Blitzerei!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Blitzerei!

Beitrag von Dr. Martens » Di 17.08.04 20:45

Habe heute mein Bescheid wegen einesBlitzers erhalten, bin 22 drüber mit Tolleranz. Allerdings Innerorts. Hat einer so einen Fall schon mal gehabt, zwecks Aufbauseminar ja oder nein.
Kosten soll mich das ganze ca.50 EUR + Gebühren von vorraussichtlich 25,60 EUR, das wäre ja noch alles ertragbar, aber wie stehen die Chancen das ich kein Aufbauseminar machen muss? Denn tricksen geht hierbei wohl nicht!

Also nur als Info Auto ist auf meiner Mutter zugelassen, ich selbst bin noch nicht auffällig gewesen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Dr. Martens
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 17.08.04 21:45

die versuchen den fahrer zu ermitteln. wenn das passiert, dann bekommst du einen punkt und musst, sofern du in der probezeit bist nachschulung machen.

bist du nicht mehr in der probezeit bekommst du ab 21 km/h zu schnell 1 monat fahrverbot.

wie gesagt, nur sofern sie den fahrer, also dich, ermitteln. aber ich schätze mal, dass die einfach die daten der familie abchecken und das somit rausfinden.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Di 17.08.04 22:15

Also wird es auch nichts nützen wenn ich damit zum Anwalt gehe, dass der eventuell noch ein bisschen Zeit rausschinden kann, damit die Frist abläuft. Kann man da irgendeine Chance haben.
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von blue206 » Di 17.08.04 22:35

Hier mein Tip: (Hat bei mir selber auch schon geklappt)

Ich wurde mit 24 km/h zu schnell innerorts geblitzt, nach ein paar wochen kam dann der Bußgeldbescheid. Der Wagen is auf meine eltern angemeldet (Preistechnisch :) )! Also meine elternhaben die ganze sache unserem Anwalt übergeben. Dieser forderte dann bei der Bußgeldstelle alles mögliche an: Eichschein für das Blitzgerät, Nachweis zur ordnungsgemäßen Schulung der "Blitzer" und den Nachweiß dafür, dass das Fahrzeug aus dem es blitzte, auch im korekten winkel aufgestellt war um die genaue Geschwindigkeit zu ermitteln!

Fazit: Nach gut 4 Wochen wurde das Verfahren eingestellt! Allerdings mit der sache, dass wenn sowas nochmal passiert muss ein Fahrtenbuch geführt werden wer das Fahrzeug zu welcher Zeit gefahren ist!

Probiers einfach!

VIEL GLÜCK
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Dr. Martens
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Di 25.05.04 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: 23966

Beitrag von Dr. Martens » Di 17.08.04 22:57

Bei mir ist nur das Dumme, das es ein fester Blitzer war, aber das andere werde ich mir meken wenn ich zum Anwalt gehe.

Danke nochmal!
Böhse Onkelz unser Leben Böhse Oneklz immer wieder

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von blue206 » Di 17.08.04 23:01

Aso ein fester Kasten war das.... mmh... Keine Ahnung! Ich würds trotzdem mal mitm Anwalt probieren! Der kann ja dann dagegen gehen und sagen dass auf dem foto nicht zu erkennen ist wer das Fahrzeug geführt hat! Einfach mal probieren!


Viel Glück

ciao
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Antworten