"Mama" vom Motorradfahren überzeugen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Mama" vom Motorradfahren überzeugen

Beitrag von InformatiX » Sa 01.03.14 13:55

"Mama mir wird nichts passieren... schliesslich hab ich einen Organspendeausweis und werde schlimmstenfalls in Teilen weiterleben".. :D :D :D

vielleicht bringts was wenn du ihr sagst, dass du nen sicherheitstraining mitmachst?
ansonsten....würd ich auch einfach mit der maschine vorfahren und fertig.. sehen was es für reaktionen gibt. schliesslich biste erwachsen und kannst (und musst :D ) deine eigenen entscheidungen treffen..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: "Mama" vom Motorradfahren überzeugen

Beitrag von CCandy » Sa 08.03.14 09:42

Ich kann die Mama schon verstehen...
Eine sehr gute Freundin hat vor gut 10 Jahren ihren Mann bei einem Motorradunfall verloren. Er war routinierter Fahrer und nicht Schuld am Unfall.

Weils dabei um Gefühle geht, bringen auch Argumente (wer auf wen angewiesen ist) nicht viel. Und ich finde es schade, über sowas einen Streit vom Zaun brechen zu müssen.

Klar ist, die Angst einer Mutter um den Nachwuchs kannst du nicht per "vor vollendete Tatsachen stellen" abstellen - und die Angst einfach zu ignorieren finde ich auch blöd.
Andererseits ist aber auch klar, dass du nicht völlig auf dein Hobby und deine Entscheidungsfreiheit verzichten kannst, um es deiner Mutter Recht zu machen.

Gehts nicht, einen Kompromiss zu finden in der Art von "Ich mach ein Fahrsicherheitstraining und fahre nur bei gutem Wetter" oder sowas?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: "Mama" vom Motorradfahren überzeugen

Beitrag von Troubadix » Sa 05.04.14 09:21

Lasst einfach das Motorradfahren sein, zuviele verrückte auf der Strasse, geht lieber in die Natur...


Bergsteigen

Tauchen

Mountainbiking

Bungee Jumping

Fallschirmspringen/Paragliding

Wildwasser/Kanu/Rafting

Extrembügeln

oder was bei mir immer mal wieder Funktioniert

"Ei dann verkauf ich alle meine Peugeotteile und FANGE AN ZU SAUFEN"


Glaubt mir, Motorradfahren mit Kompletter Sicherheitsbekleidung wird plötzlich gaaaaanz anders Wahrgenommen, ggf wäre es nicht schlecht beim ersten vorstellen mit mopped daheim sich nen Chopper auszuleihen, irgendwie werden diese Sofa´s als weniger gefährlich wahrgenommen



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
QuaelixFrance
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 27.05.14 14:43
Postleitzahl: 10405
Land: Deutschland

Re: "Mama" vom Motorradfahren überzeugen

Beitrag von QuaelixFrance » Mi 28.05.14 14:37

Ich hatte auch lange das Problem, weil bei uns jmnd in der Familien bei einem Motorradunfall gestorben ist.
Ich durfte dann irgendwann bei uns im Dorf fahren und damit hatte ich einen Fuss in der Tür. Von dort an legten sich die Bedenken langsam ;)

Antworten