Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von Michassammy » Do 23.06.05 16:37

> MrWombel schrieb:
>
> > Michassammy schrieb:
> > mir ist der Pool für 89€ durch die Lappen gegangen :roll: , wäre bei dem Wetter was feines gewesen....
> > Gruß Sammy
>
> Super. Der kostet bei uns im Baumarkt 79€! Wäre ich froh, wenn der mir bei Aldi durch die Lappen geht.

dann sag doch mal deine Quelle ;)
ausserdem is Witten etwas weit weg von BErlin :(

@madmat:

habe mich nochmal in den Aldi begeben, die Filialleiterin is vor mir weggerannt weil ich ihr schon 3 mal Stress gemacht habe...
die stellvertretende Leiterin erklärte mir das man diese nicht nachbestellen kann...

diese Discouter sind wirklich das letzte geworden, allein wie sie schon mit ihren Zulieferern umgehen, da werden hunderte Stellen kaputt gemacht durch diese Schxxsketten
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von Kris » Do 23.06.05 16:49

> Michassammy schrieb:

> diese Discouter sind wirklich das letzte geworden, allein wie sie schon mit ihren Zulieferern umgehen, da werden hunderte Stellen kaputt gemacht durch diese Schxxsketten


paradox: du kennst die folgen und gehst trotzdem dort einkaufen?! entweder bist du ein opportunist oder deiner erkenntnis folgen schlicht keine taten.

verantwortung, eigenverantwortung, nachhaltiges handeln ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von Puck106 » Do 23.06.05 18:30

lol ihr könnt euch da beschweren wie ihr wollt; die antwort bleibt die gleiche:

"der artikel wird bald wieder verfügbar sein"


zack bumm aus.
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von DaDome » Do 23.06.05 18:34

dann würde ich mir das schriftlich vom geschäftsführer geben lassen, dass ich Artikel XY zum Preis ABC bekommen werde
wird das dann net so sein
anwalt

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von Kaddy306 » Do 23.06.05 19:50

eigentlich is die diskussion völlig sinnfrei ^^
stell dich doch einfach, wenn du was bestimmtes haben willst, wie tausende andere schon um 6:00 uhr an die ladentüre, und erkämpfe dir, was da is...:-D

ich finds total blöd, sich da drüber aufzuregen, zumal ich festgestellt habe, dass die anzahl der einzelnen sonderangebote von laden zu laden unterschiedlich sind bzw. von der allgemeinen kundenrate des ladens abhängt.
zb gabs vor ein paar jahren in berlin regelrechte strassenschlachten und bedrohung mit waffen im zusammenhang mit aldi-rechnern und läppies...warum denn bitte lagen die gleichen dinger noch 3 wochen später in dem kleinen dorfaldi bei meinem ex um die ecke? die hatten zwar nur 2 stück von jedem bekommen, aber die hat kein aas angerührt...

ausserdem fragen die auch bei umliegenden läden nach, ob der nachgefragte artikel dort noch zu haben ist, und lassen ihn weglegen. so geschehen letztens, als ich im lidl war und ein solches geschehen verfolgte..

und nochwas: eigentlich ist hinlänglich bekannt, dass solche angebote meist nicht soooo unbedingt qualitativ hochwertig sind wie markenartikel.
wenn ich immer sehe, dass mein opa sich irgendwelchen scheiss von medion kooft und das dann jedes mal schimpfend zurückbringt, fass ich mir nur annen kopp...sowas mach ich 2 vlt. auch 3 mal, danach lass ichs...

der pool, dens da bei aldi gab, gibts doch an jeder ecke.
meine mutter hat letztens für 49,95 eus bei quelle fast den selben bestellt, der hat auch eine wulst, die sich mit der füllung hochdrückt und ne pumpe mit bei...allerdings nen meter kleiner im durchmeser...bei otto gabs für 59,95 eus einen, der hatte 3,00 m durchmesser...
ich geb MrWombel recht: kiek dich um, das zeug werfen sie dir überall hinterher und das zum gleichen oder sogar zu nem besseren preis!!!...:)
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von madmat » Mo 27.06.05 12:04

waldi hat geschrieben: und nochwas: eigentlich ist hinlänglich bekannt, dass solche angebote meist nicht soooo unbedingt qualitativ hochwertig sind wie markenartikel.
nur zur ehrenrettung:
die NETTO - neoprenanzüge sind absolut klasse, testwäsche problemlos überstanden (meinen nordic sail hats dabei fast zerlegt)kommen in 4 wochen nochmal, wer einen braucht kann zuschlagen...

