[406] ph1. mittelschalldämpfer günstig -woher?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

[406] ph1. mittelschalldämpfer günstig -woher?

Beitrag von BamBam » Fr 24.04.09 23:03

hi,

kurze knappe frage:

wo kauft ihr eure auspuffersatzteile?
hier vllt speziell die 406er 2.0 16v fahrer gefragt.

was ist von den anlagen über ebay zu halten? sind ja mit 38€ für nen kmplt mittelschalldämpfer ja "verdächtig" günstig. (hersteller ist wohl plocho, aus polen)

was ist von auspuff.com zu halten, erfahrungsberichte?

dem kollegen ist wohl typischerweise, der konus weggegammelt, evtl gibts da ja ein ersatzrohr zum schweißen etc.., jemand ne idee?

gruß

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Re: [406] ph1. mittelschalldämpfer günstig -woher?

Beitrag von andreasxsi » Fr 24.04.09 23:24

Eigendlich sollte es im Zubehörmarkt das besagte endstück zum aufschweißen geben.
Es sind verschiedene Rohrdurchmesser und Formen wählbar.
Hab das auch schon verbaut/vershweißt, ging ganz gut.
Ich glaub, dass BOSAL die Teile anfertigt.
Kosten glaub ich um die 7€ und halten locker 4-5 Jahre :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Miket
ADAC-Fan

Jein...

Beitrag von Miket » Sa 25.04.09 00:50

Ich hatte so ein ebay-Teil 'mal für unseren alten Mondeo geordert. Erstaunlicherweise paßte das Ding absolut perfekt, hat die 1 1/2 Jahre bis zum Verkauf des Wagens keinerlei Ärger gemacht und sah nicht einmal angegammelt aus!

Damals habe ich es also zumindest nicht bereut. Letztlich ist es vermutlich eine Frage der Differenz zwischen einem Originalteil und dem Nachbau. Ist die Differenz heftig, würde ich wohl durchaus noch einmal das Risiko mit der Billigschiene eingehen.

Wenn einem das Teil nach zwei Jahren dann doch um die Ohren fliegt, ist der Verlust zumindest überschaubar (wobei die Originalanlagen von PUG ja auch nicht unbedingt den allerbesten Ruf haben...
Gruß aus Westfalen!
Michael

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Sa 25.04.09 10:13

moin,

richtig - die auspuffanlage bei pug ist traditionell eher verschleiß als ersatzteil!

ich habe mir letztes jahr einen msd über ebay gekauft, nicht grad den ganz billigen sondern einen darüber, muß sagen passt genau, ist schön schwer (kein dosenblech), und wenn er denn für den preis 2-3 jahre oder länger hält ist es im vergleich zum originalteil ein echtes schnäppchen.

die schellen hab ich mir direkt bei pug geholt, sind einfach besser als die mitgelieferten.

gruß

andreas

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 26.04.09 00:26

hi,

danke für eure antworten!

also, das teil org. von pug, kost so um die 250€, ein günstiger nachbau, wohl 99€. das fahrzeug hat wohl den tüv ohne mängel letzten monat bestanden -das mit 207.000TKM und s16 mod umbau, ca 30 o. 40TKM läuft der damit.

besitzer will wohl nur noch die 2 jahre tüv abfahren, denke er wird auch zu den ebaykram tendieren. passgenauigkeit war das stichwort, keine lust da zu schweißen -rückgaberecht

:lach:

gruß

Antworten