Clubgründung Ulm-Bodensee

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

ich glaube

Beitrag von magic » Di 28.09.04 18:52


Schon verstanden... Was passiert mit einem, der bereits in eurem Club ist, ein total geiles Auto hat und dann ein paar Blaue lampen im Fußraum einbaut??? Wird er dann hochkantig rausgeworfen??? Versteh ich dann doch nicht ganz


sagen wir mal so ..ich kann mir sowas nicht vorstellen ..also nicht bei den jungs wo bis jetzt da sind ... ich denke auch nicht das einer davon sich so Zum affen machen würde mit den Blauen Lichtern..

Dann bin ich wohl ne absolute Ausnahme-Erscheinung, wo einen an der Waffel hat... Bitte nicht meine Ironie falsch verstehen...


ich denke gentryba hat zu dem Thema schon alles gesagt... so sehe ich das auch ..



> ich finde ja ein 205 sollte fast so Original wie er ist bleiben ..nur Motor sollte gehen ..

Dann widerspricht sich das ja mit nem Dimma, ist nicht mehr wirklich so original, aber sieht trotzdem gut aus. Aber wie immer hier auch ne Ansichtssache. Bin aber auch kein Fan von großen Veränderungen des eigentlichen Charakters, den das Auto hat.

> oder gleich extrem also Dimma 205 oder 106 die sehen Mega Geil aus ...


versuche es nochmal in Ruhe zu lesen ..dann Vestehst du das !!!
entweder Original ... oder Extrem Dimma ... wo ist da ein wiedersprich ?????
so ein originaler Dimma weißt du was der Kostet ??mit Kompressor etc??



.: Der Weg ist zu weit
2.: Ich habe blaue Lampen im Fußraum und am Schaltknauf

schau mal was ich und Lix besprochen haben ..ist und bleibt .. wir haben wenig lust auf ein Paar kandidaten ..wo fragen "ich habe 60ps wie bekomme ich 65ps ..etc
bei uns ist das alles etwas extremer ..
schau doch mal ..meine Autos an... Cti T16 ..Cti s16 ..Griffe 8v 155ps ..106 s16 150ps
GentryBa 2,0 Turbo ca 200 Ps

Lix Min mi16 oder Turbo 8 v .
Jürgen hat auch einen Mi16 gebaut mit 200ps und hat jetzt einen T16 geholt..
alkso wird da Bald auch noch ein GTI T16 Kommen ..
oder wenn einer mit dem Griffe kommt wo ganz Original ist ..was kann es schönes Geben ??und wenn der nur 120ps hat ist das Voll ok...
.also was soll dann so ein 60ps 205 oder 206 bei uns in der Runde ..
weil es keinen Intressiert ..ob er 60oder 65ps hat ...
Ich weiß es weil wir schon Paar mal alle zusammen gehockt bis in die Nacht Rein..

Mag sein das wir etwas anders sind..mag sein das wir Hohe ansprüche stellen ..und mag auch sein das uns nicht jeder Mag ..aber was glaubst du was uns das intressiert ..
doch so ist es nun mal ...
Halte dich an den Schwabenclub und etc.. da bist du weit aus besser Aufgehoben ...
Gruß Magic ....
wobei ich Persönlich kein Problem mit dir habe....also nicht in den Falschen Hals bekommen ..
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Di 28.09.04 21:24

... hoffe nur, Ihr macht keine Altersbeschränkung nach oben hin :ironie:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Di 28.09.04 23:12

hm also nen v6-umbau für meinen 306er wär auch geil...nur bekomm ich das nicht legal in der CH und hab eh momentan keine kohle *vomv6träum* magic ist das überhaupt möglich den v6 in den 306er zu bekommen und was kostet der spass ungefähr? dann fang ich nämlich schonmal an zu sparen *ggg*
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Mi 29.09.04 18:30

hm v6 in den 306er, äh ja da wird nicht überlegt was das kosten mag, da sowas dann in den hintergrund rückt. siehe Shine. bei solchen umbauten wird nur gebaut nicht gerechnet
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Mi 29.09.04 21:05

> LIX205 schrieb:
>
> hm v6 in den 306er, äh ja da wird nicht überlegt was das kosten mag, da sowas dann in den hintergrund rückt. siehe Shine. bei solchen umbauten wird nur gebaut nicht gerechnet


Hmm
wenn du das nötige kleingeld bereitstellst, fängt phil bestimmt heut abend noch an zu bauen :-)

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Mi 29.09.04 21:13

das ist schon klar wenn das geld bereit gestellt wird. wer würde da nicht anfangen
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Mi 29.09.04 21:20

> LIX205 schrieb:
>
> das ist schon klar wenn das geld bereit gestellt wird. wer würde da nicht anfangen

siehst, hängt es also doch davon ab, ob man das geld hat oda ned *ggggg*

:-)

