Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
OoVTRaCeRoO
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11.06.04 17:28

Beitrag von OoVTRaCeRoO » Sa 19.06.04 16:48

also ich sehs das thema zum erste mal selbts wenn ihr euch entschieden habt, musse die anderen recht geben,, wenn mal ein tag oder stnde nicht da war ist direkt unubersichtlich,,

mit unterforen und so könnte man mods einstellen die dan aufpassen sollen auf ihre bereiche,, wäre auch mal ne entlastung fur die admins,, bin gnaz ehrlich lese mitterweile nur themen die mich intersieren, weil der ret hat ja kein sinn mehr,,


leider gottes sage iche ucht, geil was ihr aufgebaut habt, aber der rest sorry fourm zu unübersichtlich

I-309GT

Beitrag von I-309GT » Fr 30.07.04 13:16

ja ja wieder nicht eingeloggt :sleepy:

ich muss Admin Red Runner recht geben mit den unterteilungen 309 ,205 , 106 , 806 , 505 :lol: ich selbs habe ja nen 309 und es git ja nicht so viele Fahrzeuge von denen und da nur mit 3 - 8 Mann zu schreiben ist nicht gut der grösste anteil im forum besteht aus 206 und 106 wie eine abstimmung mal zeigte . ( was machen die 505 Fahrer eingentlich :mad: )

das mit den ot in eine extra schublade find ich immer noch gut :P

MFG.
i-309

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Fr 30.07.04 15:04

hey!

ich finde es hier auch etwas unübersichtlich,in andren foren zB. >>hier<< ist alles viel besser aufgeteilt...ist zwar nicht mit dem hier zu vergleichen aber es ist dasselbe forensystem.
schade das von den führenden personen hier im forum so wenig bei so vielen ideen umgesetzt wird...

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

flyernils

Beitrag von flyernils » Mo 04.10.04 22:48

Moin !

Auch ich finde das Forum in dieser Form völlig unübersichtlich.

Ich denke, zumindest ein Unterforum für "Tuning" oder so ähnlich könnte die Lesbarkeit deutlich steigern, zumal auch nicht jeder daran interessiert ist.

tschö!

Benutzeravatar
Biest
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 13.07.04 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: Obeschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Biest » So 10.10.04 23:38

Sorry, das ich hier mal so dazwischen hau'. was habt ihr gegen das genauere Unterteilen???
Wenn jemand postet, dann schreibt er sein Prob. in die Betreffzeile, Oder?
Und wenn jetzt ein weiterer mit völlig anderem Fahrzeug das selbe Prob hat, aber nicht in einer fremden Kategorie schaut, gibts ja eine sogenannte SUCHFUNKTION. Ich glaub die gibts in jedem Forum. :gaga:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 11.10.04 07:55

Hallo,

der Haken ist, dass man die Probleme schlecht in Kategorien einteilen kann. Gleiche Motoren wurden in den 306 und 405 oder 106 und 205 verbaut. Das sind an sich völlig unterschiedliche Wagen, die kann man nichtmal zusammenfassen wie 205 und 309. Wo poste ich die Frage? in beiden Schubladen? In einer und hoffen, dass aus der anderen Schublade einer das liest? Darauf hat zum Beispiel noch keiner der Schubladenverfechter eine Antwort gegeben...

Schubladen sind durchaus sinnvoll, nur läuft man da Gefahr, dass die Leute nur in spezielle Schubladen schauen und die Fragen in anderen Schubladen gar nicht erst lesen. In der letzten Zeit kommt es vor, dass die Leute sogar zu faul sind, sind anzumelden. Da wird in der OT-Schublade gepostet, was man ja als Gast darf, wo es aber nicht hingehört. Und das kann man auch an den Antworten sehen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Di 16.11.04 02:47

meiner meinung nach ist eine unterteilung in verschiedene autos auch niicht sehr sinnvoll, wenn dann unterteilt doch in sparten wie motorprobleme XU . motorprobleme TU (wär da schon mal beides abgesegnet mehr gans ja fast net)
dann unter den autos würd ich 106/205/309/405 machen und 106/206/306/406 und noch mal sonstige dann noch nen Tuning thread den man dann ja wenns mal zu viel wird noch in *denks* fahrwerke motortuning und sonstiges unterteilen kann,...

