Reserveradaufnahme gesucht

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
FJ-Quax
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 26.04.11 10:12
Postleitzahl: 21522
Land: Deutschland

Reserveradaufnahme gesucht

Beitrag von FJ-Quax » Di 28.06.11 15:40

Moin Moin,

Ich heiße Jan, bin 41 Jahre und komme aus Nordniedersachsen direkt vom Elbdeich.

Auch ich bin vor kurzem zu einem Peugeot Besitzer geworden, nachdem unser Mazda 626 nicht mehr wirklich fahrbar war................

Also haben wir uns Anfang Mai einen 307 SW BJ 2002 zugelegt mit rund 137tkm.
Wir sind auch bis jetzt sehr zu frieden mit dem Wagen, läuft gut, ordentlich Platz für 4 Leute und auch den Anhänger zieht er mühelos.

Kleinere Macken (Panoramdach ausgehängt / Heckwischermotor-/steuergerät spinnt / Reserveradseilzug defekt) hat der Verkäufer kulanterweise noch ausgebessert.

Nun kommt aber mein Problem, und zwar mit der Reserveradaufnahme. Den Seiltzug hat der Verkäufer wie gesagt noch ausgewechselt. Nur was uns fehlt ist die Befestigung für das Reserverad. Soll so ein schwarzer "Kasten" sein (wo auch der Wagenheber reinkommt) mit dem man das Reserverad befestigt und dann per Seilwinde hochziehen kann. Diesen Kasten hat er nicht mehr gehabt und auch vom Vorbesitzer gibt es dazu keine Regung. Also müssen wir das Reserverad nun immer z.Zt. noch im Kofferraum mitführen.

Daher meine Frage - hat jemand von Euch noch so ein "Ding" rumliegen ?
Oder weiß wo man sowas bekommt bzw. kennt ´ne Alternative ?
Bei Peugeot gibt es scheinbar sowas nicht einzelnd und auch auf diversen Schrottplätzen war ich erfolglos

Freue mich daher über Eure Antworten

Gruß vom Elbdeich
Jan

Antworten