Kein Kredit für Azubi's

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Kein Kredit für Azubi's

Beitrag von obelix » So 03.12.06 12:42

auch mal will:-)

als erstes mal:
ich kanns ums verrecken ned verstehen, wieso man sich - wenn man eh keine kohle auf der naht hat (als azubi) mit solchen summen verschulden will.
zu meiner zeit war ein auto für nen lehrling ein luxus, den sich nur sehr wenige haben leisten können. und die haben das entweder mit nebenjobs finanziert oder wurden von den ellis gesponsort.

dann kam die zeit, als lehrlinge vielleicht ein mofa hatten, mache fuhren dann mit nem ollen käfer rum.

etwas später musste es dann schon ein golfII sein, man hat ja nen gewissen status (aber immer noch keine kohle)

heute muss es schon ein neuwagen sein...

sorry, aber von mir würde es auch kein mark geben.
klingt vielleicht etwas arrogant, aber wie wäre es, erst mal etwas sparen, und dann nen biligen gebrachten zu holen? klar ist der ned so repräsentativ wie was neues, aber wenn man auf so was abzielt stimmt schon mal generell was ned.

ich bin jetzt in nem alter, wo der "normal"bürger als stammkunde beim hersteller regelmässig neuwagen holt. ich hatte noch nie einen. aber ned, weil ich es mir ned leisten könnte sondern weil ich das ned will/brauch. mir isses herzlich bombel, ob mein nachbar jedes 2. jahr nen neuen bmw im hof stehen hat. ich rutsch auf meinen altwagen durch die lande und hab trotzdem ned das gefühl weniger wert zu sein.

sich so früh so unsinnig zu verschulden is der beste weg sich kaputt zu machen. jeden tag liest oder hört man irgendwo wie sich die jugend immer mehr in die vielzitierte schuldenfalle verrennt - sowas ist der beste anfang.

so ein auto kostet geld - viel geld. das hört bei der finanzierung noch lange ned auf.
und unkalkulierte anschaffungen/reparaturen kommen IMMER. und dann platzt der traum.

ich würde es ja verstehen, wenn du geld für was wertstabiles aufnehmen wolltest, aber für ein auto? nee, nie im leben...

was machst du, wenn du die karre zerlegst?
klar - ein neuer kredit für die reparatur oder nen neuen... schon hast 2 kredite.
ausserdem gibbet da ja noch den dispo auf dem gyroskonto, den kann man immer ausreizen. und wenn der nimmer reicht wird umgeschuldet. das ist dann kredit nummer 3.
uswuswusw...

ein kleines billiges auto bekommst für ne schmale mark. das kannst auch vom gehalt eines azubi unterhalten. und wenn du richtig verdienst erst mal sparen. ein auto kannst auch in 2,3 oder mehr jahren noch neu kaufen. dann hast nämlich deutlich mehr gespart als die komische mehrwertsteuer.
denn deine finanziereung kostet dich weit mehr als die in der werbung versprochene einsparung - und rabattangebote wird es auch dann noch geben. eine einmalige chance gibt es bei sowas ned. ausser der hundertprozentigen chance, sich pleite zu machen mit solchen spielereien.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » So 03.12.06 13:01

Da haben die beiden recht.."Obelix" und "mike205gti"
Junge....überlegt dir gut..Dein leben fängt erst mal richtig an...sei nicht so stur.. Die lage ist in moment sehr schlecht..und das wird nicht besser...
Was macht du wenn deine Firma pleite geht?????...das ist nicht so einfach und so schnell findest du keine neue Stelle um Geld zu verdienen. Heutzutage sind Auto reine Luxus!!!

Doktor Rossi
ATU-Tuner

Beitrag von Doktor Rossi » So 04.03.07 15:42

Wie ist das mit Leasing als azubi, geht das ?

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 04.03.07 15:54

Doktor Rossi hat geschrieben:Wie ist das mit Leasing als azubi, geht das ?
Das sind die gleichen Bedingungen, lediglich mit Schlussrate. Praktisch ists das gleiche.

Doktor Rossi
ATU-Tuner

Beitrag von Doktor Rossi » So 04.03.07 16:00

also geht es nicht ?!

unter welchen vorraussetzungen würde es gehen ?

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

Beitrag von 106er » So 04.03.07 17:38

Hey ich bin selbst verkäufer bei peugeot. Keine ordentliche bank wird dort ohne bürgen mitspielen! Es gibt banken die das machen würden, aber da ist der kredit so unglaublich teuer dass es schon fast wahnsinn ist. Frag doch einen onkel, deinen opa deine eltern...irgendjemand, der eventuell zahlungsfähig ist, falls du nicht zahlen kannst. wie lange geht dein Arbeitsvertrag denn noch?

Doktor Rossi
ATU-Tuner

Beitrag von Doktor Rossi » So 04.03.07 18:02

der vertrag geht noch bis September 2010.

Würde z.b. mein Vater (Früh-Rentner) als bürge auch gehen ?

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » So 04.03.07 21:35

Kein Mensch, der bei klarem Verstand ist lässt sich als Bürge einsetzen.

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Mo 05.03.07 11:21

noch ein wort von einem etwas jüngeren hier :D

ich hab meinen schein gemacht und konnte am selben tag in mein auto steigen (bar bezahlt, 3 jahre alt, 60'000km...mein traumauto: 306 GTI-6). warum? ich hab gespart und hart gearbeitet dass ch mir nen anständigen (will niemanden angreifen, meine meinung!) wagen kaufen kann wenn ich meinen lappen hab. ich hatte das auto schon nen monat früher, egal.

kredit aufnehmen oder leasen wär für mich auch nie in frage gekommen wenn ich kein erspartes gehabt hätte! überleg mal die ganzen kosten neben dem kredit wie vollkasko, benzin, servicekosten/reperaturen, verschleissteile wie reifen etc. kaum hast du die karre, willst du auch was dran machen (tiefer, sportauspuff etc.) womit? dafür wieder nen kredit aufnehmen? das find ich einfach PEINLICH!

wie schon gesagt wurde von ein paar anderen hier: es wird bezahlt was man sich leisten kann und zwar bar. mit dem kauf allein isses nämlich nicht getan. es sind so viele kosten an die du nicht denkst bis sie auftreten...

kauf dir besser nen guten gebrauchten, hab spass und mach deine ersten km damit. ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Mo 05.03.07 12:18

kauf dir nen Fiesta für 50€

da hat man auch seinen Spaß :-)
Für ein Auto das einen derartigen Wertverlust hat würd ich NIE Kohle von der Bank leihen. Außer ich kann das Ding zu 2/3 bar bezahlen und hol mir kurz nen Kredit den ich in nem halben Jahr ohne mit der Wimper zu zucken zurückzahlen kann und diese Beträge würden mir meinem Eltern auch auslegen

Aber mehr sicher nicht
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten