Danke sagen...

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
306 Truth
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mo 29.11.10 16:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Danke sagen...

Beitrag von 306 Truth » Fr 22.04.11 21:32

Ich wäre dafür das so ein "danke" Button ins Forum eingebunden wird! Zum beispiel wenn ich einen Konstruktiven Beitrag geposet habe und dem jenigen bei der Lösung des Problems helfen konnte,dieser sich ganz einfach mit einem Klick bei mir bedanken kann!

Hoffe ihr wisst wie ich das meine :P


Lg
Wer später bremst,fährt länger Schnell!

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Danke sagen...

Beitrag von Dark Star *CTi* » Sa 23.04.11 14:01

Schnellantwort, 'Danke, Problem gelöst, super'. Ist auch nicht viel komplizierter, als eben einen Button zu klicken. Spaßig wärs, da ein Ranking mit einzubauen, also wer die meisten 'Dankes' erhält, und das dann in Bezug zur Zahl der Gesamtpostings setzt ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

306 Truth
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mo 29.11.10 16:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen...

Beitrag von 306 Truth » Sa 23.04.11 17:59

Genauso hätte ich mir das auch vorgestellt! Wäre meiner Meinung mal ne Überlegung wert
Wer später bremst,fährt länger Schnell!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen...

Beitrag von Gentsai » So 24.04.11 19:04

Das phpBB (Also die Software von diesem Forum) unterstützt soweit ich weiss serienmäßig eine Bewertungsfunktion, ich schätze mal die wurde mit Absicht ausgeschaltet.

Diese "Danke"-Dinger kenne ich schon von Motor-Talk und da macht es teilweise Sinn, aber es muss ja nicht so ausarten wie bei Facebook :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen...

Beitrag von Chakky » So 24.04.11 20:13

Gentsai hat geschrieben:Das phpBB (Also die Software von diesem Forum) unterstützt soweit ich weiss serienmäßig eine Bewertungsfunktion, ich schätze mal die wurde mit Absicht ausgeschaltet.

Diese "Danke"-Dinger kenne ich schon von Motor-Talk und da macht es teilweise Sinn, aber es muss ja nicht so ausarten wie bei Facebook :D
Like +1 ! ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen...

Beitrag von Gentsai » Mo 25.04.11 17:01

"Chakky gefällt dein Kommentar"... darüber möchte ich bitte jedes mal per PN benachrichtigt werden :P
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Danke sagen...

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 25.04.11 18:54

Vielleicht auch gleich noch einen Kasper-Button einführen, und wer da die meisten Klicks kriegt, wird zum Forenkasper ernannt ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

306 Truth
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mo 29.11.10 16:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen...

Beitrag von 306 Truth » Mo 25.04.11 20:18

Okay,die Begeisterung scheint sich in grenzen zu halten ;)
Wer später bremst,fährt länger Schnell!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen...

Beitrag von Strange » So 01.05.11 19:55

Da sich von den Admins noch keiner dazu geäußert hat, will ich mal kurz meine Meinung dazu kundtun:

Es ist schön, wenn man sich Gedanken macht über die mögliche Verbesserung dieses Forums.

Ehrlich gesagt sehe aber solche Bewertungen von Antworten oder irgendwelche Rankings persönlich eher kritisch.
Sowas geht im Einzelfall leicht auf die persönliche Ebene - und das artet erfahrungsgemäß recht schnell aus und wird emotional. Der eine fühlt sich missverstanden, der andere angepisst, weil er negativ bewertet worden ist.

Für mich ist sowas wie unser Forum hier ein Zusammentreffen von vielen Freiwilligen und Interessierten, die eigentlich gerne Antwort und Hilfestellung geben - ohne dass sie irgendwann Platz eins in einer Bewertungsskala erhalten.
Für mich persönlich fördert sowas wie Rankings immer den Konkurrenzgedanken - und das konterkarriert doch eigentlich die Idee eines solchen Forums, denn es soll ja eher die Gemeinschaft stärken, und nicht Konkurrenz schaffen.

Wenn man sich bei jemandem bedanken will, kann man das - wie Dark Star *CTi* schon gesagt hat - einfach durch kurze Antwort auf den betreffenden Beitrag. Das macht auch nicht großartig viel Arbeit und ist zudem wesentlich persönlicher als ein anonymer "Danke"-Button. :zwinker:

Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung. :)

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Danke sagen...

Beitrag von Chakky » So 01.05.11 20:12

So ein Dankebutton kann man auch als nicht anonym machen.

Nur in einen "normalen" Forum sind die teile in meinen Augen sinnlos, wie schon erwähnt ein einfaches Danke als Thread wird hier nicht als spam gesehen sondern als anerkennung.

Rankingsystem in Foren sind meist störend, ich kenne viele wo es störend wirkt. Ich bin bei einen Forum stammuser wo ein Bewertungssystem läuft und dort kann man positive Abgabe auf einzelne Beiträge machen ohne begründung. Negative nur mit ausführlicher Begründung dieses System ist doch recht friedlich. Auch das nicht alle neuankömmlinge los bewerten können hilft auch den frieden. Über so eine art System könnte man nachdenken.

Was meinen denne die Chefs dazu?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten