Entfernter permanenter Fehler. Additivierungssystem. Fehler Additivpumpe.
Entfernter permanenter Fehler. Additivierungssystem. Fehler Additiv-Mindeststandsfuehler.
Permanenter Fehler. Additivierungssystem. Fehler Additivierungsgenauigkeit.
Permanenter Fehler. Additivmenge. Additivierungs-Steuergerät.
Sporadischer Fehler. Funktion Überwachung Dieselkraftstoff-Hochdruck. Druck unter dem Sollwert des Steuergerätes.
Sporadischer Fehler. FRIC (im Steuergerät integrierte Kühlfunktion). Übereinstimmung zwischen Lüfterdrehzahl und Einstellung.
Man sollte dazu folgendes wissen: Die Fehler hinsichtlich der Additivpumpe hatte ich vor einiger Zeit schonmal, allerdings konnten die problemlos gelöscht werden.
Seitdem auch keine Meldungen oder Probleme mehr in dieser Sache.
Die Werkstatt meines Vertrauens meinte daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß plötzlich alle 4 Einspritzdüsen eine Macke haben. Sofern ich es richtig verstanden habe, ist es wahrscheinlicher, daß es ein Problem im Bereich der Diesel-Pumpe gibt (die vielleicht den Druck nicht mehr schafft) und/oder dem Steuergerät (das vielleicht falsche Werte liefert).
So weit in Laien-Form.
Faszinierend finde ich die Tatsache, daß das Auto im gemütlichen Fahrbetrieb absolut ohne Probleme fährt als wäre garnichts.
Sobald man aber in den Teil- oder Volllastbereich kommt, kommt sofort die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" und der Motor schaltet ab.
Wie werden sehen ... to be continued ...
de Maggus

Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ...

Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ...

Pug 104 'RC'

Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil

Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...