*freu* endlich ne bedienungsanleitung für mein CTI serie-1

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland

Zwang zur Persenning?

Beitrag von Horst B » Do 22.03.07 19:43

Da versuch ich mal gegenzuhalten, Stefan: Ich hab hier ne Cabrio-Anleitung von 9/91 und in der steht definitiv kein Piep, dass man die Persenning draufklemmen muss. :) In welchem Teil der Betriebsanleitung willst du das denn gefunden haben? De facto hat mich in nunmehr fast 10 Jahren 205-Cabrio-Fahren noch nie jemand nach der Mütze für die Mütze gefragt.

(Die Falt-Anleitung ist übrigens identisch mit der zur früheren Version - allein Mademoiselle Peugeot besteht nur noch aus Strichen und 2 Farben...)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: *freu* endlich ne bedienungsanleitung für mein CTI serie-1

Beitrag von Kris » Do 22.03.07 20:09

die persenning-pflicht gibts beim 205 definitiv NICHT, denn sonst wäre sie in den papieren eingetragen !

VW Golf cabrios haben das z.b. wortwörtlich im brief und schein stehen, dass bei betrieb mit offenem dach die persenning benutzt werden muss - ist son zusatz wie "kugelkopf abnehmen bei fahrten ohne anhänger" bei abnehmbaren AHKs.

grund wird beim golf die glasscheibe sein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten