Moin,
also ich kanns schon verstehen, wenn einen was Neues reizt. Egal ob Auto, Flachbild-TV oder sonst irgendetwas, was einem die Werbeflut versucht schmackhaft zu machen. Aber gerade wenn man noch die Wahl hat, dann würde ich alles daran setzen, mich nicht zu verschulden.
Es ist wirklich schwierig mit Krediten und Finanzierung, wenn man keine anständige Bonität aufweisen kann. Und das sollte es eben auch sein.
Ich durfte mit 18 Jahren auch mein eigenes Auto besteigen und habe mir dazu die 5000 DM von meinen Eltern zinslos geliehen und via Zivisold beglichen. Neben dem Studium hab ich dann etwas gearbeitet und mir dann wieder mit Elternkredit einen Gebrauchten gekauft, der finanziell im Rahmen war.
Heutzutage würde ich z.B. ein Auto auch nur finanzieren, wenn ich die Asche dafür angespart habe und andersweitig mit höherer Rendite anlegen kann. Bin aber eh zu geizig für nen Neuwagen.
Ist wohl ne Glaubensfrage, aber finanzielle Unabhängigkeit gibt mir mehr innere Ruhe, als eine repräsentative Gondel.
Service