> 206fanatiker schrieb:
>
> Hallöchen , da ich mir so mal überlegt habe das ich mir ja eigentlich n rc holen könnte hab ich mir n angebot eingeholt vom pug händler! und da ich ja mein altes auto noch loswerden musste hab ich mal meinen kumpel aus holland gefragt ob er meinen haben will ! da hat sich so rausgestellt das gebrauchte in holland recht günstig zubekommen sein sollen! jetzt meine frage: hat schon jemand erfahrungen gemacht mit reimporten? bwz. hat irgendwelche quellen wo man autos findet die aus holland stammen und da irgendwelche internet adressen?
> wäre sehr dankbar!!
Also soweit ich das noch in erinnerung habe, lohnt sich der Reimport von Gebrauchtwagen seltenst, da man bei den Gebrauchten die Mehrwertsteuer (je nach land auch noch andere Steuern) in dem Land bezahlen muss wo man ihn kauft, dass ist zumindest ein Vorteil der dir flöten geht, da ja die Mehrwertsteuer in Deutschland im europ. Vergleich sehr niedrig ist. Was du mit einkalkulieren solltest, du musst dir dann einen deutschen Brief ausstellen lassen. Wie sich das mit dem TÜV bei reimp. Gebrauchten verhält weiß ich nicht. Internetlinks habe ich leider nicht.
Gewähr auf Richtigkeit gebe ich jetzt mal nicht, wenn es jemand 100pro weiß bitte bestätigen oder dementieren, ist schon ein paar Monate her, wo ich mich da mal schlau gemacht hatte