nu kommt bestimmt die antwort, dass das zu viele sind,... war ja auch nur nen vorschlag

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 24.11.04 16:29

Könnte man vielleicht das Forum denne wie der Marktplatz eingrenzen? Also eine Abfrage beim Erstellen eines Beitrages und eine Eingrenzung beim Betrachten, so wie im Marktplatz halt. Kann ich ja "alles" einstellen oder auch nur "306" oder andere Autos. Sinnvoll und/oder machbar?

*nethauen*

Will endlich, dass dieses genöle aufhört. Ich kanns echt net mehr lesen. Es vergeht kein Tag, wo net irgendwas ist. Stellt Regeln auf und wer sich nicht daran hält, sssssssst und weg. Wobei es die Regeln ja schon gibt :-)

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Mi 24.11.04 16:45

> 306STDT schrieb:
>
> Könnte man vielleicht das Forum denne wie der Marktplatz eingrenzen? Also eine Abfrage beim Erstellen eines Beitrages und eine Eingrenzung beim Betrachten, so wie im Marktplatz halt. Kann ich ja "alles" einstellen oder auch nur "306" oder andere Autos. Sinnvoll und/oder machbar?
Ich finds sinnvoll.
Gut, einiges ist Modellübergreifend, doch wenn man auf nen 206er Beitrag antwortet, wo es um Tachos geht und nen 806 hat, bekommt man keine Antwort. *grml* Ergo: neues Posting schreiben. Da sollte man sich doch was einfallen lassen. Ich würde die Unterteilung doch schon sinnvoll finden. Die Fragen werden beantwortet. Auch wenn einer nen 205 fährt, so liest er wohl auch mal die anderen Beiträge, gerade, weil es bei den anderen Modellen auch übergreifendes gibt.
>
> *nethauen*
>
> Will endlich, dass dieses genöle aufhört. Ich kanns echt net mehr lesen. Es vergeht kein Tag, wo net irgendwas ist. Stellt Regeln auf und wer sich nicht daran hält, sssssssst und weg. Wobei es die Regeln ja schon gibt :-)
Regeln bräuchte man keine weiteren mehr aufstellen. Man sollte nur wesentlich härter durchgreifen und Postings, seien sie auch 10 Seiten groß, KOMPLETT löschen, wenn wieder diese dummen und unnützen Diskussionen anfangen.
Marktplatzeinträge, die im Forum gepostet werden LÖSCHEn... nicht hinschreiben editiert, oder verschoben. WEG damit und zwar ganz. Egal, ob Neuling, oder alter Hase. Irgendwann lernens die auch mal. Dafür haben die Admins die Regeln erstellt. Wer sich nicht daran hält, hat selber schuld. Ganz einfach.
Weg mit dem Kram, was irgendwie ausartet oder so. Schade für den Poster, der was wissen wollte, aber nur so kann man mal auf nen grünen Zweig kommen.

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » So 09.01.05 18:53

ich denke mit auto unterteilung ists doof. aber die user könnten sich angewöhnen in die betreffzeile mal nen tipp geben, welches auto sie fahren. zum beispiel [205 tu3] oder so was. da weiß man schon mal wo man gedanklich suchen muß. ich würde da gegen noch ne spalte wie treffen usw bevorzugen. wo man vorbereitungen und nachdiskussionen, links und ankündigungen rein schreiben kann. fände ich persönlich schön, dann kann man auch nach langer zeit noch genauer schauen, wo was ist. nur so als vorschlag. damit wäre ja keine große unterteilung vorgenommen, aber auch neulinge können sich über treffen leichter informieren. wie zum beispiel: wie war letztes jahr schweinfurt. das können sie dann da zusammen lesen. gut oder nicht gut???
Bild

Antworten