Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
marko307
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von marko307 » Di 31.07.07 08:00
Hallo,
ich will meinen 307SW mal innen richtig sauber machen lassen, speziell den Himmel und so!
Ist nen Raucherwagen, und nach 3 1/2 Jahren sollte der vielleicht auch mal wieder sauber werden.
Wo kann man das am besten machen lassen, oder kennt jemand vielleicht nen Zaubermittel mit dem es 100%ig funktioniert.
Bei uns gibt es nen Parkhaus wo soetwas angeboten wird, finde ich aber persönlich nicht so Vertrauenerweckend.
Was wäre ein angemessener Preis? Für 150eur kann ich auch selber saugen und die Plastikverkleidung abwischen!
hoffe auf eure Erfahrungen, vielleicht auch nen Geheimtipp im Raum Belin ?
gruß
marko307
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Di 31.07.07 08:31
Kennst du zufällig jemand der bei einem Autohaus arbeitet?
Die BMW Niederlassung hier in Hannover lässt ihre Autos bei einer Firma aufbereiten, die sehr gut und günstig sein soll, vielleicht gibt es sowas auch in Berlin.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Rallyemichl
- Lenkradbeißer
-
von Rallyemichl » Mi 01.08.07 07:11
Hallo Nachbar,
da du aus Mühlenbeck kommst (ich wohne in Bergfelde), versuchs mal Peugeot Lambeck
Grundreinigung mit saugen, Dachhimmelreinigung und allem Schnick Schnack für 95 Euro.
Die Werkstatt kannste vergessen, aber der Wagenpfleger ist einsame Spitze ......
Rallyemichl
-
Habi
- Lacklecker
- Postleitzahl: 12435
Beitrag
von Habi » Mi 01.08.07 09:10
Hmm, Auto kaufen kannste da auch gut.
Aber die Werkstatt kannste da echt Knicken. Auto war 5 mal da und jedes mal hieß es alles ok.
Nächsten morgen war der Fehler wieder da.
Hmm 95Euro klingt echt gut. Müsst ich mir auch mal überlegen

206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung
-
marko307
- Lenkradbeißer
-
von marko307 » Mi 01.08.07 12:18
hallo ihr beiden,
ist ja lustig welche "zu treffen" die gleich um die Ecke wohnen.
Bis jetzt kann ich mich eigentlich nicht beschweren über die Werkstatt, hatte aber zum Glück bis jetzt keine großen Probleme mit meinem 307er. Wobei ich auch finde das es mitlerweile stark abgenommen hatt der Service, gerade jetzt mit dem Umbau und so!
Vom Meister Illgen bin ich eigentlich sehr zufrieden, den anderen mag ich nicht so!
Hab dort jetzt meinen 3. Wagen gekauft von Hr. Minding.
Aber zurück zum Thema. 95eur find ich jetzt schon ne ganze Menge, oder ist da auch noch polieren mit bei? dann würde es eigentlich wieder gehen.
Saugen kann ich auch selber, mir gehts hauptsächlich um den Himmel und die A-Säulen, dort sieht man schon stark den Dreck!
-
Rallyemichl
- Lenkradbeißer
-
von Rallyemichl » Mi 01.08.07 12:42
Hallo,
von Herrn Minding kauf ich nur meine Autos der ist echt i.O., Meister Illgen gibt es da nicht mehr ..::--((((( der war Megainordnung und ansonsten kommt erstmal in die Region von 80 000 km, dann reden wir weiter (ich wünsch es dir nicht). Seit 10/06 versuchen Sie meine Displayanzeige >Dieselfilter reinigen< zu analysieren und zu beheben, gestern war ich das 7. Mal deswegen da.........
in so fern hatte HABI recht, der muss ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Stichwort Reinigung: war das teuerst Angebot, hab aber nur auf die Himmelreinigung geachtet, meine aber polieren war da mit drin, der Arbeitsaufwand betrug immerhin 5 Std.
Micha
-
marko307
- Lenkradbeißer
-
von marko307 » Mi 01.08.07 12:52
was, Illgen ist nicht mehr? Na dann kanns ja nur noch schlechter werden!
bin jetzt bei 75 Tkm, dann kann ich ja nur hoffen, das bei allen die GarnatiePlus greift, was dann auf mich zukommt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
-
Rallyemichl
- Lenkradbeißer
-
von Rallyemichl » Mi 01.08.07 14:18
Ne Illgen ist nicht mehr ist ziemlich mysteriös keiner sagt irgendwas ..........
Besser ist es seitdem nicht geworden, wie gesgt immer die gleich Leier, aber das mal nen Meister mit einem das Gespräch sucht ...Fehlanzeige......da wewrdem mehr oder weniger Planlos Teile getauscht ..........Garantie hab ich auch noch sonst hätte ich mich schon von den Teil getrennt, der hätte mich Tausende gekostet in den letzten 18 Monaten .............
Micha
-
Habi
- Lacklecker
- Postleitzahl: 12435
Beitrag
von Habi » Mi 01.08.07 15:08
Meine Erfahrungen hatte ich mir Oranienburg. Hatte Probs mit ner Anomalie Abgasreinigung und mitm Airbag (bzw.das Steuergerät, dass dann die Werkstatt in Brandenburg rausgefunden hat).
Das beste waren an Oranienburg immer die Leihwagen, nen 206 abgegeben nen 407 bekommen

206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung