Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
106White
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 49525
- Land: Deutschland
-
von 106White » Mo 02.05.05 11:58
Der blaue ist jedenfalls ein sehr feines auto war im winter bei dem und hab mir orginal s16 alufelgen geholt. er hat mir dann sein auto auch gezeigt und mir erklärt was er alles gemacht hat. Alles mögliche verchromt und so weiter und vergoldete schrauben überall z.b. beim Käfig, das ist auf jedenfall der schönste 106 den ich je gesehen hab und der ist von 75 ps auf s16 umgebaut worden weil er sich nach nem motorschaden nen s16 gekauft hat und die tuningteile nicht alle umbauen und neu eintragen lassen wollte. die rückleuchte kannste auf jedenfall tüven weil du nur eine folie drauf machen musst mit der sämtliche lichter noch hellgenug durchsscheinen zusätzlich musste dann reflektoren irgendwo hinbauen. allerdings stimmt bei den angaben was nicht, die stossstangen sind verlängerte orginal stossstangen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mo 02.05.05 12:14
> 106White schrieb:
>
> die rückleuchte kannste auf jedenfall tüven weil du nur eine folie drauf machen musst mit der sämtliche lichter noch hellgenug durchsscheinen zusätzlich musste dann reflektoren irgendwo hinbauen.
Hmmm... und dann fährste ins Lichttechnische Institut um die Prüfung machen zu lassen, die sicher einiges an Geld frisst. Was bitte soll das für ne Folie sein?
-
Philipp.hy
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 63619
-
von Philipp.hy » Mo 02.05.05 12:15
> 106White schrieb:
>
> Der blaue ist jedenfalls ein sehr feines auto war im winter bei dem und hab mir orginal s16 alufelgen geholt. er hat mir dann sein auto auch gezeigt und mir erklärt was er alles gemacht hat. Alles mögliche verchromt und so weiter und vergoldete schrauben überall z.b. beim Käfig, das ist auf jedenfall der schönste 106 den ich je gesehen hab und der ist von 75 ps auf s16 umgebaut worden weil er sich nach nem motorschaden nen s16 gekauft hat und die tuningteile nicht alle umbauen und neu eintragen lassen wollte. die rückleuchte kannste auf jedenfall tüven weil du nur eine folie drauf machen musst mit der sämtliche lichter noch hellgenug durchsscheinen zusätzlich musste dann reflektoren irgendwo hinbauen. allerdings stimmt bei den angaben was nicht, die stossstangen sind verlängerte orginal stossstangen.
ah danke, das erklären auch die roten Kästen an den unteren seiten.
denn das ist das einzigste was mich am heck stört, aber wenn das Gesetz es so möcht :evil:

[center]
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]
-
106White
- Kanaldeckelumfahrer
-
von 106White » Mo 02.05.05 12:24
das nimmt dir ganz normal der tüv ab. wie gesagt wenn du da ne folie draufmachst wie man z.b. zum heckscheiben verdunkeln nimmt wird das licht ja nicht allzu stark abgeschwächt. ich hab schon autos gesehen bei denen die normalen rücklichter schwächer waren als die.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
-
Frank309
- Spätbremser
-
von Frank309 » Mo 02.05.05 12:30
Na macht mal.... man redet hier ja eh gegen Wände....
Die Folie ist nur zulässig wenn sie in dem vorgesehenen Verwendungsbereich getestet wurde und dafür auch für gut befunden. Die Folie für die Scheiben ist auch nur für die Scheiben vorgesehen. Bekleben von Rückleuchten führt zum Erlöschen deren BE und damit der des Autos.
Wie will der Prüfer das denn prüfen ob noch genug Licht durch kommt?
Und das Argument mit Serienleuchten zieht nunmal ganz und gar nicht! Die sind getestet! Und wenn bei den modifizierten 10x besseres Licht raus kommt. Ohne die Test ist das wertlos!
PS: Kenne jemanden, der wäre seinem Kumpel fast drauf geknallt, weil er das Bremslicht auf Grund der Sonneneinstrahlung bei zulässigen schwarzen Rückleuchten kaum gesehen hat.
-
106White
- Kanaldeckelumfahrer
-
von 106White » Mo 02.05.05 12:37
ich weiss ja nicht wer hier gegen wände spricht aber die leuchten sind soweit ich weiss bei ihm eingetragen.
-
Frank309
- Spätbremser
-
von Frank309 » Mo 02.05.05 12:39
> 106White schrieb:
>
> ich weiss ja nicht wer hier gegen wände spricht aber die leuchten sind soweit ich weiss bei ihm eingetragen.
Und was ist ne Eintragung ohne die notwendige Prüfung, die dahinter steht wert? Sprich ohne das lichttechnische Gutachten?
-
106White
- Kanaldeckelumfahrer
-
von 106White » Mo 02.05.05 12:43
ich sag mal so ne eintragung ist ne eintragung. wenn die rennleitung die leuchten beanstandet musst du halt wieder zu nem tüv und wenn der prüfer dann nichts dagegen hat, wo liegt dann das problem?
-
Frank309
- Spätbremser
-
von Frank309 » Mo 02.05.05 12:45
> 106White schrieb:
>
> ich sag mal so ne eintragung ist ne eintragung. wenn die rennleitung die leuchten beanstandet musst du halt wieder zu nem tüv und wenn der prüfer dann nichts dagegen hat, wo liegt dann das problem?
Das Problem hast du dann wenn dir einer hinten reinknallt und sagt, dass er bei deinen Rückleuchten nicht sehen konnte, dass du bremst....
denkt doch mal bissel weiter als nur Polizeikontrollen...
-
106White
- Kanaldeckelumfahrer
-
von 106White » Mo 02.05.05 13:23
ok ich geb mich geschlagen. aber trotzdem müssen se erstmal so reflektieren (oder aus irgend einem anderen grund wegen der folie nicht zu sehen sein) wie du weiter oben beschrieben hast und wenn se das nicht der fall ist -> keine probleme