Peugeot 306 Cabrio Dichtungssatz 8120A3 und 857253

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RO247
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 02.08.20 10:38
Postleitzahl: 34314
Land: Deutschland

Peugeot 306 Cabrio Dichtungssatz 8120A3 und 857253

Beitrag von RO247 » Mo 03.08.20 15:05

Liebe Forumskolleginnen / -kollegen,

ich hab mich erst vor wenigen Tagen hier im Forum angemeldet weil ich denke, dass ich hier mit dem Thema am besten aufgehoben bin. Es geht, darum dass ich einen (ich denke mal kompletten) Satz Dichtungen für ein Peugeot 306 Cabrio besitze. Definitiv habe ich folgende Teile.

Einmal die dicke Dichtung um die Frontscheibe mit der Teilenummer 8120A3 und dann auch noch die Dichtungen die im Verdeck rechts und links eingearbeitet sind und auf den Seitenscheiben aufliegen mit der Teilenummer 857253.

Darüber hinaus habe ich auch noch so etwas wie Metallstege. Einer davon scheint ebenfalls für die Windschutzscheibe zu sein, weil er in etwa so breit ist wie die Frontscheibendichtung. Die anderen beiden Metallstegs sind meines Erachtens nach für das Verdeck und stehen definitiv im Zusammenhang mit den Dichtungen für das Verdeck, die wie oben bemerkt auf den Seitenscheiben aufliegen.

Zuletzt ist auch noch ein kleiner Plastikbeutel dabei mit Popnieten und ein paar Schrauben. Das Ganze ist selbstverständlich originalverpackt (in einfacher Folie) und nagelneu. Der Satz war noch nie verbaut und ist blitzeblank sauber. Alles war dauerhaft im dunklen kühlen Keller gelagert und die Gummis sehen aus wie frisch vom Werk.

Ich denke mal, dass Ihr den Wert dieser seltenen und nicht mehr beschaffbaren Dichtung besser kennt als ich. Aber meine Recherchen in diesem Forum und auch in einem weiteren haben mich zumindest schon mal so weit geführt, dass ich herausfinden konnte, dass der Preis für die Nummer 8120A3 zum Schluss bei amb-trade wohl angeblich 552,78 € (netto) war und für die Nummer 857253 bei 403,48 € (netto) lag. Ob das den Tatsachen entspricht weiß ich natürlich nicht. Die Teilenummern der Metallstege kenne ich leider nicht und weiß daher auch nicht was diese kosten würden bzw. gekostet haben.

Da ich mein Cabrio schon ewig nicht mehr besitze habe ich natürlich auch keine Verwendung mehr dafür und würde sie daher gerne abgeben. Am liebsten natürlich alles zusammen.

Angebote bitte per PN und Bilder kann ich selbstverständlich auch schicken. Eine Abholung wäre mir am liebsten, da sich der Käufer auch von allem selber vor Ort überzeugen kann.

Freue mich auf Zuschriften wenn Interesse besteht.

Beste Grüße

Mose306
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04.08.21 08:58
Postleitzahl: 95213
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 Cabrio Dichtungssatz 8120A3 und 857253

Beitrag von Mose306 » Di 10.08.21 15:39

Servus RO247,
kannst Du mit bitte für die Dichtung um die Frontscheibe 8120A3 bitte ein paar Bilder senden?
Grüße Mose 306

Antworten