205 Gti Serie 1 Wertfrage

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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106Sport
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205 Gti Serie 1 Wertfrage

Beitrag von 106Sport » Do 23.04.09 19:13

hallöle,

wollte mal so in etwa wissen was jetzt ein 205 GTI S1 im original zustand kostet
ist ein 1.9er ca.160tkm , Bj 89 würde jetzt mal sagen 128ps ,da ne BE1 und ohne Kat , ohne Dach ,schwarz ,Zustand recht gut, kein bis kaum Rost

nur so in etwa :?:

gruss Torsten
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Kris
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Re: 205 Gti Serie 1 Wertfrage

Beitrag von Kris » Do 23.04.09 19:40

zwischen 150 und 4.000 euro.
das hängt von vielen faktoren ab.
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Re: 205 Gti Serie 1 Wertfrage

Beitrag von 106Sport » Do 23.04.09 20:41

jor das mir schon klar zum technischen zustand kann ich nicht viel sagen
aber so war er recht komplett auch vom amaturenbrett her zustand würde ich ne ne 3+ geben
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Re: 205 Gti Serie 1 Wertfrage

Beitrag von Herr Rackl » Fr 24.04.09 00:33

Das "ohne Dach" wäre bei mir das KO-Kriterium :lolwech:

Sorry, aber der musste jetzt sein... :zwinker:

Wenn du uns genauer verrätst, um welches Teil es geht (Bilder, genaue Beschreibung), dann kann man mehr sagen. Sonst wird's schwierig.
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Re: 205 Gti Serie 1 Wertfrage

Beitrag von 306 XS » Fr 24.04.09 06:47

mit "ohne dach" ist kein schiebedach gemeint. also ein stinknormales blechdach hat der...
306 XS Big Block :cool:

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Kris
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Re: 205 Gti Serie 1 Wertfrage

Beitrag von Kris » Fr 24.04.09 09:26

okay - dann eben ausführlicher.

1.) serie-1 oder serie-2?
altes cockpit + alte chassisnummer VF3741 => selten, in F gesucht => teurer
neues cockpit + neue chassisnummer VF320 => massenware in F, hier in D kaum verkauft, wenig interessantes modell, weil keine motronic und keinen werkskat => billiger.

2.) glanzschwarz oder schwarzmetallic.
glanzschwarz => seltener weil aufpreispflichtig => teurer
schwarzmetallic => massenware

3.) historie + originalität
wenig vorbesitzer, scheckheft, bordbuch, sämtliche zusatzheftchen und papiere, keine dummen anbauteile, alle originalteile vorhanden => teurer
15 vorbesitzer, keine bordpapiere vorhanden, dummes zubehör, irreversible umbauten => wesentlich billiger

4.) zustand
unrestauriert, sprich alle baustellen noch zu machen, sprich ~2k euro aufwärts material nötig => wesentlich billiger
technisch auf vordermann, viele baustellen erledigt => teurer
technisch top => noch teurer

5.) schiebedach
im grunde preislich egal, weil es genau 2 lager gibt:
mit GSD nix wert
ohne GSD nix wert

wie gesagt - von 150 bis 4k euro ist alles möglich. bei nem technisch unrestaurierten auto ist bei 1,5k meist die luft raus - aber dann muss es sonst top sein.
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