BBS ist Pleite !!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Re: BBS ist Pleite !!

Beitrag von Marc » Mi 07.02.07 13:50

gti205er hat geschrieben:
Chakky hat geschrieben:[quote="Marc
Wenns einen Schlussverkauf geben sollte bin ich eh vor Euch allen da :auslach:
Greetings Marc
da hat sich doch gerade jmd bereit erklärt beim schlussverkauf für das halbe forum die sachen zu bunkern :P :auslach:
Das meine ich aber auch, naja Marc hat ja eh genug platz, und günstig wird er uns die Felgen sicher auch besorgen.. die Schwaben verstehen es ja den Preis runterzudrücken... :D[/quote]

Uff, immer auf die "Kleinen" ... wohin soll ich auch 500 Satz Felgen tun und finanzieren. Wenn ich das könnte wäre BBS ned in solche Probleme gekommen.

Wenn dann bunker ich für mich einen Satz und gut ist - für meinen Dad hatte ich erst vor 6 Wochen einen Satz 17" für'n BMW gekauft.

Ich hoffe einfach, dass es weiter geht - in den Lokalen Nachrichten werden schon die wildesten Varianten diskutiert. Ich denke nicht dass es das Ende von BBS ist ;-) !

Greetings Marc

@gti205er
Wenn Schwaben mit Schwaben verhandeln wird das kniffelig ...
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 07.02.07 14:06

naja Zahlungsunfähig heißt ja eigentlich nur das sie alle Verbindlichkeiten die sie haben nicht zurückzahlen können weil aus welchen Gründen auch immer das Geld nicht reicht. Wenn diese Situation ein Unternehmen hat MUSS es Insolvenz einleiten, wird es nicht gemacht oder vertuscht ist es Strafbar!

Die Frage ist nun, wieviele offene Forderungen hat BBS noch, auch die großen Kunden (VW oder was weis ich) bezahlen nie die Summen wie wir kleine Leute, die haben ein Zahlungsziel usw...

kann auch sein dass das Unternehmen seine Zahlungsfähigkeit mit so einem Zahlungsziel wieder erreicht, aber es ist eben noch ein Monat oder so... dann müssen sie dennoch Insolvenz anmelden.

Ich denke das die Firma schon "rettbar" ist, die Öffentlichkeit schaut ja auch auf BBS, bei einem kleinen Handwerksunternehmen interessiert es kein Schw**n.

Das ganze wird wie schon erwähnt von Missmanagement kommen, der Sumpf der Bestechung ist auch tief in der deutschen Wirtschaft usw...

aber eines kann man sich schon sicher sein, die 1200 Arbeitsplätze sind nicht haltbar, da niemand Solzialorientiert handelt sondern Kapitalorientiert

Ich denke die Bude bauen sie mit 500 MA wieder auf, Kapital kommt von den Russen, Arabern oder auch China, die Gewinne bleiben dann später auch nicht bei uns....

also die nächste "Melkkuh" für Investoren *g*

traurig, aber das haben wir ja alle so gewollt

Gruß Micha
Bild

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mi 07.02.07 14:23

Michassammy hat geschrieben: Ich denke die Bude bauen sie mit 500 MA wieder auf, Kapital kommt von den Russen, Arabern oder auch China, die Gewinne bleiben dann später auch nicht bei uns....
also die nächste "Melkkuh" für Investoren *g*
Es steht Dir frei BBS zu kaufen und es besser/anderst zu machen "BBS AG" ... die Betonung liegt auf AG was glaubst Du wem die Bude zum Teil gehört!?

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Mi 07.02.07 15:52

Ich glaub ja nicht das BBS an den Chinesen gescheitert ist. Das is ne ganz andere Liga. Und zum Thema Motorsport bringt nur Ruhm.... Stimmt bei BBS so nicht ganz. BBS sponsort ja nichts und hält auch keine Teams, die verkaufen ja nur ihr Know-how und ihre High-End-Produkte. Damit haben die schon gut Asche gemacht... Ich denke auch das die den Laden wieder frisch machen, Allein schon wegen der 1200 Arbeitsplätze! Aber OZ und Enkei haben sich sicherlich ins Fäustchen gelacht...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 07.02.07 16:37

Marc hat geschrieben: Uff, immer auf die "Kleinen" ... wohin soll ich auch 500 Satz Felgen tun und finanzieren. Wenn ich das könnte wäre BBS ned in solche Probleme gekommen.

@gti205er
Wenn Schwaben mit Schwaben verhandeln wird das kniffelig ...

erst wenn beim verhandeln noch schotten dabei sind wirds schwierig...

brauchst sie ja nur zu bunkern, machts es halt auf kommision :D :D :D

bring mir nen satz mit, einer reicht mir schon

von jedem design

in jeder zoll grösse

und jeder farbe

wie gesagt ein satz reicht ,mir :floet: :floet: :floet: :floet:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » Mi 07.02.07 20:43

Das finde ich sehr ungewöhnlich... immer mehr bekannte Firmen machen pleite.

ich denke so,viele Menager machen viele Fehler.

Sehr schade für die BBS Firma

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 07.02.07 22:43

viele Menager machen viele Fehler.
Yepp, es gibt zu viele (unfähige, geldgierige und ich-orientierte) Manager... also FEUER FREI :floet:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Do 08.02.07 09:31

roninsupreme hat geschrieben:Ich glaub ja nicht das BBS an den Chinesen gescheitert ist. Das is ne ganz andere Liga. Und zum Thema Motorsport bringt nur Ruhm.... Stimmt bei BBS so nicht ganz. BBS sponsort ja nichts und hält auch keine Teams, die verkaufen ja nur ihr Know-how und ihre High-End-Produkte. Damit haben die schon gut Asche gemacht....
Glaubst du dass an dem High End Produkt was verdient ist? Selbst wenn der Rennsport noch so gut zahlt?!

NEIN!!

bei fast keiner Firma ist das High End Produkt (was oft limited oder nur für Rennsport ist) gewinnbringend.

Nimm mal den Enzo: Der ist schweine teuer aber hat der Firma nen haufen Geld gekostet weil die Entwicklung so teuer war. Ist aber normal wenn man "der beste" sein will. Der Enzo ist das Statussymbol (zeigen was machbar ist) für Ferrari. Geld ging damit genug flöten.
Das gleiche bei Masserati C12 (oder wie auch immer der flache Flunder heißt) usw..

Der einzig der es geschafft hat mit einem Statussymbol + zu machen war Porsche mit dem Carrera GT. Da sagte aber der Vorstand selbst, dass sie nicht damit gerechnet haben.

Das High End Produkt kostet verdammt viel Entwicklungsgeld was dann eben in bestimmten Details über die Zeit in die Serienprodukte mit einfließt. Aber das Produkt an sich verschlingt mehr Geld als es bringt.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Stephan Weniger » Do 08.02.07 10:25

205*Cti hat geschrieben: Der einzig der es geschafft hat mit einem Statussymbol + zu machen war Porsche mit dem Carrera GT. Da sagte aber der Vorstand selbst, dass sie nicht damit gerechnet haben.
Das ist so nicht ganz korrekt, der Carrera GT wurde nur gebaut, weil damit Gewinn erzielt werden konnte. O Ton von Wiedekin.

Gruss Stephan

I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von I-309 » Do 08.02.07 19:07

eigentlich schade drum aber was soll es so ist unsere heutige zeit . grosse firmen machen zu sei es durch zu wenig arbeit oder sei es durch zu viel .

denke aber auch das bbs weiter lebt und sei es wenn ein anderer grosse konzern sie aufkauft z.b. oz . .........oder oder oder

Antworten