madmat hat geschrieben:Psychobilly hat geschrieben:.....oder nimm einen 206 1,6 HDI
Damit kannst du alle 206 s16 fahrer Ärger...griiiiiiins

Auf jeden Fall.
Im ersten Gang.
Bis 3500 U/Min.
Danach isses halt auch wieder "nur" ein Diesel, der braucht schon deutlich mehr an kW und Nm um die diversen, konstruktionsbedingten Schwächen auszugleichen.
Sohnemann vom AH Chef fährt seinen HDi bei 150PS mit BOV und vollem 2f2f Programm, schafft jetzt grad so die 200km/h Grenze (Tacho 210 - Serie 190km/h) und 0-100 bei 9s (Serie 11s).
Alles Werte die der einfache, billige Serien S16 locker einstellt.
Dann rennt aber auch irgendwas schief oder ??? Das sind ja annährend Serienwerte
Zum eigentlichen Thema sag ich nur:
Nimm den 207 mit 150 PS.......ich hatte den mal für ein langes Wochenende und war begeistert....den Bericht dazu habe ich im österreichischen Peugeotforum gschrieben...
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 872-0.html
Und, das beste......der RC von meinem Freund kam keinen Meter weg vom 207er....nirgendwo...weder am Berg, noch in Kurven, noch auf der geraden....
Das einzige, was man bemerkt hat war, dass der RC höher dreht....somit hat er noch Gas gegeben, während ich schon wieder schalten musste (bei 6.500 Touren)...Dadurch der Lader schnell wieder Druck hatte, war das auch schnell wieder ausgeglichen....
Ist halt Geschmackssache...Turbo oder Sauger....(S16 - GTi oder THP 150)
Best regards Martin