Beitrag
von Kris » Fr 24.04.09 09:26
okay - dann eben ausführlicher.
1.) serie-1 oder serie-2?
altes cockpit + alte chassisnummer VF3741 => selten, in F gesucht => teurer
neues cockpit + neue chassisnummer VF320 => massenware in F, hier in D kaum verkauft, wenig interessantes modell, weil keine motronic und keinen werkskat => billiger.
2.) glanzschwarz oder schwarzmetallic.
glanzschwarz => seltener weil aufpreispflichtig => teurer
schwarzmetallic => massenware
3.) historie + originalität
wenig vorbesitzer, scheckheft, bordbuch, sämtliche zusatzheftchen und papiere, keine dummen anbauteile, alle originalteile vorhanden => teurer
15 vorbesitzer, keine bordpapiere vorhanden, dummes zubehör, irreversible umbauten => wesentlich billiger
4.) zustand
unrestauriert, sprich alle baustellen noch zu machen, sprich ~2k euro aufwärts material nötig => wesentlich billiger
technisch auf vordermann, viele baustellen erledigt => teurer
technisch top => noch teurer
5.) schiebedach
im grunde preislich egal, weil es genau 2 lager gibt:
mit GSD nix wert
ohne GSD nix wert
wie gesagt - von 150 bis 4k euro ist alles möglich. bei nem technisch unrestaurierten auto ist bei 1,5k meist die luft raus - aber dann muss es sonst top sein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.