Clubgründung Ulm-Bodensee

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Clubgründung Ulm-Bodensee

Beitrag von LIX205 » Mo 27.09.04 18:34

Also nachdem Magic und ich ein längeres Gespräch hatten und wir uns eigentlich einig sind, haben wir entschlossen etwas auf die Beine zu stellen.
Unser Interesse gilt natürlich den älteren Modellen, wie 205,309,405 aber auch 106 und 306.
Wir haben uns aus dem Grund nur für diese Modelle entschieden, da wir seit Jahren zum Teil mit diesen Autos arbeiten und eigentlich mit den neueren und aktuelleren Modellen überhaupt nichts am Hut haben.
Dazu kommt natürlich auch das wir die Leistungstärkeren Modelle bevorzugen, d.h. 205 gti(cti), 405mi16 oder aber auch 106 s16.
Aus dem Grund da z.B. ein 45 ps 205er nix ist. wir werden nie einen haben und auch nie einen fahren.
der gti zum beispiel ist ja anders aufgebaut (z.B.Achsen). geschweige von den Teilen was ein normaler 205er bringt, mit denen kann man rein gar nichts anfangen, wenn ich solche Teile hab bring ich sie lieber zum Schrott.

Natürlich, wird dieser Club international, Österreicher wie Schweizer sind herzlichst willkommen.

Ich will jetzt natürlich keinen Krieg auslösen dadurch das nur stärkere Modelle willkommen sind aber wir denken und wollen die Modelle pflegen, erhalten und widmen die es einfach zu etwas gebracht haben und dies auch wert sind.

Wer will kann sich uns anschliessen... sollte aber interessante ideen für diese AUtos haben die man dann umsetzen kann. D.h. nicht solche sachen wie blaue standbeleuchtung oder so, sondern einfach mal was ausgefallenes, das zwar vielleicht schwer zum lösen ist aber...
machbar ist bekanntlich alles.


Gruss euer LIX
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
blueMI16
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

bin dabei

Beitrag von blueMI16 » Mo 27.09.04 19:08

das lass ich mir aber nicht entgehen,wenns recht ist könnt ihr mich schon mal vormerken
gruss Jürgen

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

mm looool

Beitrag von magic » Mo 27.09.04 19:11

jürgen du bist ja schon eher mein weißer Bruder :)
du weißbrot :)

klar wird sicher ein lustiger haufen ...
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Mo 27.09.04 19:15

Hört sich wirklich sehr interessant an ! Komme zwar nicht direkt aus Ulm aber dennoch ca. 70km davon entfernt in einem Dorf nahe Augsburg ! Wollte mich schon oft mit Magic treffen, aber immer kam was dazwischen :mad:
Also ich würde schon gern mitmachen bei dem Club (sofern ich mit meinem Griffe das überhaupt dürfte :roll: ) , jedoch wollte ich noch etwas klären. In deinem Posting LIX hört es sich so an, als wolltet ihr nur die richtigen hardcore-Schrauber im Club haben. Keinen so wie mich, der einfach aus finanziellen und örtlichen Möglichkeiten keine Chance hat so viel am Auto zu schrauben. Wie schon gesagt, mir fehlt das 2. Auto, mit dem ich dann mal am nächsten Tag zur arbeit fahren kann, wenn man am Vortag einfach die größere Arbeit am Auto nicht geschafft hat. Desweiteren fehlt mir die Unterstellmöglichkeit. Hätt ich wenigstens Platz zum schrauben, würde ich schon deutlich mehr am Auto selbst machen.
Ist aber auch nicht so, dass ich wegen jedem scheiss in die Werkstatt fahre ! Wenn es was größeres zu erledigen gibt, frag ich meinen Kumpel immer, der bei sich in der Garage ne Grube hat ... das ist natürlich optimal.
Nicht jeder hat so tolle Möglichkeiten wie du LIX oder Magic :mad:
Bild

