Gutmann / nie wieder

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Re: Gutmann / nie wieder

Beitrag von Gentsai » Mi 14.11.07 14:55

Gutmann ist doch gar kein Fahrzeughersteller, und für manche Modelle gibt es überhaupt keine Tuningteile :augenroll:

Bei solchen "Sonderanfertigungen" lautet eben die Devise "solange der Vorrat reicht"...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mi 14.11.07 14:58

Ich sagte auch nicht das er einer ist! Sondern ob bei solchen sachen sich die Lieferzeiten wie bei Fahrzeughertsellern Verhalten.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Mi 14.11.07 15:00

Kein Händler oder Tuner ist verpflichtet, alle Teile immer und "ewig" auf Lager oder lieferbar zu haben.

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Mi 14.11.07 15:06

Dass Gutmann die Teile nicht auf ewig hat is ja ok. Trotzdem ärgert mich die Stellungsnahme von Firma Gutmann ( :auslach: ). Warum? Ganz einfach: die Tatsache, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist, wäre ja akzeptabel. Nicht aber die Tatsache, dass der Kunde wie es sehr oft in diesem Geschäft vorkommt, mit Aussagen "Morgen rufen wir zurück" oder sonstigen Versprechungen hingehalten wird.

Man kommt sich bei solchen "Geschäftspartnern" immer vor wie ein Bittsteller - dabei ist man KUNDE und möchte GELD ausgeben!!! Wenn man also bei der ersten Nachfrage seitens Gutmann gleich gesagt hätte "Sorry, is nicht mehr lieferbar. Aaaber wir kümmern uns um eine Alternative bzw. wir können ihnen alternativ dies und jenes von Hersteller XY empfehlen" ergäbe das schon ein ganz anderes Bild. So aber... Die Stellungnahme hätte man sich wirklich sparen können.

Mahlzeit.
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mi 14.11.07 15:16

Herr Rackl hat geschrieben:Dass Gutmann die Teile nicht auf ewig hat is ja ok. Trotzdem ärgert mich die Stellungsnahme von Firma Gutmann ( :auslach: ). Warum? Ganz einfach: die Tatsache, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist, wäre ja akzeptabel. Nicht aber die Tatsache, dass der Kunde wie es sehr oft in diesem Geschäft vorkommt, mit Aussagen "Morgen rufen wir zurück" oder sonstigen Versprechungen hingehalten wird.

Man kommt sich bei solchen "Geschäftspartnern" immer vor wie ein Bittsteller - dabei ist man KUNDE und möchte GELD ausgeben!!! Wenn man also bei der ersten Nachfrage seitens Gutmann gleich gesagt hätte "Sorry, is nicht mehr lieferbar. Aaaber wir kümmern uns um eine Alternative bzw. wir können ihnen alternativ dies und jenes von Hersteller XY empfehlen" ergäbe das schon ein ganz anderes Bild. So aber... Die Stellungnahme hätte man sich wirklich sparen können.

Mahlzeit.

100% Zustimmung :daumenhoch:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 14.11.07 16:20

okay - über die machart kann man sicher streiten. wobei meine erfahrungen mit gutmann eher positiver natur sind - obwohl es zumeist um uralte sachen ging und ich oftmals nicht mal etwas bezahlen musste. aber okay, das ist en andere baustelle.

aber ich frag mich ja trotzdem die ganze zeit was der endtopf mit nem ansaugschnorchel zu tun hat?! so wie ich das verstehe, hättest du den ESD doch ohnehin gebraucht weil dein alter im eimer war. was hat denn die sache mit dem ESD mit dem ansaugdings zu tun?

und warum hättest du nen anderen ESD gekauft wenn das ansauggerümpel nicht lieferbar gewesen wäre?!

:nixkapier:

als aussenstehender wird man daraus nicht schlau.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Stoppi
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Stoppi » Mi 14.11.07 16:38

@Kris
Der genannte Endtopf gehört grundsätzlich zum GUTMANN-Kit mit dazu!!
Siehe auch HIER!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 14.11.07 17:01

nunja - ich les da aber nicht "ich hab das leistungskit bei gutmann gekauft" sondern:
Die Entscheidung fiel dann recht schnell auf einen Gutmann-Endttopf aus Edelstahl, den ich mir allerdings nur unter der Premisse gekauft habe, auf das komplette Gutmann-Kit upzugraden

also versteh ich das so, dass er erstmal ohnehin nur den ESD gekauft hat. oder täusch ich mich?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Stoppi
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Stoppi » Mi 14.11.07 17:09

Kris hat geschrieben:nunja - ich les da aber nicht "ich hab das leistungskit bei gutmann gekauft" sondern:
Die Entscheidung fiel dann recht schnell auf einen Gutmann-Endttopf aus Edelstahl, den ich mir allerdings nur unter der Premisse gekauft habe, auf das komplette Gutmann-Kit upzugraden

also versteh ich das so, dass er erstmal ohnehin nur den ESD gekauft hat. oder täusch ich mich?!
Ich versteh das so, dass er nach Absprache mit GUTMANN dann später das Leistungs-Kit eben OHNE DIESEN DAZUGEHÖRIGEN ENDTOPF zum entspr. vergünstigen Preis hätte kaufen können/wollen.
Das Kit OHNE den Endtopf zu erwerben wäre ja regulär nicht möglich, da der Auspuff IMMER Bestandteil des Kits ist.

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mi 14.11.07 17:47

Nö, mir wurde ma mitgeteilt, dass ich das Kit auch ohne ESD bestellen kann, der angegebene Leistungszuwachs dann aber nicht garantiert wird.

Antworten