:lol:
Bild

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von 206Rockford » Mo 27.06.05 13:31

und nochwas: eigentlich ist hinlänglich bekannt, dass solche angebote meist nicht soooo unbedingt qualitativ hochwertig sind wie markenartikel.
wenn ich immer sehe, dass mein opa sich irgendwelchen scheiss von medion kooft und das dann jedes mal schimpfend zurückbringt, fass ich mir nur annen kopp...sowas mach ich 2 vlt. auch 3 mal, danach lass ichs...
Hast du schon mal einen von den Medion DVD-Playern aufgeschraubt...!? Da sind SONY-Platinen drin...! ;)
Das Prinzip von ALDI ist einfach, daß die ihre Ware bei namenhaften Herstellen in riesenhaften Mengen einkaufen - die Marken, aber meist ihren Namen nicht auf den "Billigangeboten" stehen haben wollen - deswegen werden Tochterfirmen gegründet die das dann unter anderem Namen bei ALDI & Co verticken...! Die Kornflakes die´s bei ALDI gibt sind z.B. alle von Kellogs...!
Bei den Elektrogeräten gibt´s die Firma Medion die irgendwie zu ALDI gehören - die kaufen, meist im Auftrag von ALDI, riesige Menge an Elektrointerieur für irgendwelche Geräte ein - vielleicht nicht immer das neueste vom neuen, aber durchaus Konkurenzfähig - und stecken das dann in ihre Gehäuse oder schreiben einfach nur noch ihren Namen drauf.

Mittlerweile ist es sogar soweit, das ALDI, MediaMarkt oder welcher Discounter auch immer Ausschreibungen für bestimmte Sonderangebote startet. Da wird einfach gesagt wir wollen einen DVD-Player für 49,-€ anbieten, der muß das, das, das und das können, dafür nehmen wir mindestens 250.000 davon ab - wer will´s bauen! Und da es mittlerweile den großen Markenfirmen auch nicht mehr allzu gut geht wird dann auch mal ein DVD-Player von SONY, Grundig oder wer weiß wem für 49,-€ angeboten...! Und meist hat man dann sogar 3 Jahre Garantie statt der vorgeschriebenen 2 Jahre...!

Also nicht alles über einen Kamm scheren - die Angebote sind in den seltensten Fällen reiner Schrott!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von charlie » Mo 27.06.05 19:53

medion ist selbstständig, wurden aber durch die enorme nachfrage von aldi recht groß, ist in europa einer der größten computerhersteller mitlerweile, bauen auch für sony und andere firmen, die scanner z.b. sind alle baugleich wie mustek, ist nur ein anderer aufkleber drauf, sind 100 % gleiche teile und treiber !!!

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von MrWombel » Mo 27.06.05 20:18

> 206Rockford schrieb:
> ...Die Kornflakes die´s bei ALDI gibt sind z.B. alle von Kellogs...!
>

Du hast ja Recht, trotzdem dreht sich da mein Magen um.
Haste mal im direkten Vergleich ne Schüssel Aldi-Flakes und ne Schüssel von Kellogs gegessen? Dann sag mal, da ist kein Unterschied.

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Verarsche??? jetzt reichts mal :(

Beitrag von Kaddy306 » Di 28.06.05 07:45

ich weiss nur, dass wir schon öfters nen müllgerät hatten, wenn wir bei aldi oder MM was von medion gekooft haben...
mein mp3 autoradio z.b. wurde immer so heiss, dass sich das ganze gerät abgeschalten hat und im display nur noch ERROR stand.
ok...habs dann kurz vor 2-jahre-garantie-ende eingeschickt...hab auch nen "neues gebrauchtes" bekommen...allerdings eins, wo an dem antennenstecker rumgeschnitzt war, weil sich da einer wohl die 16 euro für den passenden adapter sparen wollte ^^...das habe ich mit "beschädigt" nochmals zurückgeschickt...wenn ich nen unbeschnitztes zur reparatur hinschicke, dann will ich soeins auch wiederhaben...
sie habens zwar getauscht...aber ich weiss nich...muss doch nich sein, dass die einem "ersatzmüll" schicken...

mein opa hat zb. nen medionrechner gekooft, der nach kurzer zeit nicht mehr funktionierte, weil da ne platte kapputt war und auch die platine hatte wohl nen schlag wech...haben sie nach zweimal versuch nachzubessern ganz getauscht...

und das waren nicht alle geräte, die zu aldi zurückgewandert sind. waren ja auch nicht alles mediongeräte...auch werkzeuge wie kreissägen oder so...vlt hat man ja jedes mal einfach nur montagsmodelle abgekriegt :-D

trotzdem hat man rennereien, die man vlt nicht hätte, wenn man gleich bissl mehr geld ausgibt...
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten