sie haben, was passiert wenn man einen Fußgänger auf die Hörner nimmt, er wie es sein soll über die Frontscheibe abrollt und sich den überstehenden Auspuff uns Ohr bohrt?

Oder mit diesen Spoilerschwerten, wozu einen Fußgänger nur leicht anfahren, so das er auf der Scheibe landet, mit so einem Ding reißt es ihn wenigstens die Füße ab.

Als Feuerwehrmann solltest Du gerade über sowas nachdenken, da wirst Du feststellen das man froh sein muss in D zu leben, da das wirklich gut geregelt ist.

Perfekt will ist nicht sagen, aber tausend mal besser als mit mehr "Freizügigkeit" auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer :!:

sicher richtig..

aber dann erklaer mir mal den sinn von nem mindestabstand der blinker hinten beim moped.. :zieh:
u7nd klomm nicht mit "man koennte links mit rechts verwechseln" :floet:

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Re: schade das es den tüv gibt sonst würde mein auto so auss

Beitrag von Psychobilly » Fr 27.06.08 10:17

Troubadix hat geschrieben:
DukeCastino hat geschrieben:http://tanetane92.web.infoseek.co.jp/20050116tas2.html

also Geschmack haben die Japaner!!! Ich will auch so eine Auspuffanlage :(

Bild

und in die Garage passt wohl auch nicht rein oder .... :D :D :D

Die spinnen die japaner!

Psychobilly

DukeCastino
Strafzettelsammler

Beitrag von DukeCastino » Fr 27.06.08 11:27

ich würde doch so ein schönes auto nicht in der Garage verstecken! Man muss doch zeigen wer den längsten hat (Auspuff)

Nen Vorteil hat das ja. Man verpestet die untere Luft nicht mehr so stark so das sich Fussgänger und Fahrradfahrer sich bedanken werden

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 27.06.08 12:59

zantefast hat geschrieben: aber dann erklaer mir mal den sinn von nem minimalabstand der blinker hinten beim moped.. :zieh:
u7nd klomm nicht mit "man koennte links mit rechts verwechseln" :floet:
Moin,

um das OT nochmal ganz kurz aufzugreifen: Das kann ich Dir nicht sagen, wobei Mindestabstand sicherlich was mit dem Unterscheiden zu tun hat, Beispiel PKW, dort gibts auch eindeutige Regeln, wie mit den 40cm zur Aussenkante. Das ist aber reine Spekulation meinerseits. Direkt aneinanderliegende Blinker sind IMHO nicht auseinanderzuhalten, mal angenommen es gäbe keine Regelung würde ich sagen es müsste eine Regelung her die gewisse Mindestabstände vorschreibt und um diese Regelung nicht "dehnen" zu können wie man will müssten klare Angaben her.

Ohne eine genaue Regelung würde es sicherlich wegen dem Design an einigen Moppeds nur eine Blinkerlampe geben, welche dann nur besagt "achtung ich biege ab"... aber wohin?

Weiteres Beispiel, in D benötigt man auf beiden Augen 70% Sehkraft, an einer Bundesstraße fährt ein Mopped an einer unscheinbaren Kreuzung langsamer und blinkt, dahinter kommt jemand mit "ausreichender" Sehkraft, nähert sich mit 100km/h dem fast stehenden Mopped und erkennt aus 100m Entfernung durch die (Spekulation) 10cm auseinanderliegenden Blinkerlampen nicht wohin abgebogen werden will. Klar hier heißt es erstmal Bremsen und ggf anhalten. Zur Vereinfachung des flüssigen Verkehrs muss aber wieder eine Regelung her. Für Sachen wie die, die den Verkehrsfluss vereinfachen finde ich solche Regelungen nahezu perfekt. Klar, das werden nicht viele sehen, aber im Punkto Unfälle, Verletzungen, Verkehrsdichte, Verkehrsfluss und Geschwindigkeit zusammen ist man in D doch spitzenreiter, wäre das mit einer Anarchie auf den Straßen ohne entsprechende Reglementierung auch möglich? Ich behaupte mal knall hart auf keinen Fall ! Jeder hat so seine Meinung darüber, ich hatte auch mal eine andere, aber beim genauen Zerlegen der meisten Regelungen findet man klare Pluspunkte für die Regelung. Klar, einiges ist schlichtweg Quatsch, zum Teil auch nicht mehr Zeitgemäß, aber der Großteil ist perfekt und die Mühlen der Politik mahlen langsam, für so ein gutes Regelsystem nehme ich auch wenige Minuspunkte in Kauf.

So, Ende OT. :teufelgut:

DukeCastino
Strafzettelsammler

Beitrag von DukeCastino » Sa 28.06.08 02:33

Bild

das Auto is ja schon sehr dezent getuned aber was is das bitte für ne Auspuff Konstruktion

Bekky
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Bekky » Sa 28.06.08 15:13

also ich find diese komischen Konstruktionen nicht mehr schön... gerade das letzte Bild... warum muss der Auspuff sooooo bescheiden aussehen????

Also das ist doch nur noch geschmacklos.... :irre:

Troubadix
Forums Opi

Re: schade das es den tüv gibt sonst würde mein auto so auss

Beitrag von Troubadix » So 29.06.08 01:20

Bekky hat geschrieben:also ich find diese komischen Konstruktionen nicht mehr schön... gerade das letzte Bild... warum muss der Auspuff sooooo bescheiden aussehen????

Also das ist doch nur noch geschmacklos.... :irre:

ist doch logisch, wenn du vorne nen platten hast dann kannst mit den hebeln hinten den wagen anheben, damit das auch im winter geht sind sie über die abgasanlage innerlich angewärmt.

also du kannst fragen fragen :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450

Beitrag von Gixxer » So 29.06.08 02:13

Moin!

Ich hab die bilder jetz auch mal ausführlich studiert und auch ich konnte mir bei manchen konstrukten das lachen nich verkneifen.

Es kursierten im internet mal Bilder von autos aus den USA, bei denen Bodykits aus pappe und Alufolie rangeklebt waren, irgendwas erinnerte mich grad daran.... :floet:

Was mir allerdings aufgefallen ist, das das teilweise wirkliche Kits sein müssen was die sich da an die Karren spachteln. Da gibts markante Ähnlichkeiten, wenn das mal einem auffällt.
zB diese komischen schneeschieber sehen bei etlichen exakt gleich aus.

Was mir persönlich allerdings gefällt, muss ich ganz ehrlich sagen, sind diese Motorhaubenverlängerungen. Wenn ich jetz so nen Datsun aus den 80ern hätt, würd ich jetz davorliegen und schweissen.

Die Auspuffkonstrukte sind auch recht konfus, aber gut, man muss es mal so betrachten. 1. scheint das ne Gemeinschaft von gleich blöden zu sein, sonst würden da nich alle Karren so aussehen, und 2. In japan, wo die eh alles dürfen, und Polizisten Serienwagen fahren, wird einem Irgendwann mal langweilig. Siehe die ganzen Spinner aus den USA. is doch genau dasselbe. Wenn ich da leben würd und würd mir den ganzen Tag die Gangster mit ihren 64 Zöllern auf ihren Mühlen anschauen, würd ich nach ATS hingehen, und mir n paar 13 Zöller auf die Kiste zentrieren lassen. Rein aus Protest. Vielleicht sind das auch sowas wie ATU-Tuner, die im baumarkt arbeiten und abends den Verschnitt von der Säge mitgehen lassen. ....Das das dem Chef nich früh aufm Parkplatz auffällt.... :P

Mich würd nur mal Interessieren wie massiv die Anbauten da sind. Alltagstauglich is das denk ich absolut nich. Klar, bei sowas is die Spax dein bester Freund, aber Bodenwellen oder sonstige Kanten und Ecken.... Wie willstn damit rumfahren?? Ich bin der festen überzeugung dass die zu so nem Treffen fahren und da ihre Prothesen ranpfriemeln.
Anders geht des doch gar net.

Da lobt man den TÜV wirklich, allerdings wenn man mal mit sowas bei uns rumfahren würd, würd glaub ich noch nich mal einer lachen, weil einfach keiner die Eier dazu hätte sich sowas an den Bock zu modelieren und damit auch noch ernsthaft in Pink rumzufahren.

Also irgendwie isses schon geil. Fast wie n Autounfall. Man will net hinschauen, kann aber auch nich wegschauen.

greetz

[/img]
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Antworten