Wie funktioniert Pay-Pal ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von Rostigernagel » Do 26.09.13 23:52

Nabend,
ewo bin keinesfalls böß und jap du liegts richtig->augenfarbe ist wirklich blau :rotwerd:
naja gut, ob firmen wegen paypal pleite gingen kann ich nicht sagen aber ich schmeiß mal die Preisgarantie von baumärkten mal in den raum->wegen solchen rotz gehen genauso firmen pleite, und keinen störts wirklich.

Ich möcht keinesfalls paypal in schutz nehmen, es ist halt bequem so lange es klappt, gerade bei Auslandsartikeln bieten viele Verkäufer Ausschließlich Paypal an und nix anderes.
btw, jup ich bestell gern im Ausland->ich sag mal jetzt bin ich stolzer besitzer einer "Silky Sugoi 420mm" :herz: (wer googeln mag...so wie das teil aussieht so sägts auch :D )

Auch bin jetzt keinesfalls der Typ der auf paypal bezahlung pocht...wenns mitn Pug weiter geht werd ich mich auch nach teilen umsehen müssen...und da wiederum ist mir paypal schnuppe, da wo ich den besten eindruck erhalte kaufe ich auch....ob überweisung/lastschrift/paypal oder rechnung spielt keine rolle.

das mit dem onlinekontoauszug ist natürlich bekannt....jedoch bietet kaum ein Händler solch service wie du an.
(um erlich zu sein hör ich sowas zum ersten mal.....im positiven sinne)

das mit der verwechslung ken ich gut, nicht nur von paypal....GEZ lässt auch gern die verstorbene nochmal zahlen :lolwech: jeder mensch regt sich über die gez auf und?...die meisten zahlens trotzdem (ich auch :traurig: ....obwohl ich nichtmal zeit zum tv schauen hab)

Wie gesagt ich find paypal nicht schlecht und da der Thread so langsamm einseitig wurde musste ich mal was positives schreiben (beruht natürlich auf tatsächliche erfahrung....arbeite weder bei denen noch hab ich freunde die da Arbeiten)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von giant_didi » Fr 27.09.13 10:25

Cool ist schon die bequeme Abwicklung für den Kunden.
Klick und gut, Ware wird (hoffentlich) sofort losgeschickt.
Daß da die Sicherheit nicht groß ist versteht sich von selbst.
Mit Reklamationen hatte ich als Verkäufer noch nie Probleme, aber gerade bei kleinpreisigen Artikeln bleibt durch eBay und PayPal Gebühren fast nichts bis gar nichts.
Geil ist das bei kleineren Einkäufen im Ausland, da wird Überweisung teuer oder unmöglich.
Ich hatte auch mal als Kunde mit PayPal-Zahlung keine Ware bekommen. Da ich dem Depp zu viel Zeit ließ (er vertröstete immer wieder) gabs von PP auch nichts mehr zurück.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19319
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von obelix » Fr 27.09.13 12:21

Rostigernagel hat geschrieben:das mit der verwechslung ken ich gut, nicht nur von paypal...
nene, das war keine verwechslung...

pp hat dem gesperrten kunde erzählt - da ihr im selben ort wohnt und den selben namen habt gehört ihr zusammen - kümmer dich drum, dass der andere spurt, dann bekommst dein konto wieder geöffnet.

einen anderen fall gabs, da wurde einem das konto gesperrt, weil er im selben haus wohnte, in dem ein unliebsamer "rebell" lebte. auch da wurde dem gesagt, kümmer dich drum, dass der andere seine verpflichtungen einlöst, dann heben wir deine sperre wieder auf.

lässt sich alles im netz finden...

ist das ned toll?
wenn du müller heisst und drei andere in deinem dorf auch, bist du für die mitverantwortlich. in nem mehrfamilienhaus solltest nach möglichkeit auch ned wohnen, sonst gibbet ärger mit pp... denn du bist dann teil einer kriminellen verschwörung und mitverantwortlich.

laut pp gibts auch millionen von geldwäschern, denen muss man natürlich das handwerk legen, am besten, indem man ihnen das geld wegnimmt, gehört dir ja sowieso ned. also behält pp praktischerweise für sich, bis du nach langer zeit und viel aufwand den leuten bei pp begreiflich machen kannst, dass das alles gar ned so ist und du völlig unschuldig bist. die zinsen, die pp in der zeit mit deinem geld erwirtschaftet bekommst natürlich ned erstattet, wieso auch, ist ja ned deins...

früher dachte ich, es geht nicht schlimmer als finanzamt, mafia und kirche.
seit ebay und pp weiss ich das besser:-)
bei der mafia wirst nur verprügelt und evtl. umgebracht, beim finanzamt kannst zur not einsprüche einlegen und bei der kirche kannst dich abmelden. bei ebay und pp isses schlimmer... die würgen dich auch am hals, wenn du gar nix gemacht hast:-) einfach so...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von CCandy » Fr 27.09.13 18:03

Als Käufer nutze ich PP gerne. Geht schnell, ist einfach praktisch.
Vieles kaufe ich eh direkt in China, da gehts kaum ohne Paypal (oder Escrow, was ein wenig umständlicher ist, weil man jedes mal die Kartendaten eintippen muss).

Nachdem ich aber auch schon die Erfahrung einer grundlosen Kontosperrung hinter mir hab und das nicht wirklich problemlos ablief, kommt es für mich nicht in Frage, da mehr als ein paar Cent Guthaben liegen zu haben.

Und als Verkäufer Paypal anbieten?
Dafür Gebühren zahlen, dass der Käufer sich ohne mein Einverständnis ziemlich problemlos das Geld zurückholen kann?
Ich bin zwar vielleicht ein wenig bekloppt, aber ganz so sehr dann doch nicht.
Wer als Käufer bei mir darauf besteht, per Paypal zu zahlen, der soll halt woanders kaufen.

Kaeassa
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.06.13 18:32
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von Kaeassa » Sa 28.09.13 12:05

und was sind dann normale Pay Pale karten?
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer.

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von Permafrost » Sa 28.09.13 19:12

Permafrost hat geschrieben:Jop
Funktioniert wie ne Handy karte zum aufladen quasi.

Holst dir auf der Tanke ne Paysafe Karte für sagen wa mal 20€ und kannst dann in bestimmten Shops im Netz damit Zahlen bis die 20€ halt weg sind

Du meinst PaySafe karten
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Wie funktioniert Pay-Pal ?

Beitrag von king_nothing » So 29.09.13 04:06

Ist aber bei weitem nicht so verbreitet wie pay pal

sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten