Im nächsten Leben werde ich....:

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von Twisty » Do 13.03.14 19:17

....Gründer einer Bäckerei-Kette !

Warum?


....heute morgen habe ich diesen Kollegen bei Steinecke für 2,50€ käuflich erworben:

Bild


Wie groß offenbar die Gewinnspanne ist, wird einem aber erst bewußt, wenn man mal hinter die Fassade blickt:


Bild


...jetzt, da die kleinen Läden größtenteils verschwunden sind, kann man sich ja mal austoben und die Gewinne optimieren :D

Tachojustierer, Lotteriegewinner oder geborener Millionär - was werdet Ihr ???


greetz@all
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von MK.Matthias » Fr 14.03.14 08:52

Na dann guten Appetit. :D

Mir ist meiner am Montag letzte Woche vergangen, als ich mir diesen Berliner in einer Herner Bäckerei gekauft habe:

http://www.claudiamatthias.de/berliner/ ... 173128.jpg
http://www.claudiamatthias.de/berliner/ ... 173134.jpg
http://www.claudiamatthias.de/berliner/ ... 173428.jpg
(nur als Links, wegen der Größe der Bilder)

Leider war es ein Angebot. 4 der insgesamt 6 Berliner hatte ich mit meinem Bürokollegen schon gegessen. :dummguck:
Die letzten beiden hatte ich dann mit nach Hause genommen für mich und meine Frau. Beim Anblick der "Fleischfüllung" blieb mir fast der Bissen im Hals stecken...
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von obelix » Fr 14.03.14 09:37

jo, solche sachen kommen immer wieder vor.

neulich im supermarkt hat sichs in ner brottüte auch bewegt...

ich hatte mal ne plattgequetschte motte in einer schokoladentafel zwischen alufolie und schokolade.
hab ich auch erst gemerkt, als ich ein grosses stück intus hatte. bin misstrauisch geworden, weil die schokolade einen merkwüdig scharfen und sauren geschmck hatte. zuerst dachte ich, das evtl. eine schlechte nuss dafür verantwortlich wäre - naja, es war das fleisch.

es passieren tolle sachen. ein clubkamerad hat mal in unserer damaligen stammtischtreff-kneipe einen hawaii-toast bestellt.
irgendwie war der ziemlich zäh zu schneiden und kauen. dann hat sich bei genauem hinsehen herausgestellt, dass die käsescheibenrückseite noch mit der plastikfolie bedeckt war... die alternativ bestellten kässpätzle schmeckten dann recht gut - bis er das ca. 10cm lange, schwarze, sehr dicke haar entdeckte:-) für den war der abend gelaufen....

in einem ausflugslokal, in dem wir regelmässig waren (berühmt für seine genialen salatplatten) hat sich mal bei einem anderen der salat eigenständig bewegt... ne nette nacktschnecke hat sich's da im dressing gemütlich gemacht. sowas merkt man ja aber immer erst, wenn der teller beinahe leer ist:-)))))

ein bekannter war bäcker, der hat mir mal erzählt, dass in einer seiner arbeitsstellen ein geselle unter dem backtisch in der "bröselschublade" mehlwürmer züchtete. das war ein zubrot, der hat die an angler verkauft.

eine pizzeria in unserer gegend wurde geschlossen, weil dort in der küche u.a. der schäferhund des besitzers sein lager hatte. die sauberkeit war auch recht dürftig, die wurstschneidemaschine wurde nie geputzt, die war komplett schimmelig. die pizzeria hatte einen richtig guten ruf und das zeug hat super geschmeckt...

solche erlebnisberichte würden wahrscheinlich ganze buchreihen füllen:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
nookm
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15.02.14 17:41
Postleitzahl: 26670
Land: Deutschland
Wohnort: Uplengen (Leer)

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von nookm » Fr 14.03.14 12:22

hatte mal in einem imbiss (der eigentlich regelmäßig stress mit sauberkeits- und gesundheitsbehörtden hatte) einen knorpel im softeis

im jugendlichen eifer - ich muss so 16 gewesen sein - hab ich die menütafel über der küche mit dem resteis verziert. ein jahr später hat der laden auch dicht gemacht^^

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von qui » Fr 14.03.14 13:40

schickt mal die Sachen mit den Tierchen drin an den Hersteller/Verkäufer zurück, ich wollt schon immer mal wissen ob man im Gegenzug div. Produkte als Entschädigung retour bekommt?:D habs schon öfter von welchen gehört aber nie selbst versucht :gruebel: könnte aber auch nur sowas wie ne urban legend sein :D

btt. Freundin von mir war letzte Woche in Mailand, wollte sich en Eis holen -> eine Kugel - 3,00EUR :daumenrunter: also Eisverkäufer scheint sich zu lohnen

auch letzens zufällig gesehen: zwar USA aber man weis ja nie was so alles vorkommen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=7KH82PyGwVk

@nookm...
die sparen ja übelst am Gsälz, oder sind die Berliner ganz ohne? :D

Gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
nookm
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15.02.14 17:41
Postleitzahl: 26670
Land: Deutschland
Wohnort: Uplengen (Leer)

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von nookm » Fr 14.03.14 14:12

also das mit den berlinern war nicht ich ;>

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von qui » Fr 14.03.14 14:16

das mit dem Tierchen? hehe,ne das dachte ich mir schon.^^

ich hab gemeint die ham da gar keine Marlemelade reingetan, überall wird gespart :-D ..


Gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von MK.Matthias » Fr 14.03.14 14:16

qui hat geschrieben:schickt mal die Sachen mit den Tierchen drin an den Hersteller/Verkäufer zurück, ich wollt schon immer mal wissen ob man im Gegenzug div. Produkte als Entschädigung retour bekommt?:D habs schon öfter von welchen gehört aber nie selbst versucht :gruebel: könnte aber auch nur sowas wie ne urban legend sein :D
Also bei Trumpf hatten wir mal eine Packung "Edle Tropfen in Nuss", da waren Maden drin. Eingeschickt, und einige Wochen später ein Entschuldigungsschreiben (unterschrieben, kein "dieses Schreiben wurde maschinell erstellt...") und ein Paket mit einigen Produkten von Trumpf erhalten.
Dabei konnte Trumpf wohl nicht mal was dafür, im Laden standen die direkt unter der Heizlüftung...

VG
Matthias
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von Pipes2101 » Fr 14.03.14 14:16

Hatte mal im Lidl ne tafel Milka volle Nuss gekauft da war nicht nur eine Motte drinnen sondern eine ganze Kollonie.
Da ja aber die Schokinack bei uns in Mannheim ist die ja die Milkaschokolade herstellt bin ich da mit der Tafel einmaschiert. :cool:

Naja die Gesichter waren ihr Geld allemal wert jedenfalls habe ich die Tafel Schokolade niewieder gesehen dafür wurde ich mit einem Ganzen Karton (denke es waren 10 Kilo) vloll mit Schokolade von Milka und Ritter Sport vor die Tür gesetzt mit der Bitte Stillschweigen zu wahren.
Zu Deutsch quasi: Hier haste Entschädigung dafür hälst aber auch die Fresse :lolwech:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Im nächsten Leben werde ich....:

Beitrag von qui » Fr 14.03.14 14:22

Ok ihr habt mich überzeugt^^ es kann sich also lohnen, hmm...das könnte fast zu ner Masche werden :D
den Triumphzug mit dem Karton - stell mirs grad bildlich vor :lachkreisch:
ja die Angst vorm Imageverlust muss extrem hoch sein - denk mal zu Recht..^^
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten