Nun, ganz so kann man das nicht stehen lassen.Gentsai hat geschrieben:Jepp, für Leute die ein Smartphone wollen, das einfach funktioniert, gut ist und nicht verändert werden kann, sind die iPhones absolut geeignet.-J- hat geschrieben:Mir persönlich gefallen die Apple Produkte einfach, die sind für mich persönlich die beste Lösung.
Klar, ein iPhone out-of-the-Box ist nicht wirklich flexibel, und auch nicht wirklich individualisierbar (vom Hintergrundbild mal abgesehen).
Mit Jailbreak siehts dann schon wieder ganz anders aus, da gibts etliche Möglichkeiten, das Teil an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, von kompletten Themepacks, bis hin zu geändertem Verhalten der Dockleiste (z.B. 5 statt 4 Icons, oder scrollbare Dockleiste), komplett geändertem Lockscreen (Entsperren im Android-Style, also ein bestimmtes Muster wischen statt Zahlen einzutippen), Landscape-Modus auch im Springboard (iPhone Homescreen) wie beim iPad, Schnellzugriff auf bestimmte Funktionen via SBSettings (z.B. WLAN/Bluetooth/3G/VPN/SSH/Lautlos an/ausschalten, Helligkeit steuern) ohne dafür in die Einstellungen wechseln zu müssen.
Einen weiteren wesentlichen Unterschied zu anderen Smartphones merkt man beim Anfassen vom iPhone. Während das Galaxy SII sich einfach nach einem Stück Plastik anfühlt, welches kaputt gehen könnte wenn man es mal etwas fester anpackt, hat man beim iPhone 4 die Glasoberflächen bzw. den Alukörper. Allein das höhere Gewicht lässt das Ganze schon deutlich wertiger wirken. Ein weiterer Nachteil von dem Plastik ist, dass man sich sofort Kratzer und Macken reinhaut..
Mir persönlich gefällt der Hype um Apple-Produkte ebenfalls nicht, aber gegen die Hardware-Plattform kann man echt nix sagen, und die Software ist standardmäßig schon ziemlich robust und wird dank Jailbreak selbst meinen Informatiker-Ansprüchen gerecht