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Mi 29.09.04 21:33

aber weisst du wenn ich etwas aufbaue, nehmen wir das beispiel v6 im 306er dann ist das einfach kein normales Ziel, das man kalkulieren kann.
Ich habe nie gesagt das ein Motoreinbau oder was es auch immer sein mag kein Geld kostet. Aber wenn es nun ein Projekt ist das sehr sehr aufwendig ist, fange ich nicht an zu rechnen, das passt doch am ende eh nicht mehr.
Wenn es nun um einiges mehr kostet, mein gott mir ist das egal dann dauert es 2 Jahre
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Do 30.09.04 11:57

ne mich intressierts halt mal mit was ich da rechnen müsste... oder vielleicht isses gut, dass ichs nicht weiss?!? :o

also, wann fangen wir an? mein ziel; 306 V6-BITURBO GOLD EDITION!!! *lechtz* *sabber* *geifer*

*träum*
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

also

Beitrag von magic » Fr 01.10.04 00:39

Möglich ist es schon...
gesehen habe ich bis jetzt keinen ..nur mal im Internet ...bei Ecosse ...
Aber Bilder sind ..naja

was genau da geändert werden muss..weiß ich nicht ....wird sich alles Zeigen.
Ich finde es so Besser ,wenn ich kein Plan habe..
Was es Kostet weiß ich nicht.. Motor ca 2500-3500 Euro ..dazu Haltech Kabelbaum 2500 Euro
den Kompressor Habe ich hier Rumliegen... ..Als ich bei der Shine die Antriebswellen Gekürzt habe kamen mal schnell 350 Euro Zusammen ...alles Verstärken und Wuchten..!!die Elektrik von der Shine locker 4000 Euro.. so wie ich es wollte ..bei mir geht alles Über den Laptop ..aber auch alles ..Wasserpumpen..
Lüfter...Turbotimer.. ich kann mein ganzes Kennfeld mit einem Pody nach oben Schieben ...von 164KW-BIS 231kW ...
Das sind nur mal Paar Dinge was die Elektrik von der Shine kann..
Was alles zusammen Kosten wird ??? Keine Ahnung..
ich Habe ein 6 gang Getriebe gekauft damals 600 euro ..und schon Gang 3 und 4 Am sack
4 Neue Räder 400 Euro (Peugeotsport France) Verstärkt..
solche Kosten kann man nicht Kalkulieren bei solchen Projekten!!!


Ich versuche dir mal zu Erklären wie ich so was sehe ..
Als der Trend zu dem Mi16 kam wollte ich ja keinen mehr .. ich Stand vor der Shine und hatte in der der Werkstatt nichts mehr an Motoren oder Teile rumliegen..nur den Cti in Rot mit der schwarzen Leder Ausstattung und ohne Motor ..Also kam die Frage was mache ich aus meinem Cti???? jetzt wo ich in 11 Jahre nun habe ???Mi16 wieder?? ne hat doch fast jeder jetzt ..8v Turbo mmh bringt max 200 Ps .. ist auch nichts neues .. also musste ein T16 her....einer wo Funktioniert also richtig ..
Ich wollte ein Auto bauen was noch nie da war ..also nur das Beste aus dem Regal nehmen
was Peugeot hat..vom Lack,6 Gang Getriebe ..T16.. etc nur beim Leder musste Porsche herhalten:)..so was will ich Überziehen lassen ??nur die Sitze??oder alles also Cockpit etc ??.. ..so gingen bis heute Locker weit über 20000 euro drauf.. an TEILEN...
und von der Arbeit her ..Ohje so was kann man nicht Bezahlen..
es Ist eine Frage der Einstellung..meiner Meinung nach ..
Will ich was Besonders Bauen ..oder etwas was jeder hat ??
Schau mal 2002 In Sweinfurt war ich der einzige Cti Mi16 seit 1998 .. und Heute gibt es Bald mehr Mi16 Cti´s wie Original.. :)
Ich denke einfach nicht Lange drüber nach ..will ich so was Bauen ??ok wenn ja ..dann muss man auch Opfer bringen können ...Kredit holen ..mehr Arbeiten ... Alltagsauto verkaufen..??

über das Thema kann man sich Streiten.Ich erzähle nur wie ich es gemacht habe..Soll jeder für sich selber Entscheiden ob das Gut ist oder nicht..
wobei so was auch mit sehr viel Liebe verbunden sein Muss !!!
sonst ist die Geduld schnell am Ende:)
was glaubst du wie Oft ich vor der Shine stand..und dachte F..K Sackgasse !!und keine Ahnung hatte wie es jetzt weiter gehen soll...
bei der Shine gibt es keine Schraube wo ich nicht Verstärkt oder Verbessert habe!!!
Aber heute schaue ich gern zurück ..auf die Zeit,es ist so wie wenn man ein Buch ließt,was Mega Geil ist .. wenn man es Zu Ende gelesen hat ,ist man auch Irgendwie Traurig dass es zu Ende ist ..oder ??
ein Freund von mir hat mal gesagt ..das ist wie eine Merklin Eisenbahn..sowas nimmt nie ein Ende..und darum sind wir doch alle da ..weil wir Spaß haben an dem Was wir Tun..
der eine Extremer der andere weniger Extrem..
ich denke bei uns im Club haben sich ein Paar Leute gefunden wo das Extreme Bevorzugen..und den spaß an solchen Projekten!!

Gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Antworten