Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
RealSucker
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von RealSucker » Mi 16.11.05 21:18
Redet lieber über die Reifen... ^^
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo
()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
gobo206
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von gobo206 » Do 17.11.05 09:01
No Spam Please
Für sowas gibts PN...!
BTT

-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gugsi » Do 17.11.05 09:10
hi
Ich hab mir für meinen 205gti von SEMPERIT die SportGrip 195/50/15 geholt für 65euro das Stück (Montage und Wuchten inklusive)
205GTi-simplement seulement bien
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Do 17.11.05 09:56
... man kann auch direkt auf die
ADAC Winterreifen-Testseite wechseln.
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Micha106 » Do 17.11.05 23:23
also was ihr euch hier wieder tot redet über sachen die keinen interessieren...*kopfschüttel*
ich hab mir jedenfalls letztens den testsieger geholt. die goodyear UG7 mit 165/70R13 für meinen kleinen! ich dachte jetzt willst du auch mal nen testsieger fahren ... wenns beim auto dazu schon nicht reicht :-)
hab fürs stück 47 euro bezahlt bei reifen.com und die dann in der filiale abgeholt. es war 1 ganzen Euro im Vergleich zum Versand billiger!! welch schnäppchen ;-)
aber naja liegt bei mir auf dem weg udn so wars egal.
Die montage gabs freundlicherweise gratis bei einem freund ;-)
special thnx an der helfer in der not ... ;-)
alles in allem war mir der umstieg von sommerreifen semperit 195/45R15 auf die wintereifen etwas schwer gefallen. ich dachte erst ich hab ne mitlenkende hinterachse!
ja das ist immer ne umstellung auf die weichen hohen dinger :-/
geräuschkulisse war anfangs als wenn kleber am reifen ist, aber das ist auch weg.
spritverbrauch hat sich im vergleich zu meinen sommerreifen ca um 0,5l erhöht. war aber bisher immer so bei mir. da spielt dann auch das wetter usw. mit rein.
aber ansonsten bin ich sehr beeindruckt. bei regen haben sie mich heute früh auf der BAB vor nem unfall gerettet. vor mir ein dreher auf der rechten spur & alleman dahinten bei 120 voll in die klötzer! LKW auf der rechten spur hinter dem dreher kam noch schlingernd quer vor uns zu stehen... huiii da geht die pumpe!
viel platz hatte da keiner mehr zum vordermann :o
aber die reifen haben bei der nassen fahrbahn wirklich gute arbeit geleistet! respekt, das war ich nicht gewohnt.
die alten seperit wintereifen die drauf waren (bj99), konnte man bei nässe voll vergessen. das war die letzten jahre wie auf eiern.
naja gut, mit dem alter der reifen kann man auch nichst großes mehr erwarten.
da gings es in der kurve schon mal über die vorderachse weg und bei ner starken bremsung blockierten sie schnell.
jetzt hat man noch einige reserven bei solchen situationen :-)
das heißt nun aber nicht das ich/man heizen kann, weil man denkt nun "kleister" am reifen zu haben! es ist immer noch winter! :-)
ich werde dann mal freudig auf die ersten weißen flöckchen warten & schauen wie sich die goodyear dann verhalten. aber bisher! TOP sehr zu empfehlen
rallyelike...... do it sideway ;-)
ich wünsch euch dann auch viel glück diese saison & immer ne handbreit platz vorn & hinten ;-)
ciao sagt der micha106
Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, so sehn wir uns in Bitterfeld! ;-)
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Fr 18.11.05 07:12
Fahre seit 2 Jahren den Testsieger aus dem ADAC-Test "Winterreifen 185/60 R14 T (10/2003)" Michelin Alpin A2 in der getesteten Dimension.
War im Wechsel auf 306Xs und 205CTi montiert.
Bin mit diesem Reifen rundum zufrieden und kann ihn grad für schneereiche Regionen nur empfehlen.
Einziger Nachteil war (ist ?) der unvergleichlich hohe Preis in dieser Reifengröße.
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Fr 18.11.05 11:57
Ich rolle derzeit mit fast blanken Sommerrädern über den ersten Schnee (nahe der Verschleissgrenze)... Ich hoffe meine Winterräder sind heute angeliefert worden.
Achso, ich fahr seit ewigkeiten Räder ausm Mittelfeld... Barum Polaris... Hab ich bislang immer sehr gut mit gefahren...
Gruss
Jan
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Fr 18.11.05 12:21
Ihr Nordlichter habt ja auch net wirklich Schnee... oder ?!?!
Wir ham nu schon über 10cm...

-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Fr 18.11.05 13:00
> StefanB schrieb:
>
> Ihr Nordlichter habt ja auch net wirklich Schnee... oder ?!?!
> Wir ham nu schon über 10cm...
was ein glück das wir von der scheisse nicht so viel ham *g nervt immer wenn se alle Panik haben, wenn ichs grad eilig hab zur Arbeit zu kommen *g... Heute früh auch schon wieder. Kein Schnee, nicht glatt ok 1°C oder so und ich war mit abgefahrenen Sommerräder trotzdem schneller als die meisten

... Alle zu viel Panik um Ihre schönen Autos *fg
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Fr 18.11.05 13:14
boeseMI16 hat geschrieben:was ein glück das wir von der scheisse nicht so viel ham
Scheisse is aber braun... :warsnich:
Ich rede von weissem Schnee...
*gg*