Kein Kredit für Azubi's

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Deep-Sea
STVO-Fan
Land: Deutschland
Re: Kein Kredit für Azubi's

Beitrag von Deep-Sea » Mi 15.11.06 11:07

Chain205 hat geschrieben:Zusagen, wie ich werde garantiert übernommen, sind halt nicht rechtskräftig und dadurch für die Bank unbrauchbar.
Weiß ich leider ...
Chain205 hat geschrieben:Da Du in der Ausbildung bist und Ausbildungsvergütungen nicht an die Bank abgetreten werden können, hat die Bank nur den Wagen als Sicherheit.
Aber spirituell ist der unbezahlbar! :D
Chain205 hat geschrieben:Versuche es aber trotzdem, drück Dir die Daumen. Good luck.
Danke =)

Bald ist es 12.00 ò.Ó

206fanatiker
Handbremsen-Wender

Beitrag von 206fanatiker » Do 16.11.06 00:30

versuchs mal bei der cc bank! da hab ich damals als azubi meine kredit bekommen!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Quadgott
Radarfallenwinker

Beitrag von Quadgott » Do 16.11.06 01:33

Auch wenn ich dir einen Kredit wünsche, so muss ich jetzt auch mal etwas altklug daherreden....

In dem Alter habe ich mir kein Auto finanziert, per Autobank ...etc. Da wurde sich das gekauft, was bezahlbar war.

Natürlich ist es ja keine Schande zu sagen: Auto 5000Eus.......könnt ich zwar bezahlen, aber ich bezahl nur 3000 und 2000 geht auf Pump. Kein Problem......Aber vorsicht mit 3 Wege-Finanzierungen (Ballonfinanzierung)...etc. bei solchen teuren, neuen Autos. Der Schreck kommt dann nach 48 Monaten!

Um wieviel geht es denn überhaupt, bzw. um was für ein Auto?

Finger weg von EasyCredit...............locken mit 4,1% Zinsen. Dass wollte ich nicht glauben und habe mal am Rechner mir 10.000 Eus borgen wollen. Trotz Bundesbesoldung (da ist immer was zu holen), keinen Schufaeintragungen.....etc. war ich am ende der Rechnung bei 11,9%.

Hier tappen dann auch viele in die Schuldenfalle. Es ist einfach zu verlockend.

Leute, Geld ist nicht alles. Ein alter 106er tut auch seinen Dienst :lach: ....war ein tolles Auto, im Übrigen (Studentenkarre) :augenroll:

Also, viel Spaß beim Geldeintreiben :D

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 16.11.06 02:06

Hi!

@quadgott:100001% ACK!!!!!

Was ich mir ned leisten kann, kaufe ich mir auch nicht. Punkt aus.
Über die Eltern zinsfrei leihen ist akzeptiert! :lach:

Grüsse,
Matthias :)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Deep-Sea
STVO-Fan

Beitrag von Deep-Sea » Do 16.11.06 08:16

206fanatiker hat geschrieben:versuchs mal bei der cc bank! da hab ich damals als azubi meine kredit bekommen!!
Mhh, mal versuchen, danke :zwinker:

@ Quadgott & Gentry_Ba: Es geht gar nicht darum ob ich es mir leisten kann oder nicht es geht nur darum das ich den Kredit net bekomme. In einem halben Jahr habe ich ausgelernt und verdiene dann auch mehr. Jedoch will ich das Auto ya jetzt und nicht Mitte/Ende 2007 ^^

Quadgott
Radarfallenwinker

Beitrag von Quadgott » Do 16.11.06 09:52

Glaubt mir eines.........Für ein Auto einen Kredit zu bekommen ist sehr schwierig.

Die Banken haben bei Nichtzahlung nur eventuell ein Auto als Sicherheit, was tagtäglich an Wert verliert. Anders als z.B. ein Immobilie.

Mit einem bekannten BMW-Verkäufer habe ich erst kürzlich über diese Situation gesprochen. Er meinte, wenn hier ein Freiberufler ein Auto finanzieren möchte (und heutzutage sind 80% der jungen Autos, respektive Neuwagen auf Pump), dann macht die Bank schwierigkeiten. Selbst wenn er hohe Einnahmen hat, am Monatsende.

Das ist der Bank einfach zu risikoreich.

Da gibt es aber noch eine nette Anekdote: Als sich vor einigen Jahren der Immobilienhai Schneider bei der Deutschen Bank mehrere Milliarden geborgt hatte, für dubiose Anlagegeschäfte und dann spurlos verschwunden war.

