autovermietungen und winterreifen?!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 31.01.08 15:21

des das die winterreifen extra verlangt werden ist nen altbekannter und schäbiger trick der vermieter
also wenn du einen wagen mietest kannst dich eigentlich immer draufverlaßen das keine winerreifen drauf sind
für die löhnst du extra
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Lars-Eric
Spätzünder
Re: autovermietungen und winterreifen?!

Beitrag von Lars-Eric » Do 31.01.08 22:51

was ein scheiss elendiges dreckspack.
bieten die autos sau billig an, aber winterräder kosten extra.

was is denn wenn ich ein unfall habe und der mich nicht drauf
hingewiesen hat? wegen unfall mit sommerräder? dann darf
ich alles bezahlen woll?

so schauts doch aus!

gibt wohl keinen autoverleih der seine wagen auf winterreifen
umrüstet, oder?
mich würde mal brennend intressieren was passiert wenn sich
jemand aus so einem grund mal zu tode fährt weil halt keine
wr drauf waren. die vermieter sehen sich dann keiner schuld
bewusst, man hätte ja auch fragen können.

allein schon im winter autos anzubieten mit sommerreifen is eine
bodenlose frechheit die auch von allen geduldet wird.

man man man :teufelgut:

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Do 31.01.08 23:23

Lesen bringt vorteile... Les einfach mal durch, was ich geschrieben hab und dann weißt, wie das abläuft... Und zum Thema Unfall oder sonstiges. Der Fahrer ist immer für den Zustand und die Straßentauglichkeit des Wagens verantwortlich. Wenn Winterliche Verhältnisse herrschen und ich miete ein Auto, dann schau ich grundsätzlich, ob da auch WR drauf sind!
Als Fahrzeugführer bist du genauso verantwortlich, wenn du dich mit einem fremden Fahrzeug im Straßenverkehr bewegst!
Nicht falsch verstehen, ich bin genauso der Ansicht, dass es da schärfere Auflagen geben sollte, aber nicht gleich jeden von ner Autovermietung als scheiss elendiges Dreckspack hinstellen. Denen sind meist auch die Hände gebunden.
Ein ordentlicher Mitarbeiter weißt natürlich auf (nicht-)vorhandene WR hin...
Ein Mitarbeiter hätte schließlich nix davon, wenn er im Fuhrpark ein WR Auto hätte und Dir dann ein SR-Auto vermietet. Schließlich macht er ja mit den WR mehr Geschäft.

Also locker bleiben ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 19.02.08 22:35

mal den alten threat raushol
gab die tage ne gerichtsentscheidung
das mietwagen im winter immer mit winterreifen ausgestattet sein müssen und nicht extra verlange werden dürfen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Miket
ADAC-Fan

Sixt auch...

Beitrag von Miket » Di 19.02.08 23:05

Da ich öfter einmal Bedarf an Mietwagen habe, bin ich auch schon einige Jahre stolzer Besitzer einer Sixt-Gold-Card. Das Ding gibt's ab einem bestimmten Jahresumsatz und soll die Anmietung vereinfachen.

Vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre her) brauchte ich also wieder mal ein ordentliches Mobil, um die ca. 500 km vom Ruhrpott nach Stuttgart abzuspulen. Bestellt wurde 14 Tage vorher über das www eine E-Klasse/5er/A6/etc. mit Winterreifen gegen Aufpreis, was auch so bestätigt wurde.
Als ich die Schüssel abholen wollte, stand da ein 5er auf Sommerreifen, während starke Schneefälle in Süddeutschland angekündigt waren.... In der Folge gab's natürlich eine Riesen-Diskusion, aber wg. des Termindrucks hatte ich leider keine Wahl und mußte mit Sommerreifen los. Statt des Aufpreises für die Winterreifen hat man mir zwar eine Vollkaskoversicherung gutgeschrieben und mir angeboten, das Auto in Stuttgart umzutauschen, aber auf Reisen habe ich eben auch nicht die Zeit, ständig Autos zu wechseln!

Ich habe mich damals grün und blau geärgert, dass sowas Simples nicht mal trotz Voranmeldung zuverlässig klappt und ich mich wg. solcher Nachlässigkeiten unnötig in Gefahr bringe! Wenn man morgen um 7.30 Uhr allerdings vor dem Dilemma steht und Termine im Nacken hat, nutzt das aber leider auch nix...

Aber immerhin hat Sixt mir ein Jahr später, als mich auf der Autobahn ein LKW übersehen hat und der Leihwagen anschließend nur noch Schrott war, sehr geholfen!

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Mi 20.02.08 14:43

echt? boah!
is denn was passiert dabei?

Miket
ADAC-Fan

Beitrag von Miket » Mi 20.02.08 20:48

Lars-Eric hat geschrieben:echt? boah!
is denn was passiert dabei?
Das waren zwei verschiedene Geschichten. Bei der Aktion mit den Sommerreifen hatte ich Glück und bin heil durch gekommen - obwohl es natürlich wie angekündigt schneien mußte...

Die Sache mit dem Unfall war da schon heftiger.... In Kurzform: Zwei zweispurige Autobahnen wurden zusammengeführt, wobei die Spur linksaußen zum Glück wg. Bauarbeiten gesperrt war. Rechts war ein LKW, mittig vor mir war ein LKW und der LKW der von links kam hat mich schließlich übersehen und am Heck erwischt, als er auf meine Spur wollte... Dadurch habe ich mich zweimal vor dem LKW gedreht (und beim Blick auf seine Stoßstange mit dem Leben abgeschlossen...), anschließend zwischen Leitplanke und LKW etwas Ping-Pong gespielt und mich an seinem Heck zum dritten 'mal gedreht... Danach war das Auto (Subaru Forester Allrad) Totalschaden, aber ich hatte außer einem Riesenschreck nix körperlich abbekommen...
Nachdem anschließend beim Hotel auch noch einiges schief ging (man hatte mir nur einen Innenschlüssel gegeben und so stand ich um ein Uhr nachts, als der Unfallwagen abgeholt wurde, plötzlich auf der Straße und kam nicht wieder 'rein, da die Rezeption nachts nicht besetzt war...), hat Sixt sich wirklich ein Bein ausgerissen, um mir unkompliziert weiter zu helfen. So hat man mir mitten in der Nach ein zweites Hotel besorgt und am nächsten morgen um acht den Ersatzwagen vor die Tür gestellt!

Es geht also auch anders bei den Vermietern...

Gruß aus Westfalen!
Michael

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Do 21.02.08 11:43

sixt soll da sehr gut sein ja.
mein zweiter chef macht für die in wiesbaden
viele geschäfte und so. daher würde ich beim
nächsten mal dann auch auf sixt zurückgreifen.

aber was cool ist, dass die endlich alle im winter
mit wr fahren müssen.

kannst echt froh sein dass dir nix passiert isch

Antworten