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Mo 27.09.04 19:27

@bullfrog

hey natürlich kann nicht jeder die möglichkeiten haben. mir sind hin und wieder auch finanzielle rähmen gesteckt. Es müssen keine Hardcoreschrauber sein die in den Club kommen, die Mischung machts bekanntlich.
Vielleicht hast du ja ideen die uns nicht einfallen. Aber dafür hast du dann das Problem alleine es nicht auf die Beine zu bekommen beziehungsweise nicht das geld um in so etwas zu investieren, dazu ist dann ein Club da! Magic und ich sind der Meinung das dann genau dies zu einer Gemeinschaft führt und ne super Truppe gibt die Spass daran hat zu schrauben.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Mo 27.09.04 19:41

das klingt doch gut !
Schreibe auch gerade mit dem Magic per ICQ (dich hab ich auch angeschrieben, aber scheinbar bekommst du nur Nachrichten von Leuten aus deiner Liste). Wie ich ihm auch schon gerade gesagt habe ... also wenn ihr wollt, dann bin ich dabei !
Werde mich das nächste oder übernachste Wochenende sowieso mal mit Magic treffen (diesmal 100%ig)... und eine kleine Reperatur vornehmen :) so wie es sich eben in einem Club gehört ;) ... danke an Magic
Bild

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

ja hast schon

Beitrag von magic » Mo 27.09.04 19:45

Recht ..
aber wir sind ein Haufen wo sich oft bei mir trift, die Leute aus Bayern meine Turbo Fraktion :)
und die Bodensee Crew ..

ich und Lix haben uns Überlegt,wir schließen unsere Clubs zusammen .. weil wenn wir grillen oder zusammen sitzen .Kamm jedes Mal eine Menge Spaß dabei Raus ..
Wir wollen aber keine Typen haben die nur Negativ sind .. nur über Autos reden ..
wir wollen auch mal Autos-Autos sein lassen ..und nur mal so Party´s machen ...
auch mal Moral und Vernunft zur Seite Legen ...

und wenn einer Probleme mit dem Auto hat ..sind Natürlich alle da..und Helfen ...

wir schließen uns weder einem Trend an ..sonst welchen Leuten die hier und da Das sagen haben ..wir machen unser eigenes Ding ... in allen Sachen ...also wenn kein Moral Prediger ist ..der kann sich gern uns Anschließen...
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 27.09.04 20:00

...dann tragt mich mal als Mitglied ein! Wann gibts die ersten Aufkleber fürs AUto? :D
(ein sehr dezent kleiner Aukleber wärs doch- kein so Proll-Tuning-Riesen-Heckscheibenwahnsinn! :lol: )

PS: Fast sollte man die Leute mit blauem Standlicht in den Kindergarten schicken- und nicht in einen Autoclub lassen... :warsnich:
Wer sich sowas einbaut, hat für mich eher den ATU-Tuning AWARD 2004 verdient- der bekommt dann noch die blau beleuchteten Wischdüsen, den blau beleuchteten Sonderschul-Schaltknauf mit Batteriebetrieb und 6 blinkenden Leds, eine Chrom-Auspuffblende mit blauer Beleuchtung und die Dose Bremsstaubspray für die Trommelbremsenhinterachse gratis mit dazu! :lol: :lol:

PPS: Andere Farben werden selbstverständlich auch geliefert- je nach Wunsch! :)

Nee, nee- ich darf garned darüber nachdenken! Leute, die sich all so einen Kram einbauen, haben doch einen an der Waffel- da brauchen wir über Geschmack nicht diskutieren, glaub ich... :sleepy:
Ein bisschen Klimbim im Innenraum geht ja noch... aber dann ist schon Schluss! :o :lol:

Aber hier gehts ja um den Club- und ich bin sofort mit dabei! ;)

Grüsse,

Matthias
Zuletzt geändert von Gentry_Ba am Mo 27.09.04 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Mo 27.09.04 20:15

Wie ich soll dich eintragen? Du bist schon in die Vorstandschaft gewählt :lol: :lol: :lol:
Klar dich haben wir doch schon lang auf der Rechnung.
greets
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mo 27.09.04 20:16

also ich wär gern auch dabei! auch wenn ich aus der CH komm und ab nov. dann knappe 200km von LIX weg wohn...aber ich möcht auch wieder in nen coolen club! bin zwar auch nicht so der schrauber (wenn ich mehr möglichkeiten dazu gehabt hätt wahrscheinlich schon...die freude wär jedenfalls da hehe) aber ich hab spass an PUG's und hab ja nen 306 GTI-6 und nen 205 GTI...darf ich mitmachen? :P

gruss Phil

Antworten