[307] restkilometer im BC für die katz

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: [307] restkilometer im BC für die katz

Beitrag von Timon » Mo 02.06.08 08:43

Moin,

47km Restreichweite? Bist du dir sicher, dass du nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit gesehen hast? Das wäre nämlich der erste Peugeot, den ich kenne, der die Restreichweite in Einer-Schritten anzeigt...

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

peugeotpit
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeotpit » Mo 02.06.08 13:41

Wie Aron schon geschrieben hat fließen nicht nur die Infos vom Tankgeber (Schwimmer) in die Berechnung der Restreichweite ein, sondern auch noch andere Parameter der Motorelektronik bzw. Kraftstoffaufbereitung.
Ursächlich für solch grobe Abweichungen können laut Peugeot sein, dass der Tank seit längerem nicht mehr vollständig gefüllt wurde
(was bei den Spritpreisen ja durchaus mal vorkommt :D )
Jedenfalls laufen die Parameter von Kraftstoffaufbereitung und Tankgeber mit der Zeit immer weiter auseinander, da der Tankgeber seine Vollstellung nicht mehr kennt bzw "vergisst" und die wohl ab und zu für eine Art Abgleich braucht.
Deshalb ab und zu den Tank ganz füllen.
Aktuell im Aufbau:
205 CTI, 180Tkm, EZ 94, 1.Hand.

Wenn der Verkehr fließen soll müssen die Fußgänger unter die Erde!

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227

Beitrag von Shingalana » Mo 02.06.08 17:51

Also bei mir warens vorletzten Sonntag glaub 45km Restreichweite bei fahrtbeginn...während der Fahrt kam -- ....am Ziel Angekommen ca. 20 km entfernt hab ich dann vorsichtshalber getankt... also bei mir ist es demnach net soo schlimm mit falschen werten in der Anzeige... :gruebel:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten