standlichter

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Re: standlichter

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 14.01.08 19:43

jopp ... is ab änderung -"schiess mich tot" - monat 2006 bei xenon, bzw. bixenon ... baureihe w/s 211

ich hab derzeit noch urlaub ... wenn ich selber wieder schaff, kümmer ich mich aber da auch nochmal drum - evtl. dass das schon wieder ne ersetzte variante zu den leds ist (wobei ich jetzt nicht sicher wüsste, dass da überhaupt mal leds eingebaut waren)

ebenso werd ich das mal prüfen, was der 463er (g-klasse) mit bixenon vebaut hat.

@jonnylein ...
nur sind sie NUR an den fahrzeugen zugelassen in denen sie abgenommen sind! grins
okay - wäre im ersten verfahren zu prüfen, ob es tatsächlich leds waren - selbst wenn es geändert wurde (in die birnchen) bleibt der sockel ja gleich - hättest dann also für die leuchtdioden auch ne stecksockelfassung. und da hab ich mal drüber geschlafen - und sehs etwas anders wie du sagst... du darfst ja auch chrombedampfte blinkerbirnen, oder die diadembirnen offiziell verbauen (wenns die e-geprüften sind) ... folglich hängt es wohl von der prüfung des leuchtmittels auf helligkeit und abstrahlung ab, ob´s verwendet werden darf... scheinwerferunabhängig .... meine meinung - die ich vertrete, bis mir das gegenteil bewiesen wurde!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 14.01.08 19:45

Hallo.Wenn ihr andere Scheinwerfer haben wollt dann macht es wie ich.Bestellt euch bi eBay die Angel eye Scheinwerfer aber die mit den vier ringen und dann habt ihr wunderschönes Standlicht in Ringvorm.Das ganze hat sogar ein E Prüfzeichen und ihr bekommt somit auch keinen ärger mit TÜV,Polizei und co.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Mo 14.01.08 19:50

es geht uns ja nicht um die form sondern um die farbe

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 14.01.08 19:51

:) .... nööööö ....

der standlichtring-hype is ja gut und schön ... lass ich mir für 206er 307er und solche recht aktuellen autos mit seltsam geformten scheinwerfern noch gefallen ... aber im 205er empfinde ich es (sorry - aber ne gute wahrheit darf auch weh tun) optische beleidigung gegen den kleinen franzosen. genauso wie lexus-style rücklichter .... sowas geht in solch alten modellen mal einfach garnicht!

ob es hier überhaupt ärger geben wird, bzw. geben kann steht ja noch zu klären!

Uli Stein

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 14.01.08 20:05

Nja ich hatte mal ärger wegen anderen Standlichtern.die musste ich vor ort raus machen und dann wieder die originalen in weiß rein machen.
In die ringe kann man auch andere farben rein machen.Das sind ja auch nur LEDs.
Und zu dem aussehen der Scheinwerfer jkann ich nix anderes sagen wie das sie mir gefallen.Die dinger haben so das gewisse etwas das nicht jeder hat an einem alten Auto.Naja aber jeder hat einen anderen geschmackt.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Jonnylein
Strafzettelsammler

Beitrag von Jonnylein » Mo 14.01.08 20:26

@ vollgastauglich: ich wusste doch dass es leds sind! :D und in dem thread klärt sich auch warum sie nur in verbindung mit den benz-scheinis verwendung finden: http://www.mercedes-forum.com/forum/thr ... tid=393202 :)

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 14.01.08 20:56

oha. ... aber offenbar leds in verbindung mit blauen birnen ...

hmmm .... muss ich mir mal zu gemüte führen, wenn ich wieder schaffen geh ....

aber danke für die info - man lernt nie aus ... wobei es ja da wohl ähnlich wie mit den bmw ringen ist. sind keine leuchtmittel in dem sinne, sondern tatsächlich komplette leuchteinheiten, deshalb nicht univrsell verbaubar...

nuja - mal schauen, was noch rauskommt! wenn ich mehr weiss, wärm ich diesen fred nochmal auf! dauert aber noch ein bisschen!

gruß martin

achso ! :
Nja ich hatte mal ärger wegen anderen Standlichtern.die musste ich vor ort raus machen und dann wieder die originalen in weiß rein machen.
In die ringe kann man auch andere farben rein machen.Das sind ja auch nur LEDs.
spätestens dann hast du auch wieder deine zulassung verloren :) und der rest - klar is geschmackssache.. und ich finde halt, dass es bei den alten ... usw ....
du sollst ja dein auto auch nicht bauen, dass es anderen gefällt, sondern für dich und nach deinem geschmack - wollte dich da auch nicht mit angreifen!

Uli Stein

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Di 15.01.08 11:53

der polizist neulich in der "allgemeinen verkehrskontrolle"
fragte mich auch "na was haben wir da denn? blaue led?"
nein "guter mann, das sind weiße led standlichter, farbige
sind verboten"
hab ich eine rausgebaut und ihm die gezeigt ;)

und er dann "stimmt, die sind weiss"
"und hier noch ihr führerschein und die wagenpapiere und
fahren sie weiterhin vorsichtig!"

:D man ging mir die muffe :D

urban
ADAC-Fan

Beitrag von urban » Di 15.01.08 13:48

also bei dem 406 im video sind eindeutig LED standlichter!

Will sogar behaupten das sind High-Power LED "Xenon White" Standlichter von Xenonlook.com

habe die auch gehabt und sehen echt super aus! durch den relativ großen abstrahlwinkel sind diese LED auch nicht sofort als solche zu erkennen und ich hatte auch nie probleme damit bezüglich Polizei, obwohl ich oft auch nur mit standlich gefahren bin

die 18€ sind sie auf jedenfall wert und dadurch das eben die neueren fahrzeuge jetz alle mit LEDs arbeitn denk ich das es die Polizei beim standlicht auch nichtmehr soooo genau nimmt :D

ich guck mal ob ich foto von meinen find wo nur die LEDs angeschaltet sind ansonsten hier eins von der site
Bild[/url]
BildBild

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Di 15.01.08 18:35

ähm sind jetzt in der e-klasse led oder normale birnen bin jetzt leicht verwirrt

Antworten