Gutmann / nie wieder

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Gutmann / nie wieder

Beitrag von blueGod » Di 13.11.07 17:28

@ Gentsai

bis auf dass du bei der Montage des ESD einen Adapter aufgrund der längeren Heckschürze brauchst ja!

Richtig, Sie bieten das Kit für den GT - wie ich oben schon geschrieben habe - nicht mehr an.
Bevor ein Missverständnis auftaucht, es geht nicht um den schon bestehenden ESD es geht um den Ansaugtrakt!

Nunja, ich bin selbst jemand der gerne was schriftliches hat, aber bei dieser Sache habe ich noch nicht einmal soweit gedacht, dass es ein Problem geben könnte. Erst recht nicht da ich mich ja am Telefon noch über das Kit unterhalten habe.

Darüberhinaus bin ich fest überzeugt, dass mit etwas guten Willen seiten Gutmanns mit Sicherheit eine Alternative geschweisst (?) werden könnte. Schliesslich bieten die das Kit für den "normalen" S16 ja noch nach wie vor an. Der GT hat halt nur eine verlängerte Front, so dass man vielleicht 10 cm hinzuschweissen müsste. Das müsste doch möglich sein...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Florian2601
ATU-Tuner

Beitrag von Florian2601 » Di 13.11.07 17:33

Ich habe die Leistungssteigerung zwar gefunden, der GT Ist aber nicht mehr drin.
Zu Gutmann sag ich auch nichts mehr. angeblich war bei einem Freund das Getriebe hin.
Es machte Geräusche, als wir ihn auf der Bühne hatten, stellten wir jedoch fest, dass die Antriebswelle am Träger schleift. Warum auch immer.
Das hätten sie zumindest sehen müssen, es wurde ja auch das Getriebeöl gewechselt und somit stand er auch auf der Bühne.
Mir haben sie alles beigebracht,

nur keine Manieren

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Di 13.11.07 17:38

Florian2601 hat geschrieben:Ich habe die Leistungssteigerung zwar gefunden, der GT Ist aber nicht mehr drin.
Ich sehs gerade, müssen die eben rausgenommen haben.
Das ist bisher die erste Sache die die "schnell" erledigt haben...
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Di 13.11.07 18:58

Hi!

Das ist natürlich ärgerlich, ganz klar...

Aber auch mal ein gutes Wort: Ich habe von Gutmann meine komplette Auspuffanlage in Edelstahl ab Hosenrohr (Sportkat, ESD, komplette Verrohrung) für den 205er Turboumbau machen lassen- 1A Arbeit!!! (ging damals über Lionparts- ebenfalls 1a Arbeit!)
Ohne Übertreibung mit das Beste, was ich so gesehen habe- da rappelt nix, klappert nix, Klasse Sound und ein fairer Preis für diese Sonderanfertigung.

Also ich könnte nix sagen.

Viele Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Mi 14.11.07 10:38

blueGod hat geschrieben:Darüberhinaus bin ich fest überzeugt, dass mit etwas guten Willen seiten Gutmanns mit Sicherheit eine Alternative geschweisst (?) werden könnte. Schliesslich bieten die das Kit für den "normalen" S16 ja noch nach wie vor an. Der GT hat halt nur eine verlängerte Front, so dass man vielleicht 10 cm hinzuschweissen müsste. Das müsste doch möglich sein...
soweit ich mich noch erinnern kann (gt ist selten und noch seltener mit gutmann-kit), ist das ansaugkit für den gt ganz anders gefertigt als für die normalen 206. der schnorchel schaut beim gt nicht unter der schürze hervor, sondern ist hinter dem gitter montiert.

meine erfahrungen zum thema gutmann: vor einigen jahren (so um 2000 rum) wurde ich da mal unzureichend telefonisch beraten und war auch etwas angesäuert. ich habe ihnen aber etwas später sozusagen nochmal eine chance gegeben und seitdem ist mir das auch nicht wieder passiert. die telefonische beratung, die lieferung, der service und zu guter letzt auch die teile waren echt in ordnung.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 14.11.07 10:49

also das ist wirklich blöd gelaufen,

meine bisherigen Erfahrungen waren zwar auch nicht die besten - die haben ne leicht stoffelige Art - aber nachdem ein guter Freund mal tacheless mit denen Gesprochen hat (kennt Sie persöhnlich sehr gut) konnte alles geklärt werden.

Ich seh das ja auch bei uns im Laden manchmal ist ein klärendes Gespräch das Beste.

Ruf mal den Chef an, schildere im den Ablauf dann bin ich mir sicher ist er auch zu ner vernünftigen Lösung bedacht

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 14.11.07 13:25

@bluegod

ich kann da ganz gut mitfühlen denke ich, soetwas ist immer äußerst ärgerlich,zeit und vorallem nervenraubend.

wer sich "meine geschichte" mal durchgelesen hat:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 4b6#567148

wird verstehen.
selbst schriftliche(!!!!) zusagen wurden nicht gehalten

so ärgerlich dass ganze auch sein mag -aber seid froh, dass ihr nicht einen erheblichen finanziellen schaden erlitten habt, wie ich.

für mich steht ganz klar fest, ich werde keine geschäfte mehr mit einer limited machen, schon gar nicht, wenn sie einfach so den namen ändert aber trotzdem ins geheime auf die selbe seite verweist.

du hast natürlich recht, man kann vieles bauen/scheißen, aber obs legal ist...

viel erfolg bei deiner suche.

gruß

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Mi 14.11.07 14:06

BamBam hat geschrieben: ....
man kann vieles bauen/scheißen,...
....
Meinst des jetzt so oder hast Dich nur verschrieben...!? :D :floet:

Firma Gutmann
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Firma Gutmann » Mi 14.11.07 14:36

Wir als Firma Gutmann möchten uns gern einmal zu diesem Vorwurf äußern:

blueGod bestellte den ESD im September 2006 in unserem Hause, zu diesem Zeitpunkt war besagter Leistungskit auch noch ohne Weiteres lieferbar.
Übringens bis April 07 sofort ab Lager lieferbar.
Für den 206 GT war die Nachfrage für diesen Bausatz so gering, dass sich eine Neuauflage der Produktion (Ansaugtrichter) wirtschaftlich nicht gerechnet hätte.
Eine Einzelanfertigung würde den finanziellen Rahmen sicherlich sprengen.
Nach wie vor ist der Bausatz für den 206 S16 mit normaler Sportschürze lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

gutmann-team

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mi 14.11.07 14:43

Naja da der GT Limitierd ist und schon sehr viele Geschrottet sidn ist klar das die Nachfragenciht so Groß ist. Ist ja alles soweit zu Verstehen.

Aber was ich da jetzt nicht Verstehe ist was ist wen jemadn diese Kit bei Gutmann gekauft hat und hat mal einen Unfall und dieses Teil vorne geht dabei Kaputt. Dann kann gutmann den Kunden die den Kompletten Kit gekauft haben nicht mal ersatzteile Liefern. Das Fände ich dann aber sehr Ärgerlich. Ist da snciht wie bei den Fahrzeughertsellern so das man eien bestimmte zeit Ersatzteile Liefern muß.

Naja mich hat es nie zu gutmann gezogen da dort die auswahl ncith gerade Groß ist an Tuning möglichkeiten.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten