sie hatten die wahl...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

sie hatten die wahl...

Beitrag von Troubadix » So 18.09.05 21:01

und nun streiten sich die grossen parteien wer den gewonnen hat, finde die wahl 2005 grad nur noch zum lachen, die interviews wenn schröder auf einen verlusst angesprochen wird und sofort die schuld den sendern gibt...

grad einfach zum piepen

und eure meinung???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: sie hatten die wahl...

Beitrag von Timon » So 18.09.05 21:20

Schade, dass die CDU so schlecht abgeschnitten hat. Nicht wegen der CDU, bin kein Fan von denen. Aber jetzt geht das Drama weiter. Ich will mit dem nicht spielen, wenn der mitmacht, mache ich nicht mit...

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 18.09.05 21:23

absolut representatives ergebnis der meinung im land - keiner der existierenden parteien wird zugetraut es alleine zu schaffen.

die CDU abgestraft für ihre blockadepolitik im bundesrat, rot-grün nicht mehr regierungskoalitionsfähig.

letzlich wird das ne grosse koalition geben - und könnt gar sein mit schröder als kanzler ... weil so oder so gibt es mehr linke stimmen im bundestag als mitte/rechte ...

abwarten. ich finde es herrlich - allesamt sind sie von ihren hohen rössern geholt worden.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 18.09.05 21:25

> abwarten. ich finde es herrlich - allesamt sind sie von ihren hohen rössern geholt worden.

leider werden die das ned so sehen. die wurschteln weiter auf dem rücken der kleinen, da hätte wirklich mal was ganz anderes mit reingehört.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 18.09.05 21:32

gesammt gesehen ist es i.o. evtl etwas viel grün drinnen, denen hat der sinkende spritpreis das leben gerettet, die waren ja beinahe an der 5er grenze dran gwesen, die FDP hatte insgesammt noch die beste arbeit im wahlkampf gemacht, wenn mit denen nicht automatish angela mitgewählt worden wäre hätten sich das auch noch einige überlegt...

ist aber doch gerecht verteilt, je ein drittel an spd, cdu/csu und die drei klinen zusammen auch noch ein drittel

troubadix

> > abwarten. ich finde es herrlich - allesamt sind sie von ihren hohen rössern geholt worden.
>
> leider werden die das ned so sehen. die wurschteln weiter auf dem rücken der kleinen, da hätte wirklich mal was ganz anderes mit reingehört.
>
> gruss
>
> obelix
Bild

(Samuel Beckett)

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 18.09.05 21:35

interessant find ich, daß im prinzip alle größeren parteien verloren haben, und sich doch schon alle feiern und auf die schulter klopfen und loben... :?

ein hossa auf die näxten 4 jahre... heute haben wir unsre stimme abgegeben und sind die näxten 4 jahre sprachlos...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 18.09.05 21:42

> interessant find ich, daß im prinzip alle größeren parteien verloren haben, und sich doch schon alle feiern und auf die schulter klopfen und loben... :?

also kauen tun die am ergebniss schon, aber mit sekt in der hand lässt sich es auch gut leben, ausserdem was machts schon aus solange der direkte konkurent genauso shlecht ist...

man sollte die regierung von deutschland auslagern wie die anderen arbeitsplätze auch, die regierung von uganda z.b. ist bestimmt billig(er) zu haben

>
> ein hossa auf die näxten 4 jahre... heute haben wir unsre stimme abgegeben und sind die näxten 4 jahre sprachlos...
>

brauchst doch nicht sprachlos sein, kannst dich die nächsten 4 jahre entschuldigen das du so gewählt hast.
bin nur gespannt wie es ausgeht, hoffentlich nicht so wie in amiland das wir den bekommen den man nicht gewählt hat

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mo 19.09.05 08:04

> obelix schrieb:
>
> > abwarten. ich finde es herrlich - allesamt sind sie von ihren hohen rössern geholt worden.
>
> leider werden die das ned so sehen.

Allerdings. Müntefering scheint auch irgendwie auf einer anderen Wahl gewesen zu sein, seinen Schlussfolgerungen nach.

Was jetzt kommt, wird spannend: Große Koalition? Könnte uns nach vorne bringen. Optimalfall: CDU stärkt die Unternehmen, damit Arbeitsplätze geschaffen werden können, SPD behält dabei das "Wohl des kleinen Mannes" im Auge.
Oder es kommt nur noch zu Streitereien und gar keinen Ergebnissen.
Ampel: Identitätsaufgabe der FDP und damit Bedeutungslosigkeit bei der nächsten Wahl. Wär schade drum.
Schwampel: Selbiges für die Grünen.
Rot-Rot-Grün: UM HIMMELS WILLEN! Wird es aber meiner Meinung nach nciht geben, wer beide roten Parteiprogramme mal gelesen hat, weiss auch warum: völlig gegenteilige Meinungen. Wobei ich mich bei der Linkspartei frage, wie die das eigentlich alles finanzieren wollen.

Sprachlos braucht nur der zu sein, der NICHT gewählt hat, denn diesen Menschen spreche ich generell jedes Recht, sich über die Lage zu beschweren, ab.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mo 19.09.05 11:48

> Frank406Coupe schrieb:
>
> Was jetzt kommt, wird spannend: Große Koalition? Könnte uns nach vorne bringen. Optimalfall: CDU stärkt die Unternehmen, damit Arbeitsplätze geschaffen werden können, SPD behält dabei das "Wohl des kleinen Mannes" im Auge.

Das hoffentlich ned, Schröder wird in diesem Fall von vorneherein alles was aus der CDU kommt alleine schon wegen der Merkel blockieren. Von seiner Ignoranz dem Wahlergebnis gegenüber mal zu schweigen. Klingt für mich irgendwie nach Bush.. ich hab zwar ned gewonnen, aber das juckt mich ned :!:

> Oder es kommt nur noch zu Streitereien und gar keinen Ergebnissen.
> Ampel: Identitätsaufgabe der FDP und damit Bedeutungslosigkeit bei der nächsten Wahl. Wär schade drum.
> Schwampel: Selbiges für die Grünen.
> Rot-Rot-Grün: UM HIMMELS WILLEN! Wird es aber meiner Meinung nach nciht geben, wer

Die einzige Möglichkeit die in meinen Augen bleibt sind Schwarz-Gelb-Grün oder der absolute Schwachsinn wie ne tolerierte Minderheitsregierung. Wobei diese wie ne grosse Koalition 4 Jahre Stillstand bedeutet.

However, so verzwickt wars wohl noch nie. Jeder sieht sich als Sieger und keine von beiden grossen Parteien denkt auch nur im geringsten darüber nach WIESO Sie Stimmen verloren haben.

Über kurz oder lang wirds durch ne Auflösung des Bundestages wohl nochmal Wahlen geben... bleibt nu zu hoffen, dass es dann (in welche Richtung auch immer) mal ne entscheidungsfähige Regierung gibt.

In meinen Augen waren 7 Jahre "ruhige Hand" 8 Jahre zuviel :mad:

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mo 19.09.05 12:17

7 Jahre SPD und davor CDU, beide hatten nicht den ****** in der Hose

es wäre mal Zeit nicht mehr gegeneinander zu Spielen sondern hand in Hand miteinander mit gemeinsamen Ziel, aber bei dem Hin und Her frage ich mich ob manche Politiker überhaupt Geistig über den Kindergarten hinaus gekommen sind ?? :(
Bild

Antworten