6|_oo7 hat geschrieben:Jeder, der bei TomTom MapShare oder IQ Routes macht gibt ja auch seinen Standort preis

So sieht`s nämlich aus.
Nebenbei könnte auch über solche Plattformen gefahrene Geschwindigkeit ausgelesen ergo die Fahrweise beurteilt werden.
Fakt ist eines: Technischer Fortschritt bedingt in der Regel Eingriffe in die Privatsphäre. Diese Eingriffe werden in der Regel zugunsten des Fortschrittes hingenommen.
Das muß jeder für sich selber beurteilen.
Was habt Ihr für ein Problem mit diesem Rettungs-System?
Ich mag es sicherlich nicht, kontrolliert zu werden aber wenn ich im Winter bei Glatteis auf einer Landstraße den Abflug probe - Busch auf, Auto durch, Busch zu - dann bin ich doch dankbar für solch eine technische Möglichkeit?!
Wenn ich nicht mehr in der Lage bin, mein Handy zu bedienen und Hilfe zu rufen, geht es mir doch am Allerwertesten vorbei ob irgendjemand die letzten Fahrtrouten ausliest wenn ich doch vielleicht weiter LEBEN darf?
Vielleicht sehe ich das zu optimistisch aber ich finde man muß als "nicht-Drecksau" auf dieser Welt doch nicht immer jammern, wenn einem irgendjemand irgendwobei zusieht.
Und wenn ich als vielleicht "+10-20km/h Überschreiter" dadurch meinetwegen 20% Versicherungsprämie in der heutigen Zeit sparen könnte: Warum nicht?
NOCH ist es nicht soweit, daß jede ausgelesene Geschwindigkeitsüberschreitung online zur Bußgeldstelle weitergebeamt wird. Und wenn es soweit ist, würde ich das sicherlich dann auch mal kündigen ...
Wie auch immer ...
de Maggus

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...