@ French Power (Robert) -- das ist doch deiner ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: @ French Power (Robert) -- das ist doch deiner ?

Beitrag von 6|_oo7 » Do 04.01.07 15:13

coce hat geschrieben:schon irgendwie dreist zu antworten, das wenn man teile braucht man sich melden könne ... find ich hart :-)

aber wer nicht will, der hat schon ;)
ma is ja vorwitzig ;)

mir hat er noch net geantwortet :D
Bild

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 04.01.07 15:24

Das kennen wir doch ebay macht nie was, da kann man noch so eindeutig im recht sein die machen nur was wenn sie kein Geld bekommen.

Sauladen sag ich nur.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Gonzo
ADAC-Fan

Beitrag von Gonzo » Do 04.01.07 16:28

Wer sich mal genauer über Copyrights etc. informieren möchte, dem kann ich als alter Musikus folgendes Buch meines Anwalts empfehlen:
Meine Rechte als Urheber. Urheber- und Verlagsrecht (Broschiert) von Gernot Schulze. Auflage: 5., aktualis. Aufl. (September 2004). Beck-Rechtsberater im dtv. ISBN-10: 3423052910; ca.11,50€

Robert muss nichtmal ein Bild oder diverse andre Angaben über sich ins Bild einfügen! Dank Photoshop & Co. ist so ein Copyrightzeichen oder ein Initialzeichen perfekt kaschierbar. Der Urheber muss allein nachweisen können, dass die Bilder von ihm sind... Und das ist für Robert eine Kleinigkeit in diesem Falle ;)
Epiphone79 hat geschrieben:Harter Kurs.......
Ebay geht im vorliegendem Fall leider nicht regelkonform & wäre in dieser Sache unmittelbar gezwungen den Anbieter wegen des Regelverstoßes anzumailen bzw. bei nichterfolgtem Löschen des Bildes das Angebot arauszunehmen. Wie Robert mit der Verletzung seines Urheberrechts umgeht, ist natürlich ihm überlassen, aber generell ist sein Recht unmittelbar einklagbar.

Er sieht das schon richtig: Er kann nicht überall aufpassen. Dafür bräuchte er seine eigenen Scouts, die gezielt täglich die Seiten checken...

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Do 04.01.07 16:41

Gonzo hat geschrieben:Wer sich mal genauer über Copyrights etc. informieren möchte, dem kann ich als alter Musikus folgendes Buch meines Anwalts empfehlen:
Meine Rechte als Urheber. Urheber- und Verlagsrecht (Broschiert) von Gernot Schulze. Auflage: 5., aktualis. Aufl. (September 2004). Beck-Rechtsberater im dtv. ISBN-10: 3423052910; ca.11,50€

Robert muss nichtmal ein Bild oder diverse andre Angaben über sich ins Bild einfügen! Dank Photoshop & Co. ist so ein Copyrightzeichen oder ein Initialzeichen perfekt kaschierbar. Der Urheber muss allein nachweisen können, dass die Bilder von ihm sind... Und das ist für Robert eine Kleinigkeit in diesem Falle ;)
Epiphone79 hat geschrieben:Harter Kurs.......
Ebay geht im vorliegendem Fall leider nicht regelkonform & wäre in dieser Sache unmittelbar gezwungen den Anbieter wegen des Regelverstoßes anzumailen bzw. bei nichterfolgtem Löschen des Bildes das Angebot arauszunehmen. Wie Robert mit der Verletzung seines Urheberrechts umgeht, ist natürlich ihm überlassen, aber generell ist sein Recht unmittelbar einklagbar.

Er sieht das schon richtig: Er kann nicht überall aufpassen. Dafür bräuchte er seine eigenen Scouts, die gezielt täglich die Seiten checken...
hallo
normal hau ich ned so drauf - aber da ich recht frech angemailt worden bin vom verkäufer und ebay selber NIX macht oder machen will lassen wir das halt mal laufen.
wir haben ihm ein ultimatum gestellt gehabt welches ned eingehalten wurde und somit liegts nun am rechtsanwalt was zu machen.
wir sind immer bemüht die sachen gutmütig zu regeln - aber dazu müssen immer beide parteien mitspielen was hier leider ned der fall ist.

vor 4 monaten hatte sogar rieger-tuning nen riesen rundumschlag gemacht mit copyright usw. da wurde jeder mit 500,- euro abgemahnt der rieger-teile offiziell verkauft hatte wo man nicht auf den ersten blick sofort erkennen konnte das es sich um rieger-originalteile handelt. entweder am rieger-tuning-kennzeichenschild oder in der artikelüberschrift musste was über rieger-tuning stehen. auch wir haben die bilder ausgebessert nachdem wir das mitbekommen hatten und kamen so um eine abmahnung herum.

thats life - umsonst unterschreibt man nicht die bildernutzungsrechte der hersteller.

gruss robert - FP

Gonzo
ADAC-Fan

Beitrag von Gonzo » Do 04.01.07 16:48

Absolut richtig so, du machst das schon gut bzw. ich weiß ja, wie du tickst. Jeder weiß, dass du ein umgänglicher Kerl bist & deine Kulanz sich im positiven Rahmen bewegt.
Aber da kann man noch so kulant sein, wenn die andre Partei sich darauf nicht einlässt/ dies ignoriert, muss man halt leider den rechtlichen Weg beschreiten.

Ich lass z.B. auch nicht umsonst all meine Samples, die ich an andre Musiker rausgebe, immer einzeln absiegeln. Somit ist einem Missbrauch immer vorgebaut. Sollte jemand zuwider handeln, isser halt fällig.
Man schau sich nur die Flut an MP3-Kopien im WWW an, die sich in Emule & Co. tummelt, da könnte jeder Musiker Millionen einklagen...

Selbiges gilt auch für die Copyrights an Bildern, Kunstwerken jeglicher Art & geistigem Eigentum generell.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 06.01.07 11:55

Ahja, da hat sich was getan :)

ungültiger Artikel :)
Bild

Gonzo
ADAC-Fan

Beitrag von Gonzo » Sa 06.01.07 13:06

Na also :zwinker: :zeig:

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Mo 08.01.07 20:11

haj,

so, hab grad das hier gefunden, nachdem mich die polizei schonmal angesprochen hat, da ich die im vorbei fahren fotografiert hab!
KLICK MICH!

mfg
Peter

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 08.01.07 21:50

madmadix hat geschrieben:haj,

so, hab grad das hier gefunden, nachdem mich die polizei schonmal angesprochen hat, da ich die im vorbei fahren fotografiert hab!
KLICK MICH!

mfg
Peter
äähm...

das trifft voll vorbei:-)

das recht am eigenen bild ist auf personen ausgerichtet, nicht auf produktbilder.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Gonzo
ADAC-Fan

Beitrag von Gonzo » Di 09.01.07 08:41

obelix hat geschrieben:
äähm...

das trifft voll vorbei:-)

das recht am eigenen bild ist auf personen ausgerichtet, nicht auf produktbilder.

gruss

obelix
Exakt! :zeig:

Antworten