DerAusgrenzer hat geschrieben:Zum Thema 407 Coupe:
Nehmt den größten Motor im Coupe + Vollausstattung und vergleicht den Preis mit der 407 Limo mit selben Motor und Vollausstattung. Und wenn zu dieser Differenz, in einem Segment das sich ausschließlich über das Image verkauft eben dieses fehlt ... wird die Luft dünn! Oder glaubt ihr z.B. ein CLK ist technisch und materiell die 10.000 Euro mehr im Vergleich zur Limo wirklich wert? Wohl auch nicht, trotzdem werden die Autos verkauft weil das Image passt.
Zum Thema 407 SW:
Das ist echt ein schickes Auto für Fahrer die früher eigentlich eine Limo gekauft haben. Auch wenn man das sicher anders sehen kann, aber der Kofferraum ist der Witz. Da hast dann ein tolles Auto bis zur Rückbank und dann geht ihm die Luft aus. Es passt kein Kinderwagen + Zubehör rein, ganz zu schweigen von 4 Golfbags mit Caddys und und und ... Ich würde den 407 SW jetzt nicht als Kombi verdammen, sondern eher sage das es eine verdammt schicke Limousine ist.
Und über Design lässt sich bekanntlich immer Streiten. Mir gefallen die neuen Modelle von Peugeot, weil gerade ich diese eckigen Kisten von früher überhaupt nicht ab kann, egal von welchem Hersteller. Aber ich kann ja nicht alle neuen Peugeotmodelle fahren. Bei mir ist eben durch meine Tochter und weiteren Kinderwunsch die Wahl ganz klar auf den 307 SW gefallen ... und freu mich jedes mal darüber eine wirklichen 5-Sitzer zu fahren!!!
Gruß Thorsten
Ich nehme den großen Motor >>> 407 V 6 HDi Platinum >>> 36.850 €
Ich nehme den großen Motor >>> 407 Coupe V 6 Hdi Platinum >>> 40.100 €
>>>>>>>>> Differenz 10.000 € <<<<<<<<
Ich nehme einen BMW 320 D Limosine >>> 32.700 €
Ich nehme einen BMW 320 D Coupe >>> 36.000 €
usw.
Jemand der Ahnung von der Materie hat, weiss warum die Fahrzeuge von BMW & Co. teurer sind ....
Hat nur ein wenig mit Image zu tun !!!
Fahrt doch mal einen Peugeot mit 100.000 km und vergleicht das mit BMW & Co.
Neue 407 Coupes ( 0 km ) UPE ca. 43.000 € kann man kaufen für 26.900 / 27.900 € ( rund -40 % )
Was sollte der 2 Jahre altet den dann noch bringen???
Versucht doch mal bitte einen BMW ähnlich zu kaufen ( - 40 % )