Beitrag
von Wagi78 » Do 20.12.07 18:51
Das 407 Coupe´,sowie die ganze 407er Reihe (eigentlich alles, was Peugeot zur Zeit baut) gefällt mir von der Optik her überhaupt nicht !
Das neue Design (wenn man es so nennen will) gefällt mir nicht, die neuen Modelle stehen zu oft in der Werkstatt, der größte Motor hat "nur" ne Leistung von knapp über 200 PS, das hat heute schon fast ein Opel Corsa OPC und das ist (war zumindest mal) ein Kleinwagen !
Und überhaupt verkauft sich in Deutschland ein Auto eines deutschen Herstellers, viel besser als ein (oft zurecht) verschriener Franzose !
Der Peugeot 206 hat sich wie geschnitten Brot verkauft, weil der ja so süß ist (Frauenauto), mein Händler sagte mir schon, das der 207 bisher noch nicht so gut läuft !
In den Köpfen der deutschen haben sich gewisse Eigenschaften der verschiedenen Marken eingebrannt, wie Volvo -> Schwedenpanzer und unkaputtbar, Mercedes -> läuft ewig, Fiat -> rostet schon im Prospekt, VW Käfer -> läuft und läuft usw.
Vieles stimmt natürlich nicht, aber so ist das nun mal, ich war echt überrascht als ich vor 3 Wochen in Frankreich war, ich habe immer gedacht das gerade die nationalistischen Franzosen, die so auf ihre Sprache und Produkte stehen, mehr französische Autos fahren.
Aber zumindest dort wo ich war Nancy, Golbey, Charmes und Epinal ist es eindeutig nicht so, dort ist es fast so gemischt wie hier.
Es waren überwiegend Fahrzeuge von Renault zusehen und wenn Peugeot dann 406 und 206 und ein paar alte Kisten wie 205, 309 und auch 405 !
Ich habe in Frankreich nur vier 406 Coupe´s gesehen, 2 silber, 1 Hades Grau und 1 blau !
Ich werde mein 406 Coupe´ noch länger fahren, ich wüsste zur Zeit echt nicht was ich mir für ein Auto kaufen sollte, denn das was mir gefällt, ist zur Zeit noch zu teuer, Audi A5, der neue A4, das neue 3er Coupe´.
Nur eines steht fest, ein Peugeot wird es bei den Modellen die momentan aktuell sind mit 100% Wahrscheinlichkeit, definitiv nicht mehr werden !
Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Wagi78 am Do 20.12.07 19:04, insgesamt 1-mal geändert.