Reifenpech extrem

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland

Reifenpech extrem

Beitrag von Pugtom » Do 15.09.05 16:40

Hi !

Als ich heute vormittag aus meinem Stellplatz fuhr hörte ich bei ungefähr 50 Km/H ein komisches Tackern auf den ersten Metern schon. Nichts gutes ahnend hielt ich an - vielleicht ja nur ein grosser Stein im Profil ,dachte ich - aber der Stein entpuppte sich als kapitaler Nagel. Ich sofort zu ATU - bevor die Luft ganz raus ist - vielleicht flicken sie den Reifen ja. Aber sch... Loch zu nah an der Flanke und Reifen sind V - Reifen ,da dürfen sie das nicht ,obwohl mein Pug ohnehin nur 190 geht.
Die Dunlop SP Sport 2000 gibt´s nicht mehr - Auto war ne Tageszulassung und stand ne Weile.
Also Reserverad angeschaut - zum Glück vollwertig und gleicher Typ.
Glück gehabt ,dachte ich mir - lässt sie dir einfach tauschen und auf die Reserveradfelge irgendein billiges Ding drauf.
Gesagt getan - bei der Gelegenheit können sie ja gleich auch das andere Rad auswuchten ,dann ist das blöde Zittern endlich weg.
Also anderes Rad runter ,auf die Wuchtmaschine drauf und was sehen wir ? AUCH EINE SCHRAUBE DRIN !!
Also wenns mir einer erzählen würde ,würde ich´s nicht glauben !

Also - den soeben montierten Reifen wieder runter - wieder auf die Reserveradfelge drauf und vorne zwei neue Reifen aufziehen lassen :scry:
Habe die Billigmarke BARUM genommen - sind aber nicht schlecht und sehen vom Profil her wenigstens ähnlich wie meine anderen aus.
Mit Winterreifen von dem Typ habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Preislich konnte man noch nicht mal was sagen - 207 Euronen hat die Aktion gekostet - das mit 205 /55 16er Reifen.

Also mit zwei kaputten Reifen auf einmal halte ich glaube ich den Rekord :lol:

Sorry für den langen Text ,aber das war so unglaublich ,das musste ich einfach loswerden.

Allzeit lochfreie Fahrt wünscht Euch Thomas

PS: Die Reifen hatten vielleicht 7000 KM runter .....
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

"Frank"
Auspuffpolierer
Re: Reifenpech extrem

Beitrag von "Frank" » Do 15.09.05 19:42

nope, da kann ich über ;)

Nach dem Winter zum Reifenhändler... einer platt, nix zu retten.
Neuen gekauft... kost ja nix, so'n Goodyear F1. War auch recht schnell da, draufgebaut, AUF DEM WEG NACH HAUSE platt, nagel reingefahren!!! Der hatte keine 3km runter :lol:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157

Beitrag von Pugtom » Do 15.09.05 20:00

OK OK - Du bist der beste Reifenplätter :lol:
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Schranzi
Benzinsparer

Beitrag von Schranzi » Fr 16.09.05 13:18

Also unsere Reifenhändler hier in der Nähe (nicht alle) flicken V-Reifen ohne murren und weisen nicht einmal darauf hin, dass es NICHT legal ist. Was ist denn, wenn so ein Reifen doch mal bei 2xx km/h platzt? Wer ist dann, auf gut Deutsch gesagt, der Gearschte?

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Fr 16.09.05 13:33

natürlich der reifenfuzzie der dir den reifen geflickt hat... ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Fr 16.09.05 14:28

> Frank406Coupe schrieb:
> nope, da kann ich über ;)
> Nach dem Winter zum Reifenhändler... einer platt, nix zu retten.
> Neuen gekauft... kost ja nix, so'n Goodyear F1. War auch recht schnell da, draufgebaut, AUF DEM WEG NACH HAUSE platt, nagel reingefahren!!! Der hatte keine 3km runter :lol:

Das läßt sich leider toppen,

Freitag Abend noch neue 195/50R15 auf meine neuen BBS gezogen beim Pneuhage (dann heim ~600m) am nächsten Morgen noch zum Bosch Dienst (200m) wegen nem neuen Birnchen - vor'm Bosch bückt sich der Mechaniker und zieht nen Nagel aus'm Reifen :!:

Man hab ich getobt.

Wenigstens gabs den gleichen Reifen dann am Mo. nochmal montiert.

Greetings Marc

P.S. Dank nem Metallverarbeitenden Betrieb (Metalldach&wand) direkt neben meinen Garagen hab ich 1x im Jahr so ne Aktion.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

schon wieder Unfall

Beitrag von super406 » Sa 17.09.05 13:05

Auch ich kenn dieses Problem nur zu gut!!! Vor etwa 2 Monaten hatte ich bei Chemnitz nen Holzklotz erwischt und dabei 2 Reifen + Felgen an meinem Coupé vernichtet.
Gestern: Strecke Trier - Spreewald
War gerade am Dreieck Dresden gegen 20:00 Uhr und sah plötzlich Warnblinklichter und 2 Autos auf den Standstreifen rollen. In diesem Moment knallte es bei mir auch schon. Diesmal wars aber kein Holzbalken sondern ein Bordstein, den ein LKW gerade verloren hat. Auch den Wagen hinter mir hats erwischt. Alle 4 Wagen waren nicht mehr fahrtüchtig!!! Der erste und zweite haben sich die komplette Front aufgerissen und wie alle anderen mind. 2 Reifen + Felge zerstört. Der Schaden an meinem Fahrzeug: 2, 1Woche alte 18" mit neuen Reifen an nem neuen Mazda 6 :cry:
Kurz daruf kam die Polizei und räumte mit 4 ADAC Abschleppwagen die A13.
Das größte Problem: der erste Wagen sah zwar wie eine Folie + Bordstein den LKW verließ aber leider nicht das Kennzeichen. Somit gab es eine Anzeige gegen Unbekannt und alle 4 Fahrer sitzen nun auf den Kosten, mal wieder!!!

Antworten