Werktattläppi - Windows 7 gesucht

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Werktattläppi - Windows 7 gesucht

Beitrag von obelix » Do 02.04.20 18:00

Moinmoin!

Man kommt ja doch ab und zu mal auf blöde Ideen. speziell, wenn man so dumm zu Hause rumsitzt.
Nun hab ich ein olles Dell-Läppi ausgegraben. Da dachte ich mir - wär doch was, zum in der Werkstatt zwischendurch mal in die digitaisierten Reparaturbücher zu guggn bei Bedarf. Also rausgezogen, die leere Biosbatterie erneuert und - tja, nix mit Neuinstallation.
Ich habs zwar mit installierter Win7-Software bekommen, ausgeliefert wurds aber seinerzeit mit XP. Und ne Win7-Soft hab ich ned rumliegen.

Deshalb meine Frage - hat hier jemand z.B. von nem alten Rechner noch ne Win7 rumliegen und könnte die entbehren?
Muss halt legal sein, wegen der Aktivierung.

Und nö, mehr als Win7 geht ned, dazu isses zu alt und leistungsarm:-)
Und ne noch ältere Soft will ich ned draufspielen, weil das halt doch im W-Lan mit drinhängt.

Danke und Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
partnerle
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Di 15.10.13 12:07
Land: Deutschland

Re: Werktattläppi - Windows 7 gesucht

Beitrag von partnerle » Fr 03.04.20 21:24

mach ein Debian drauf, da reicht die Hardware wieder dicke.....

duck&renn
------------------------------
Wer bremst hat Angst.
------------------------------


Benutzeravatar
309mi16
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 03.08.04 20:11
Postleitzahl: 08233
Land: Deutschland
Wohnort: 08233

Re: Werktattläppi - Windows 7 gesucht

Beitrag von 309mi16 » Mi 22.04.20 20:42

[quote=obelix post_id=888424 time=1585843206 user_id=610]
Deshalb meine Frage - hat hier jemand z.B. von nem alten Rechner noch ne Win7 rumliegen und könnte die entbehren?
Muss halt legal sein, wegen der Aktivierung.
[...]
Und nö, mehr als Win7 geht ned, dazu isses zu alt und leistungsarm:-)
[...]
Obelix
[/quote]

Hallo Obelix,

hast Du Deine Win7 Lizenz bekommen?

Ich würde Dir eine Win7 Pro zukommen lassen, die von einem defekten Dell Notebook entfernt wurde. Also voll legal als Lizenzaufkleber.
Die lässt sich auch mit Win10 betreiben, indem man den Key bei jener Installation eingibt.
Übrigens finde ich, nimmt sich Win10 32Bit leistungsmäßig kaum etwas zum Win7. Wenigstens 2GB RAM (besser mehr) und eine schnelle HDD oder SSD - dann lässt sich auch mit Win10 32Bit gut auf einem alten Rechner arbeiten.

Melde Dich wenn Du die Lizenz noch suchst.

Gruß
Daniel

Jumper2020
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 14.06.20 19:34
Postleitzahl: 89423
Land: Deutschland

Re: Werktattläppi - Windows 7 gesucht

Beitrag von Jumper2020 » So 14.06.20 19:39

Probleme Citroen Jumper 2.2 HDI Baujahr 2011.
Habe vor kurzem zwei Injektoren durch meinen Mechaniker wechseln lassen.
Die ausgetauschten Düsen sind generalüberholt von der Firma Denso.
Er bekommt diesen 16 Stelligen Programmiercode nicht in sein Delphi gerät.
Beispielcode F00E500EEE3DDEE2B.

Kann nur Peugot oder Citroen einlesen ???

Antworten