Kaufentscheidung Laptop - brauche Hilfe

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
ph`L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: So 14.01.07 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Kaufentscheidung Laptop - brauche Hilfe

Beitrag von ph`L » Mo 29.09.08 17:06

Hallo zusammen :)

Seit paar Tagen schwirre ich im Netz rum, auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein Desktop PC ist total veraltet, dazu brauch ich etwas portables wegen Technikerschule.

Da ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne, kommt ihr ins Spiel. Wer von euch kennt sich aus, oder kann gewisse Geräte empfehlen ?

Hier mal ein paar Eckdaten :

Das Gerät sollte (!)
  • max 800€ kosten
  • Spielefähig sein, kein Highend, aber ich spiele ab und an noch WoW, aber auch halbwegs aktuelle Spiele sollten gescheit laufen
  • 17" wäre toll, aber kein muss
  • Core 2 Duo wäre optimal, aba auch kein muss
  • 3GB Arbeitsspeicher minimum
  • gescheites WLAN
  • qualitativ hochwertiger Laptop, hab schon mit ACER teilweise schlechte Erfahrungen
so, das mal von meiner Seite aus. Wie oben beschrieben würde ich den Laptop als Desktop Ersatz holen, sprich ich will meine Fotos bearbeiten können (keine extrem Profi Programme) und ne eigenständige Graka wäre gut, da ich auch hier und da noch bissel zocke.

Bitte um Hilfe - danke

Gruß
Phil

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Laptop - brauche Hilfe

Beitrag von CoupeGSX » Mo 29.09.08 17:26

samsung r60 wäre zu empfehlen... ich hab den...
hab bisher keinen stress damit gehabt, läuft sehr stabil, macht viel mit und joa... kostenpunkt zwisxhen 400-600Euro... je nach geschäft...

jacqui hat den ja auch...

hat zwar nur 2gb ram, 15,4" und 200GB HDD aber läuft trotzdem gut... für mein bisschen bilder bearbeiten und surfen langt der... wow und games laufen auch...
Anlauf statt Gleitcreme!

Benutzeravatar
Ganyu
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 14.04.07 19:44
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufentscheidung Laptop - brauche Hilfe

Beitrag von Ganyu » Mo 29.09.08 18:00

Hallo,

Samsung ist schon mal ein guter Tip!Wenn du auch aktuelle Spiele(wie z.b. cod4) in höheren

Einstellungen zocken möchtest,würde ich dir das hier empfehlen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=806835

Hat nen Dual Core,nen 17" Monitor und eine 8600gt welche auch in meinem Acer werkelt

und auch aktuelle Spiele gut darstellt.

Wenn du bei deinem Buget noch ein bischen Luft nach oben hast,schau dir das mal an:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=836026

Hp-Qualität und als Grafiklösung ne 9600gt,ist der Nachfolger der 8600gt aber in Sachen

Leistung deutlich überlegen.Da das Aufrüsten der Grafikkarte in Notebooks schwer bis

unmöglich ist und du wahrscheinlichin die nächsten Jahren auch noch spielen möchtest,

würde ich dir zum letzteren raten.Das Hp kann man schon als Desktopersatz bezeichnen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!?..
"Bück dich Fee-Wunsch ist Wunsch!"

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Laptop - brauche Hilfe

Beitrag von dj_klein_werner » Mo 29.09.08 20:10

ein großer discounter, wessen namen ich aus werberechtlichen gründen nicht nennen darf, hat noch restbestände von laptops da! einfach mal nachfragen! die sind bei computerbild tests immer oben auf!


da wo "all die" netten leute kaufen :floet:
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Laptop - brauche Hilfe

Beitrag von Sting » Di 30.09.08 19:02

Hi,
ich empfehle dir einen DELL Vostro 1510.
Schau mal bei DELL vorbei uns wenn du dich für einen entschieden hast rufst du da einfach mal bei der Hotline an. Die geben dir meistens noch ein wenig Rabatt, aber auf jeden Fall die Lieferkosten geschenkt. Support nimmst du am besten den 3Jahre Next Business Day, dann rufst du bei einem Defekt einfach bei der Hotline an und am nächsten Tag kommt ein Techniker vorbei und macht dir das Ding wieder ganz. Also ganz ohne einschicken und ewig drauf warten.
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit DELL gemacht (sowohl Server als auch PCs).
Die Dinger halten und bei einem Defekt kriegst du schnell geholfen.

ph`L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: So 14.01.07 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Laptop - brauche Hilfe

Beitrag von ph`L » Mi 01.10.08 22:43

Ich sag mal danke an alle für die Beratung.
Dell stand vorne weg ganz oben auf der Liste, Problem ist, dass die m.E. zu teuer sind, auch wenn Service und Garantie bei DELL unschlagbar ist. Sobald du bei DELL ne gescheite Grafikkarte haben willst, biste mindestens mal 1000€ los, und das ist über meinem Limit.
Daher habe ich mich nun entschieden für das Samsung R700 http://www.notebooksbilliger.de/product ... 750_raiisa

Denke die Wahl ist ganz ok, bisher bin ich von Samsung Laptops eigentlich sehr zufrieden, nach testen im Freundeskreis.

Nochmals Danke an alle !

Phil

Benutzeravatar
Sting
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: So 25.07.04 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: bei K'lautern
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Laptop - brauche Hilfe

Beitrag von Sting » Fr 03.10.08 14:21

Ja, ich denke auch, dass du da eine gute Wahl getroffen hast.
Aber mit den 1000 Euro liegst du da nicht so ganz richtig.

Ich hab mir spaßeshalber mal einen Vostro 17" und einen Studio 17 von DELL zusammengestellt mit in etwa den Daten des R700.

Beim Vostro bezahlt man in etwa 40 Euro mehr, hat allerdings ein Jahr mehr Support, dafür allerdings eine etwas schwächere Grafikkarte.

Der Studio 17 kostet in etwa 900 Euro, allerdings ist dort eine bessere Grafikkarte drin.

Also alles in allem nimmt sich das nicht viel.

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

Antworten