Für die dies Interessiert:)
Ich habe mal die LederPflege von SONAX -dem angeblichen Testsieger- ausprobiert.

Und ich muss sagen, ich finde nicht wirklich den Sieger daraus? Vielleicht kann mir den einer zeigen.
Preis/Leistung: Gefällt mir persönlich gar nicht. Man kommt für ca 8-9€ für die 250ml Flasche nicht wirklich weit. Preislich bei 5-6€ wäre es wieder ok.
Anwendung/Aufwand: Ohne gescheiten Lappen hat man bei dieser Lotion keine Erfolgschancen. Da "säuft" der Lappen mehr weg als das Leder abbekommt. Man benötigt extrem viel von der Lotion -bei gescheitem Lappen- um wirklich eine Veränderung des Leders zu sehen. Die Lotion eignet sich auch leider nicht um leichte Flekcne zu beseitigen. Musste vorher immer mit warmen Wasser vorbehandeln. Einzug ins Leder geht allerdings relativ schnell. Man kann sich nach ca 2-3 minütiger Einwirkzeit wieder auf die Sitze setzen.
Ziel/Anschaulichkeit: Nach nun mehrmaliger Anwendung, das Leder is leider nicht sehr viel geschmeidiger geworden. Eine sichtliche Farbaufbereitung kann ich leider auch nicht wirklich sehen. Allerdings sind auch keine Grauschleier zu sehen.
Fazit: Nochmal kaufe ich diese nicht. Testperiode abgschlossen und als "nich zufrieden" abgestempelt. Was neues muss her
Testauto war ein 207cc mit Platinum Ausstattung und der schwarzen perforierten Lederausstattung.