Die Bank hatte sich nur auf die Person fixiert, nach dem Motto, der ist ja schon reich, dann kann das Geld nur gut angelegt sein.
Pustekuchen, war wohl nix!

Die FAZ hatte daraufhin einen netten Artikel in der Zeitung, wo ein 16jähriger sein Moffa auf Kredit kaufen wollte. Es ging um 2000DM. Der Großvater (ehrenwert, sein leben lang gearbeitet, gute Rente) kam mit dem Jungen mit, um für ihn zu bürgen. NEIN, hat die Deutsche Bank gesagt! Das Geschäft sei ihr nicht sicher genug, fehlende Sicherheiten.

Sowas finde ich dann auch schändlich. Der Imageverlust für die Deutsch Bank war damals auch beträchtlich.

.............ende der Geschichte.............. :augenroll:

Sepp307
Lenkradbeißer
Titel: Re: Kein Kredit für Azubi's

Beitrag von Sepp307 » So 03.12.06 10:34

Ja das finde ich auch gut so daß die Bank hier keinen Kredit vergibt, Wenn noch keine Sicherheiten vorliegen.
Ich hoffe ich trete hier niemenden auf den Schlips.
Aber muß das sein das sich ein AZUBI gleich ein Auto um die 15-20t Euro kauft??
Ich finde jeder sollte mal klein Anfangen.
Du mußt auch ein wenig weiterdenken zum Beispiel an die Versicherung des Peugeot.
Wenn du den Wagen finanzierst dann wird die Bank auch Vollkasko verlangen und wenn du mit 120% anfängs dann kommt da auch eine Menge Geld zusammen.
Also ich würd dir abraten von so einer Finanzierung. Kauf dir zuerst mal ein etwas günsteres Auto und wenn dann die Ausbildung und der Bund/Zivi erledigt ist dann kannst du ja immer noch an die Finanzierung denken.
Solche Angebote wie es zur Zeit bei Peugeot gibt bekommst du immer wieder.

mike205gti
Lenkradbeißer

Beitrag von mike205gti » So 03.12.06 11:36

servus,
ich würde es auch lassen mit der finanzierung. ich geh mal davon aus das du fahranfänger bist?!? dann wärst du nicht der erste der nach zwei wochen das auto aufs dach legt (spreche aus erfahrung :D ) dann hast du ein echtes problem, kein auto mehr und kannst trotzdem dafür zahlen.
meine autos waren bis jetzt immer so günstig das ich sie bar bezahlt habe und mit denen bin ich auch von a nach b gekommen.
aber das muss jeder für sich entscheiden...

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 03.12.06 11:46

Deep-Sea hat geschrieben:In einem halben Jahr habe ich ausgelernt und verdiene dann auch mehr. Jedoch will ich das Auto v.a. jetzt und nicht Mitte/Ende 2007

klingt auch altklug, gilt aber nach wie vor - man verkauft die haut der kuh nicht, bevor man sie nicht geschlachtet hat.

auch wenn es in den fingern juckt, was ich ja gut verstehen kann - so ne nummer kann ganz schnell nach hinten losgehen. bei der derzeitigen wirtschaftslage wäre ich mit annahmen wie "ich werde in 8 monaten garantiert übernommen..." eher vorsichtig.

dir brauchen nur 3 raten zu fehlen und du hast a) ganz schnell kein auto mehr b) einige hundert oder tausende euro kosten und c) wahrscheinlich sogar noch die differenz zwischen aktuellem wert und restschuld am bein.

Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Psychobilly » So 03.12.06 12:12

Sprich mit deine OMA... :zwinker: Großeltern sind viel netter...oder sprich mit deinem Eltern...

bedenke wenn du einen Neuwagen hast...dann wird richtig teuer.. die ersten 2 oder 3 jahre muss du VOLLKASKO für dein neues Auto versichern. Da denken viele nicht daran....warte doch ab...wegen 19 % steuern...aaach das ist nur halb so wild..du kannst du viel Rabatt rausholen.. :zwinker:
Noch was... wenn du einen festen vertrag hast...die ersten 6 monate muss du warten und ab 1.200 Euro Netto kannst dein Auto finanzieren... was drunter ist sieht das schlecht aus... :gruebel: ...mach lieber langsam..ich habe auch viel zeit dafür gebraucht...macht du zu schnell steht du doof da..

Antworten